Ist auf jeden Fall sehr gut, ergibt ein sicheres Fahrverhalten.
und 44kg bekommst du nicht hoch gekippt?
Wir reden hier nicht vom frei tragen.
Gruß Benni
Ist auf jeden Fall sehr gut, ergibt ein sicheres Fahrverhalten.
und 44kg bekommst du nicht hoch gekippt?
Wir reden hier nicht vom frei tragen.
Gruß Benni
Wenn die Achsschenkel auch noch Platt wären, dann kannst für das Geld lieber Ben neuen kaufen....
Das würde ich sowieso machen, wenn du das Teil mit viel Arbeit wieder fit machst ist der zum Arbeiten glatt zu schade ![]()
Gruß Benni
Jap.
Musst nur aufpassen das er abgelastet wird ohne technische Änderung.
Gruß benni
Okay.
Ist halt wie immer eine Frage der Priorität,
Dann würde es bei mir wohl ein recht großer mit plane und Rampen werden.
Da muss man dann wohl schon mindestens 5x2m(6x2m) Fläche nehmen, so passt auch ein Auto entspannt unter die plane,holz und Möbel freut es sowieso.
https://home.mobile.de/BECKERSANHAENGER#des_199452338
Ist halt ein riesen Trümmer und kippen kann der dann auch nicht![]()
Gruß benni
In meinen Augen braucht man, wenns vernünftig werden soll schon zwei Anhänger.
Schüttgut und Autos auf einen Auto ist halt quatsch, dann lieber jenseits richtigen Kipper und nen richtigen Fahrzeugtransporter, wird wohl unterm Strich das gleiche kosten.
Gruß benni
ZitatSowohl die Steuer als auch der Versicherungsbeitrag steigen bei Anhängern über 750kg nochmals an.
Mumpitz, die Versicherung ist so oder so lächerlich. Und die Steuer wird in 200kg Schritten berechnet, auch dies zu vernachlässigen.
Mein 1350kg Anhänger kostet im Jahr keine 75€, ich denke im Verhältnis zur Anschaffung ist das zu ertragen?!
Mein Tipp, jetzt nicht am falschen Ende sparen ![]()
Moin,
Den 1200er brauchst du aber nicht ablasten. Darfst ihn hinterm Fuchs nur nicht voll machen.
Ich würde das Geld nicht in einen 750er versenken, ich ärgere mich schon das ich damals aus Führerscheingründen nur einen 1350er genommen habe.
Gruß benni
Schön ist es, wenn auch mal wieder ungewohnt ![]()
Nachteil ist jetzt, das man neue nicht mehr einfach auf die Suche verweisen kann ![]()
Gruß benni
Ich nutze auch nur die 35mm gurte, sind handlich und robust.
Grüße benni
ähm doch, ähm...
Die löcher sollten natürlich schon immer da gewesen sein, denn bohren, das weißt du, darfst du da nicht ![]()
Bau das Rad erstmal nach innen.
Grüße benni
Bin gespannt, freu mich auf weitere Berichte![]()
Grüße benni
Jetzt werden wir aber arg OT![]()
Ich für meinen teil kann mit fahrzeugen in serienhöhe nicht's anfangen, ausser beim defender![]()
Und ein gutes Fahrwerk muss einen auf schlechten Straßen nicht zum schleichen verurteilen, ausser da sind bergbaukrater drin.
Grüße benni
Zitatwenn man etwas mehr Geld übrig hatte gabs das auch als Gewindefahrwerk zum schrauben.
Macht heute keine Sau mehr.
Ne ne, und den Weihnachtsmann gibt's auch....![]()
ZitatAuf der Liste meiner Probleme rangiert das Aussehen meiner Hänger-Ecken zwischen ganz weit unten bis nicht vorhanden.
Ergreift ihn, er ist der Teufel![]()
Inserier den für 4000€, und schau was kommt.
Unter 3500€ würde ich den nicht abgeben, von guten Zustand ausgehend.
Grüße benni
Ich finde es schöner wenn die seile an den ecken unter der plane sind.
Grüße benni
Über die Ecke sieht das seil aber nicht schön aus.
Sonst schöne Anleitung.
So sehr hätte ich es wohl nicht übertrieben;)
Ich habe vorhin mal Luft kontrolliert, etwas verlieren die immer, waren nur noch 6bar
, also nachgefüllt und mal etwas über eine tonne Sand geholt.
Morgen noch abladen, dann ist das Thema größerer Sandkasten auch durch![]()
Grüße benni