Moin,
Und willkommen im Forum.
Warum sehe ich kein Bild von dem Teil was Probleme macht?
Gruß benni
Moin,
Und willkommen im Forum.
Warum sehe ich kein Bild von dem Teil was Probleme macht?
Gruß benni
ZitatDie 3,3x1,8m täte mir auch gefallen. Aber wo hin mit dem Schlorn und als Einachser ist meiner so schön handlich.
Ist kein Problem, gibt es als total sexy einachser ![]()
ZitatMeiner hat die 2,60 Ladefläche. Und 1,50 breit.
3 mal kam ich damit an die Grenzen. Eine 4 Meter lange Küchenarbeitsplatte und das 2 Mal ist dann doch sehr grenzwertig. Die Rutsche war dann auch grenzwertig.
Heute würde ich vielleicht größer kaufen aber auch nur als 1 Achser denn bei meinem Zulässigen gesamtgewicht zählt Nutzlast.
Die Größe habe ich ja auch, zusätzlich mit h-Gestell, da gehen auch 4-5m Balken drauf, aber halt nicht so angenehm.
Gruß benni
Womit wir wieder heim Thema wären Jonas, eigentlich brauch ich keinen größeren.
Der von dir verlinkte ist wirklich schick, vom Eduard gibt es dieses Format ja auch. Ist dann mit 5m Balken aber immer noch nicht so ganz schön.
Gruß benni
Beim 4m Modell würde ich mich wohl mit 40cm bordwand zufrieden geben ![]()
Ich denke es wird wenn wieder ein Eduard, auch wenn ein anssems auch interessant wäre.
Kipper ist natürlich verlockend, aber für mich quatsch. Soviel Schüttgut fahre ich nicht, und meist hilft das abkippen auch nix ![]()
Gruß benni
Ich hab sowas in 400x180 im Sinn, mit so, 2,0-2,5t zGG.
Mich stört regelmäßig das ich nicht vernünftig Holz, in 4-5m, fahren kann.
Bin ja in erstem leben Zimmerer, und ab und an macht man ja doch mal was ![]()
Gruß benni
Ist eigentlich totale Spinnerei,
Wirklich brauchen tue ich Selten einen größeren.
Aber gefallen würde er mir, und besser hinters Auto passen würde er auch ![]()
ZitatWenn Du das obere entfernst, sieh es gleich viel besser aus...
Aber dann sind doch da Löcher ![]()
So richtig stört mich das eigentlich nicht.
Ich werde den sowieso im Frühjahr mal inserieren, vielleicht ergibt sich was für einen größeren ![]()
Ich habe es nicht gewogen, aber so von der Erfahrung (wie tief der Anhänger steht) war er jedenfalls nicht überladen ![]()
CA 900kg schätze ich.
Gruß benni
Jens... Was soll das, ohne Bilder? ![]()
Letzte Nacht waren es 3 Grad draußen... Und ein Blick vor die Tür sagte mir:da fehlt noch was...
Also erstmal Holz aus dem "Aussenlager" geholt ![]()
Gruß benni
Zitatund AT sind auch nur was für unbefestigte Straßen, auf der Straße taugen sie ebenfalls nichts
Da ist was wahres dran, besonders auf nassen Straßen haben sie Nachteile.
Hab das damals auf meinem frontera selbst erlebt.
Zitataktuell fahr ich im Sommer den Uniroyal RainSport 3, läuft leise, Abrieb ist auch ok, und läuft wie auf Schienen
Uniroyal ist wirklich top, besonders bei Nässe unschlagbar. Der 3er ist wirklich sehr angenehm zu fahren, und viel leiser als der 2er.
Die fährst du auf dem Anorak?
Gruß benni
Hat er doch, seitlich gelb, und hinten rot ![]()
ZitatMeinte das ja nur in Verbindung mit den AT's...
Und ich mache die besseren Reifen immer auf die Antriebsachse. Wenn das hinten ist - schön. Wenns aber wie beim Corsa vorne ist.. ich komme eh mit übersteuernden Autos besser zurecht (komisch
) als untersteuernde.
Okay, abseits, rein theoretisch, vielleicht
wenns rutschig und uneben ist, wieder nicht.
Ich hatte ja auch mal einen corsa, und denke sonst wie du.
Aber bei dem hat mich das mal schön angeschissen, denn wenn man lange Hecktriebler gewohnt ist (du kennst das), dann ist so ein spontan ausbrechender Kleinwagen unberechenbar ![]()
10jahre her... Krass...
Ein Jahr später gab's wieder was ordentliches![]()
Gruß benni
ZitatDas stimmt natürlich auch wieder. Kannst ja vorne gröbere fahren als hinten... hinten rollt eh nur mit.
Da können wir aber fahrdynamisch noch etwas drüber streiten, Hinterachse ist Spur geben, also da sollte man schon vorsichtig sein.
Deshalb gehören die besseren Reifen IMMER nach hinten.
Gruß benni
ZitatNa zwischen 2 und 4mm finde ich schon keinen geringen Unterschied.
Wenn du die immer mal wieder getauscht hättest, und vor jeder Saison geschaut wo die Reifen mit mehr Profil sind... könnte man am Ende sicher mind. 1 Saison mehr drauffahren.
Klaaar AT's auf'm FWD (?!) Bus..
Da denkt man doch nicht dran bei einer kompletten Saison bei einem normal genutzten Fahrzeug ![]()
At's lohnen sich auch bei ein-achs-antrieb, grip ist grip ![]()
Und ich bin mittlerweile auch ab und an abseits unterwegs.
Für einen allrad sprinter reicht es aktuell noch nicht ![]()
ZitatPreis und Leistung der Reifen passt....
Und cool sehen die auch noch aus
.
Bei Deinem (Bus) wäre dass die "Granate"
Danke,
Zumal da auch noch ein schwarzer Frontbügel und ein großer dachträger drauf soll ![]()
Ne, das hätte sich auch nicht gelohnt, hinten sind es auch nur noch 4mm![]()
Müssen also doch all terrain Reifen drauf... Überlegung dazu gibt es schon länger.
https://www.mein-reifen-guru.d…_de_profitmax&Country=GDE
![]()
Sind xl Reifen ![]()
Aber nach knapp 23tkm nur noch 2mm ist echt hart. Ich mein beim Zafira habe ich auch viel Reifen gebraucht, aber da weiß ich was ich getan habe ![]()
Sehr sehr schön der kleine, da könnte ich glatt schwach werden ![]()
Passend zum Thema, heute dem Wagen der Gattin die winterschuhe aufgesteckt, meiner war gestern schon dran.
Hatte kein Bock das bei Kälte zu machen, aus dem Alter bin ich raus.
Nebenbei habe ich es mit dem Bus geschafft die vorderen Reifen in 1,5 Sommer nieder zu machen... ![]()
Ich sollte an mir arbeiten ![]()
Gruß benni