Ich verstehe dich und würde auch flache montieren.
Grüße benni
Ich verstehe dich und würde auch flache montieren.
Grüße benni
So ab dafür,
Bilder machen.
Wie weit lässt sich der Hebel anziehen?
Sind alle Bremsen so gleich wie möglich eingestellt?
Grüße benni
Ich hab zwar nur nen kleinen Eduard, Aber der hat schonmal keine Löcher.
Grüße benni
Moin,
Über 79€ streiten wir nicht, oder?
Hat ja auch eine 100km/h Zulassung, ist also nicht ganz nackt.
Stimmt.
Aber nicht nur seitlich sondern auch hinten ist sehr nützlich.
Grüße benni
Meiner wird drei.
Die Streifen sind echt super,
Obwohl man fair sagen muss, die könnte man auch überall dran kleben.
Zitat. Nicht so gefallen tut mir das die Boardwandverschlüsse außen auftragen und nicht versenkt sind.
So unterschiedlich sind Menschen, Genau die finde ich besser als die versenkten.
Sehr Schmutz unempfindlich, Gut zu reinigen und zu schmieren.
Und im Gegensatz zu vielen Behauptungen passt die plane super drüber.
Grüße benni
Ich verstehe die sorgen schon, ich dachte auch mal das nur ein tieflader so ein richtiger Anhänger ist, und das hochlader sich schlechter fahren....nun denn, ich weiß es besser;)
Ich fahre mit meinem Gespann den meisten davon, Keine Spur von Unruhe.
Klar wenn ich da etwas hohes lade muss ich aufpassen, Aber das muss man immer.
Bei nem Autotrailer merkt man den Unterschied vom Fahrverhalten, Aber niemand fährt mit nem Trailer so wie mit nem einzelnen Sportwagen;)
Grüße benni
PS.ich bleibe dabei, der hochlader ist immer die sinnvollere Investition.
ZitatUnsinn: 3069,25€
WM Meyer: 2900,00€
Hapert: 2758,36
Humbaur: 2800,00€
Eduard: 2350,00
Humaur Hornbach: 3250€
Ich hätte da nicht viel zu überlegen und entscheiden,
Der Unsinn ist gut, hat Details die ich nich mag.
Der Meyer fällt aufgrund vieler Details auch raus.
Der hapert ist Preis-Leistung Top und kommt in die Enge Auswahl.
Humbaur kann man kaufen, Aber der Unterschied zum hapert ist zu gering das ich überlegen müsste.
Der Eduard ist der günstigste, ist nicht weniger stabil als die anderen, und als Arbeitstier Top. Kann ich empfehlen.
Humbaur Hornbach, ist logisch raus.
Für mich persönlich Also nur die Preisfrage, ist mir der hapert die 400€ mehr im Vergleich zum Eduard wert?!
Grüße benni
Wir bewegen uns hier sowieso in "anderen" kreisen, mit anderen Maßstäben;)
Zitat. hast du Übergewicht oder kaufst du Anhänger in feinen Zwirn mit goldenen Manschettenknöpfen?
Weder noch;)
Wie bei den meisten hier völlig übertrieben der Anhänger für privat;)
wie Kino hier.
Ach Esel...du kommst auch noch dahinter.
Was mir vorhin noch einfiel, zur Not kann man ja auch erstmal den nackten hochlader kaufen und das Zubehör nachrüsten. Dann bleibt man erstmal im Budget und schaut wann man den Rest vermisst.
So bin ich auch zur bordwanderhöhung und der flachplane gekommen.
Grüße benni
Richtig, eine hochplane auf nem tieflader kann nur als Notlösung gelten;)
Wer es kann beläd auch seitlich, ich hab die hintere Klappe in drei Jahren vielleicht fünf mal angehabt.
Man muss natürlich bedenken das hier im Forum hauptsächlich Leute sind die Themen wie ladungssicherung, und Handhabung als sehr wichtig erachten.
Grüße benni
PS. Mein Kumpel hat nen saris woody, Top Anhänger, Aber im Wald Flucht er immer wenn er die Meter Stücke über die bordwand heben darf...ach ne, Richtig Flucht er beim abladen. Ich schiebe es einfach seitlich drauf.
WP_20150131_001.jpg
WP_20150131_003.jpg
mag bei einigen passieren.
Die Erfahrung hab ich nicht
Er hat mir auch, mit nem zwinkern gesagt, das ich für einen privatmann fast über ausgestattet bin;)
Grüße benni
Moin,
In dem Preissegment, mit Plane, wird's wohl nur ein tieflader, Da ist das seitliche beladen nicht so angenehm( besonders mit der flachen Plane im Genick)
Die Eierlegendewollmilchsau gibt es nicht, Aber ich würde noch 500€ drauf legen und was praktischeres kaufen.
Grüße benni
PS. Willkürliches Google Ergebnis
http://http://www.truckscout24.de/fahrzeugdetails/Anh%C3%A4nger-Eduard-1-35-Tonner-2-60-x-1-50-10-Zoll-Reifen-100-Kmh-PKW-Anh%C3%A4nger/15059175/1
Das ist ja wohl sowas von egal..
Wenn du kaufabsichten hast, Hast du recht auf vernünftige Beratung.
Aufpassen, die 72cm ladehöhe ist viel günstiger bei Eduard.
Die Händler bekommen die Anhänger natürlich etwas günstiger bei Abnahme von großen Stückzahlen..Mein Händler macht zu 90% Eduard Anhänger, aus Überzeugung und der kennt sich auch sehr gut aus.
.Grüße benni
Dann würde ich persönlich zu 13Zoll mit niedrig Bereifung greifen.
Ist einfach angenehmer wenn man mal was hoch schaufeln muss.
Noch eins, ich würde keinen ungesehen kaufen;)
Klar ist auch das so ein Händler gern Geld verdient, der verkauft zur Not auch das teurere.
Grüße benni
Ich hänge mal ein paar Screenshots an, dann kannst du die Listenpreise mit angeboten vergleichen, Eduard ist da recht offenScreenshot_2016-01-07-19-48-13.jpgScreenshot_2016-01-07-19-47-16.jpgScreenshot_2016-01-07-19-47-05.jpgScreenshot_2016-01-07-19-48-25.jpg
Mache es nicht am preis fest, das bereust du hinterher.
Ich liebe meine Eduard aber die happert sind auch Top.
10Zoll Räder muss man mögen, Gibt's halt die schönsten Alufelgen für;)
In der Gewichts- und Größenklasse in der du nun schaust kann man fast auf 400x180cm gehen;)
Grüße benni
Kann man bei Eduard alles mit ordern;)
Ich mag die Eduard Anhänger. Nicht alles perfekt, Aber robust und preislich Top.
Ich störe mich nicht an der überladung die im Kieswerk manchmal entsteht, vielmehr an der hier mit Vorsatz in Kauf genommenen.
Und ich bin der Überzeugung das ein gebremster eine leichte Überladung besser weg steckt.
Bei so einem Projekt muss man schon vernünftig planen und nicht die Fakten ignorieren und denken, Wird schon gut gehen....
Grüße benni