Und hab das Fenster genauso nur hinterm Haus wie mit der plattenkarre
Beiträge von OmegaBenni
-
-
Also beinuns werden die immer ausgeglast, Rahmen montiert und dann Scheibe wieder rein.
Und sehr oft wird das auch mit Kränen unterschiedlicher Größe gemacht.
Natürlich wird das zur Montage ausgeglast, geht gar nicht anders.
Die Scheiben haben aber ca 130kg das Stück, da muss beim Transport schon jeder wissen was er tut, sonst ärgert man sich etwas
Wir haben sie mit einer Plattenkarre bis hinters Haus gefahren, und dann "nur" rein gehoben und an diese Stelle geschoben.
Bei uns gibt es einen Kranvermieter, der dafür solche Minikräne anbietet.
Das ist eine schöne Sache, wenn die Gegebenheiten es zu lassen, beim Alten Fachwerkhaus im Harzer Auf-und-Ab, leider nicht umsetzbar.
Gruß Benni
-
Achso , gestern
PXL_20220623_131252009.jpgPXL_20220623_130956509.jpg
Was hab ich über mich selbst geflucht 😂
Die Terrassentür haben wir mit sieben Leute rein gehoben...
Gruß Benni
-
Spector87 für mich sind Heckstützen ein sinnvoller vorbeugender Unfallschutz beim Be- und Entladen und natürlich ein Komfortfaktor.
Ein Drehschemel auch , der kippt auch nicht
-
Paletten geht, letzteres eher nicht bei Beladung mit dem Stapler oder Teleskoplader.
Aber es wird wohl eher auf die Demontage des Reserverades hinauslaufen.
Um den Kirchturm kann ich auch einfach nachhause fahren und das Rad holen.
-
Die bordwand geht schon auf , aber ich komme mit dem Holz dann nicht weit genug nach vorn das die Stützlast passt
Gruß Benni
-
Unterflur a la Caravan ist meine Lösung
Da sind die Rampenschächte 🫤
Warum nimmst du das Reserverad immer mit
Hatte ich zum Anfang so, und mittlerweile tendiere ich auch wieder zu dieser Lösung,weil es doch öfter stört , vom unnötigen Gewicht mal abgesehen.
Gruß Benni
-
In dem Fall hast du wirklich Recht.
Ich wollte eigentlich viel weniger mitnehmen, da wäre es egal gewesen.
Aber bei der Menge ist es beim nächsten Mal sinnvoller die Bordwände und die h-gestelle Zuhause zu lassen.
Dann stört auch das Reserverad, mit der Lösung bin ich sowieso nicht mehr ganz zufrieden
Gruß Benni
-
Genau, die fertigen immer individuell an.
Gruß Benni
-
Bei Becker gibt es viele Anhänger auch andere als Eduard.
Mal bei Kleinanzeigen oder mobile schauen.
Gruß Benni
-
-
50qm Lärche für die Giebel geholt, und festgestellt das ich mehr 8m Spanngurte brauche 🫤
Gruß Benni
-
Da wäre eine Bügel etc zum reinschieben praktischer
Gruß Benni
-
aber das erkaufe ich mir mit schlechteren Fahreigenschaften und einem höheren Preis.
Das mit den Fahreigenschaften musst du mir Mal erklären?
Für mich hat ein Hochlader zu 95% die Nase vor, meist lässt sich bei den das Planengestell auch besser demontieren.
Gruß Benni
-
-
Das Teil was du suchst nennt sich Gasdruckfeder.
Die lange kannst du wahrscheinlich selbst ermitteln, und danach die Kraft errechnen.
Gruß Benni
-
Darf ich mal fragen was der Quatsch soll. Warum Du mit so einer Bemerkung antwortest?
Guten Tag!
Ich würde empfehlen Mal ein Bild vom Anhänger anzuhängen, damit man auch weiß um weiche bauform des hp300 es sich handelt.
Gruß Benni
PS. Etwas Etikete darf schon sein.
-
Ich weiß dass manchmal getunte Autos mit vielen Eintragungen mehrere Blätter haben. Aber ob das einfach so gemacht wird?
Dort werden immer beide Seiten neu ausgestellt 😉
Gruß Benni
-
-
Ist halt ein Eduard, nur in Groß
Ich gucke mir die großen Trümmer immer gern an wenn ich Mal in Staßfurt bin.
Leider habe ich keine Verwendung,und keinen Stellplatz dafür.
Günstiger kaufst du den allerdings ohne Bordwände, und leichter ist er dann auch.
Gruß Benni