Und trotzdem werden sie selten geprüft weil du meist nur vorwärts in die Halle einfahren kannst, und hinterm Prüfstand nicht genug Platz für ein Auto ist.
Also zahlst meist die höhere Gebühr für nix![]()
Gruß benni
Und trotzdem werden sie selten geprüft weil du meist nur vorwärts in die Halle einfahren kannst, und hinterm Prüfstand nicht genug Platz für ein Auto ist.
Also zahlst meist die höhere Gebühr für nix![]()
Gruß benni
Staubgrau ist wirklich etwas hell und, so denke ich, etwas zu empfindlich steht ja meist draußen der Anhänger.
Pläne ist bei meinem Händler mit 140€ schon nicht teuer, ob da noch soviel zu holen ist?
Gruß benni
Moin,
Du musst als erstes die Maße der aktuellen Achse feststellen, also messen.
Damit kannst du bei diversen Händlern bestellen.
Wobei richtig Sinn ergibt das Ganze nicht, denn mehr als 750kg darf der Anhänger trotzdem nicht wiegen.
Dann ist immer sinnvoller und sicherer auf einen gebremsten Anhänger zu wechseln.
Gruß benni
Heute gemacht...?
Das gleiche wie die letzten 1.5 Wochen, faul rumgelegen mit Bein hoch... Langsam nervt es mich.
Gruß benni
Klar, das Auto ist nicht mehr rot ![]()
Ich brauche eine graue plane ![]()
Nein, soweit waren wir noch nicht.
Dafür muss man Gewicht und Packmaße kennen ![]()
Willkommen im Forum,
Und viel Glück auf der Suche nach dem neuen, auch wenn ich denke das die Investition im einen wirklich neuen die bessere wäre.
Gruß benni
ZitatSchon mal gesehen wer von den normalen Menschen die Plane an die Farbe des Zugfahrzeuges anpassen?
Ja ich weiß, ich brauche eine neue ![]()
Kannst doch den vito mit front- und heckantrieb kaufen, oder mit beidem.
Wobei der heckantrieb ein riesen kaufargument für mich war, und ich wohne im Harz ![]()
Ich kann im t5/T6, mit meinen 1,90, nicht bequem sitzen. Die radkästen nerven vorm im fussraum tierisch.
Gruß benni
Die aussenhaut ist komplett an die schränke gedübelt, das wird so einfach nicht gehen.
Ich habe regelmäßig das "Vergnügen", sonst würde ich nicht urteilen.
Sowas wäre unfair.
Ich habe beruflich häufig mit dem Wolfsburger Pendant zu tun, und habe im letzten Jahr fast alle anderen Probe gefahren ![]()
Kann mir da also schon eine Meinung bilden.
Gruß benni
Die werden vom anstoßen aber auch nicht schöner ![]()
So mache ich das heute auch...
aber so richtige autos haben das nicht.
Ist halt so, doofheit wird bestraft ![]()
bin auch schon rückwärts gegen den anhänger gefahren ![]()
kann ja keiner ahnen das der kollege lieber zum wetter als zur kupplung schaut ![]()
als das dauerpiepen kam hat es gleichzeitig gerummst ![]()
Eben darum, doof.
obwohl es, wenn der Anhänger mal abfliegt, auf die stoßstange auch nicht mehr an kommt [Blockierte Grafik: https://mein-pkw-anhaenger.de/core/images/smilies/standard/s_augenzwinkern.gif]
Gerade Westfalia gibt sich bei AHK mühe. Meine, auf den obigen Bildern, ist auch von Westfalia.
Wahrscheinlich ist die Öse 5cm weiter rechts auf der Quertraverse. Mach mal Bilder!
Hab vorhin mal den kugelkopf abgeschmiert und gleich mal die Lage gescheckt, nicht links/rechts sondern sehr weit oben ist eine Öse.
naja, im normal Verkehr “so rund um den kirchturm“ belasse ich es mal bei der alten methode.
auf reisen weiß ich es jetzt![]()
grüße benni
Für mich ist das Hauptproblem das die pkw und ahk Hersteller nicht darauf reagieren.
mein 2007er zafira mit werksseitig montierter Oris ahk hatte zwei ösen, mein jetziger 2013er mit westfalia ahk hat keine ![]()
Es ist jedenfalls eine vernünftige Lösung, ohne Markenbrille und/oder Vorurteile an die Sache heran zu gehen.
Das PS. Ist sehr ernst gemeint, bei einem fairen Vergleich dürfte in der Preisklasse nur Sterne zusehen sein.
Gruß benni