ZitatWarum?
Möchtest du Anssems unterstützen oder knapp 64€ dem Staat schenken?
Es gibt Dinge die kaufe ich gern jungfräulich ![]()
Ist aber mein persönliches Problem ![]()
ZitatWarum?
Möchtest du Anssems unterstützen oder knapp 64€ dem Staat schenken?
Es gibt Dinge die kaufe ich gern jungfräulich ![]()
Ist aber mein persönliches Problem ![]()
Bei 400€ Ersparnis, hätte ich wohl nen neuen gekauft ![]()
Du bist jedenfalls auf einem guten Weg und gehst das vernünftig an![]()
ZitatDa muß man aber viel Gegengewicht ins kurze Ende ballern um die Frontlastigkeit auszugleichen, man hat ja kaum "Lastarm" hinter der Achse zur Verfügung. Aber jeder wie er meint. Ich hätte eher die Achse vorversetzt, ich meine das hätte ich auch schon mal bei solch einem Bulliheck gesehen.
Die Physik hilft aber auch noch, eine lange Deichsel, also ein langer hebel, verringert die Stützlast auch nicht unerheblich.
Gruß benni
Mit dem Schotter warst aber vom Gewicht schon grenzwertig ![]()
![]()
Aber wie oft macht man das im Privat Bereich? Und wie gesagt ständig 2t+ am normalen PKW ![]()
So zurück zum Thema, vor der Anschaffung eines, doch recht teuren, Deckelanhängers sollte die Kastengröße wohlüberlegt sein um sich später nicht zu ärgern.
Ich finde die anssems deckelanhänger sehr gut, aber Geschmäcker sind ja verschieden ![]()
Gruß benni
ZitatOSB geht gut bei Gipskarton nur wenn ich die Front oder Heckklappe entferne.
Ist eine Frage des formats, ich kaufe immer 125x200 gkp, die passen super.
Selbst bei den 260cm reicht es die vordere Platte zu entfernen ![]()
ZitatJetzt würde ich eher eine Nr größer gehen sowie definitiv einen 2t nehmen. Die paar € mehr spielen auch keine Rolle mehr.
Da gebe ich dir recht und gleichzeitig auch nicht.
Den für 99% der Transporte reicht er, und für den PKW ist es auch noch human.
Bin kein Fan davon normale Pkws völlig auszulasten bei der Anhängelast.
Preislich hast du definitiv recht, das nimmt sich nicht viel.
Wobei man das von den laufenden Kosten schon etwas gegen rechnen sollte:
Steuer, Versicherung, Reifen bei 100km/h.
Fazit für mich, bock auf was größeres ja, bedarf wenn man ehrlich ist zu 99% nicht.
Gruß benni
Ich habe es gleich gesehen.
Aber bei den halben Autos ist es ja fast standard die Dreiecke nur mit Magneten zu befestigen, zerstört ja sonst auch die Optik.
Gruß benni
Alu verbeult?
Dann muss meiner aus panzerstahl sein ![]()
Da bist du etwas falsch informiert, ich würde nichts anderes mehr kaufen.
Es ging um die universal Kugeln.
Diese kann man sicher auch mit etwas selbst gebauten eintragen lassen.
Brauchen ein Prüfzeichen ![]()
Na klar geht das, musst nur was passendes finden was auch einer einträgt ![]()
Ich hab mir vor zwei Jahren mal über uship.de, einen Transport organisiert.
Der Kollege kam mit einem x5 3.0d, daran ein geschlossener, absenkbarer autotrailer.
Er hat hauptberuflich Pkws transportiert, der x5 hatte fast 400tkm ohne Probleme.
Ich würde ohne Schmerzen einen kaufen, denn die bei BMW wissen was sie tun.
Gruß benni
Sag bescheid, besorg ich dir gern.
Aber von mir abholen musst du sie dann trotzdem ![]()
Pkws im eigentlichen Sinne garnicht, höchstens Geländewagen und kleintransporter.
Mein expert könnte das zb. Aber auch nur mit Auflastung, Serie sind es 2300kg.
Gruß benni
Zur Lösung, es waren ja gestern noch drei Stück, die alle vorn auf dem Anhänger standen, also sind sie schon mal leer.
Bauen werde ich daraus einen Tisch ![]()
Darum habe ich die Fässer auch nicht liegend transportiert, wollte den Lack bestmöglich erhalten ![]()
Die Sicherung sollte wohl ausreichend sein, als es noch drei Fässer waren lag oben statt der Euro - eine vierer-fasspalette. Diese sind richtig massiv, tragen ja sonst vier volle 208l Fässer.
Gruß benni
Heute einem kleinen Transport gemacht, leider zu spät an Bilder gedacht, waren eigentlich drei Stück, zwei habe ich eben meinem Bekannten gebracht.
Manche Blicke waren irgendwie komisch ![]()
Gruß benni