Ich muss meinen doch langsam mal anbieten ![]()
Es sieht so aus als bräuchte ich bald was größeres ![]()
Ich muss meinen doch langsam mal anbieten ![]()
Es sieht so aus als bräuchte ich bald was größeres ![]()
Das hat meist andere Ursachen, die Händler müssen gewisse Stückzahlen abnehmen, bei 5 Herstellern schafft man das nicht.
Logisch ist da für viele sicherlich den Hersteller aus dem Programm zu nehmen bei dem man etwas weniger verdient...
Ist aber nur meine Auslegung, mein Händler macht Eduard und saris, geht offen mit allem um und lässt den Kunden entscheiden.
In der Vermietung laufen nur Eduard... Komisch, oder? ![]()
wieder ein Händler der seine Reste verkaufen will und dafür gern andere schlecht macht...
Kaputt bekommt man alles, wenn man es überlastet...
Gruß benni
Wie xiszone schon sagte, seltsame Größe die Dinger.
Dann lieber 260cm lang, da gehen auch richtige osb Platten, große gipsplatten usw drauf.
Gruß benni
Und dann kam der Montag, der Tag zum "Sommerreifen" aufziehen ![]()
Gruß benni
ZitatKannst du das setup vielleicht mal aufschreiben? Welches Panel, Laderegler, Batterie, usw?
Kein Problem.
Ich nutze wie gesagt ein 130wp solarpanel von offgridtec, dies wird geregelt durch einen victron mppt solarregler (incl Bluetooth), als Speicher dient eine ective 120ah agm batterie ![]()
(wenn du es ganz genau haben möchtest, sag bescheid)
ZitatWas versorgst Du damit? Batterie im Wohnwagen? Oder die Fahrzeugbatterie, die wiederum den Wohnwagen speist?
Das ganze arbeitet alles in meinem expert als autarkes system, für kompressorbox Licht, Strom für Handys usw.
ZitatNutzt du normale Laderegler oder auch die guten MPPT?
Wie oben schon steht, logischerweise mppt, alles andere ergibt für mich keinen Sinn.
Gruß benni
Willkommen im Forum und unter den zufriedenen Eduard-Nutzern.
Infos zu zugfahrzeugen nehmen wir immer gern ![]()
Gruß benni
ZitatSteht dem Dicken
Ist das ne Solarzelle auf dem Dach?
Danke ![]()
![]()
Jup, ist ein 130wp panel ![]()
Gruß benni
Hallo Martin.
Warum nicht komplett selbst als Eigenbau?
Wenn sowieso nichts passt, ist das sicher sinnvoller.
Gruß benni
Heute etwas Kultur...
Danach noch was produktives..
Gruß benni
t@b ist schon kultig, leider mit ca 15k€ auch nicht günstig. Und selbst gebraucht nicht viel günstiger.
Gruß benni
Viel Spaß beim warten ![]()
Mh... Dieses Jahr sind sowieso neue Reifen fällig ![]()
geile Idee ![]()
Du musst das gegen rechnen.
Ich musste vor ein paar Jahren mal einen omega von Frankfurt/Main zu mir bekommen, stand bei einem Freund.
Hab online eine Firma gesucht die das macht, habe ca 240€ bezahlt, dafür habe ich mir sprit, Miete und viel Zeit gespart.
Ist Eibe Frage des Verhältnisses.
Gruß benni
Macht nen sehr sehr simplen Eindruck das "laubgitter", da finde ich die Variante mit doppelter bordwand wieder mal schöner, oder die Konstruktion die Anhänger Becker alternativ anbietet:
https://home.mobile.de/BECKERSANHAENGER#des_212370030
Aber unterm Strich macht es bei der Nutzlast für Holz und Co sowieso keinen sind, ausser du holst schon trockenes Holz.
Gruß benni
Herzlich willkommen bei den Anhänger-Anhängern,
Sehr schöner Anhänger, ich nehme am hauptsächlich für leichte Materialien?
Gruß benni
Dann noch mal herzlich willkommen,
Wie bereits erwähnt brauchst du dir bei Becker null Sorgen machen.
Gruß benni
Nee.. Nur etwas schmudelig
Und ich kaufe nie wieder eine rote plane ![]()