Beiträge von OmegaBenni
-
-
Knapp zu spät, bin Dienstag vom Tegernsee Land aufwärts gefahren...
-
Zitat
. Macht ja nix, ich bin froh über meinen Schnapp.
Bei 13 Zoll und 5x112 is die Auswahl halt nicht so üppig, und ich bin froh den Schaden entdeckt zu haben.
Mir gefällts, das is wichtig.Das weiß ich doch alles, hab die Dinger ja auch schon drei Jahre auf dem Schirm
Aber da es mich nicht zu 100% überzeugt geize ich noch.Ich überlege schon ob ich mooncaps montiere.
Was würdest du für die übrig gebliebene Felge haben wollen?
Grüße benni
-
Oh verdammt, das sieht echt nicht gut aus.
Glück gehabt.Du hast ja echt einen guten Preis für die Alufelgen bezahlt, mehr wären sie mir auch nicht wert, mich überzeugt das Design nicht.
Grüße benni
-
HP400 oder den Sattelauflieger?
Grüße benni
-
Richtig, das ist ein Thema was wir hier nicht so oft haben,
du kannst da quasi viel beitragen im Forum -
Naja , da haben sie es, wie immer, wohl etwas übertrieben
-
Natürlich darf man den Verstand nicht ausschalten, Aber bei den verbauten Komponenten fallen +100kg nicht ins Gewicht, da sind zum Glück genug Reserven.
Rechtlich muss man natürlich aufpassen.
Grüße benni
-
Zitat
. WOW
DAS nenne ich mal auffällig!!!!
Quatsch, total dezent, hab ich erwähnt das der Wagen rot ist?Zitat.Juhuu in Quietschblau. Wenn du sie Montiert hast dann bitte noch ein Bild.
Ach ja Benni vielleicht ist es für dich auch interessant war heute den Anhänger wiegen. Laut Papiere soll er ja leer 282kg wiegen. Okay die Box plus Sicherungsmaterial gönne ich ihm noch 10 kg. Aber das Teil wiegt doch tatsächlich 320kg. Stützlast war in diesem Moment 20 kg.
Heißt für mich, ja Kipp mal 1200 kg Splitt drauf, geht nicht, nein ich muss sagen 1180 kg. Ob die das so genau machen können???Mache ich, Aber wird wohl Ende Oktober, vorher wollte ich keine Winterreifen aufziehen;)
Dann wird meiner mit bordwanderhöhung, h-Gestell, flachplane und planenbügeln wohl noch "leicht" drüber liegen. Ich hab ja den 1350kg Anhänger. Und hab bisher immer einfach mit 1t Zuladung gerechnet, hat dann wohl ganz gut gepasst.
Sicherlich hatte er aber auch schonmal etwas mehr drauf...Grüße benni
-
Gestern die neuen Winterfelgen ausgepackt, wurden im Urlaub an meine Eltern geliefert.
Grüße benni
-
Zitat
. Klar, wir sind doch Kummer gewohnt
NEIN, ernsthaft... zeig her die Winterschuhe
Nachher im passenden Thema
-
Zitat
. jetzt entschuldigst oder rechtfertigst du dich doch nicht ernsthaft, weil du die wahrheit und DEINE meinung geschrieben hast!?
Nein, ich möchte nur nicht falsch verstanden werden.
Am Ende des Tages sehen wir wer recht hat, ich denke nicht das er sich nochmal meldet, Informationen gab es ja.... -
Interessantes Design, was hängt davor?
Grüße benni
Ps.ich habe gestern meine neuen Winterfelgen für den zafira ausgepackt, bin aber nicht sicher ob eure Augen das verkraften...
-
Von mir war es keinesfalls böse gemeint, ich finde es nur immer schade das sich Leute mal fix anmelden, fragen, antworten bekommen und danach nichts mehr von sich hören lassen.
Zumal man bei solchen Standard Themen meist schneller ist wenn man selbst mal ließt.
Ich wäre im aktuellen Fall schon mal vom Gegenteil überzeugt wenn sich Fabi nochmal melden würde.Nichts für ungut, grüße benni
-
Nein der einachser ist da viel entspannter,
Das Problem tritt verstärkt bei kurzen tandem Anhänger stärker auf. -
Ich habe ja auch nur 150x257 und hab damals auch über 3m nachgedacht, bisher hab ich aber alles transportiert bekommen.
Langmaterial steht so oder so über, und alles bis 4m schiebe ich nur nach vorn übers h-Gestell, größere Mengen und Längen natürlich auch nach hinten.Rein optisch hätte ich gern 180x330, mangels Bedarf bleibt es aber erstmal ein Wunsch
Grüße benni
-
Deine zwei Latten halten so aber nicht weit.
Aber bist sicher heil nachhause gekommen;) -
Die KF ergeben nur Sinn wenn du sie passend versenkst.
Ist auch ein bischen Geschmackssache, ich streube mich bisher stark dagegen Löcher in die Platte zu bohren;) -
Er hat doch recht, es geht doch nur um die Zeit welche das Zink braucht um eine Matte Oxidschicht zu bilden.
Grüße benni
-
Nimm doch das spülprogramm in der waschbox, mit genug Abstand.
Zur Not nimmst einen Eimer und einen Schwamm mit.Grüße benni