Moin.
Ich sehe da erstmal keinen Vorteil.
Ich hätte immer Angst um die leuchten und das Kennzeichen.
Gruß benni
Moin.
Ich sehe da erstmal keinen Vorteil.
Ich hätte immer Angst um die leuchten und das Kennzeichen.
Gruß benni
Cooles teil.
Gruß benni
Schick, haben die kein H-Gestell mehr?
Gruß benni
Heute...
War den zweiten Tag mit kranken Kind zu Hause, da geht nicht viel.
Nur unter Mittag etwas gemalt
Nun bring ihn nicht wieder durcheinander
Dann fahr jetzt endlich los und kauf deinen Favoriten
ZitatSo, zum Ernst der Sache: die Daten sprechen für den Saris. Dann nochmal in Echt vergleichen/entscheiden.
Saris McAlu PRO DV135 Pongratz LPA 250/12 G-Holz Humbaur HA 132513 Anssems GTB 1200.251x126 Koch 125.250.12 zGG 1350 1300 1300 1200 1200 Maße innen 255 x 133 x 43 251 x 126 x 40 251 x 131 x 35 251 x 126 x 40 250 x 125 x 45 Nutzlast 1115 1034 1058 987 960 Preis 1375 1298 1428 1349 1398
Solche lustigen Rechnungen habe ich damals auch gemacht...
Und dann habe ich gemerkt das die 2-300€ mehr für einen hochlader den Kohl auch nicht mehr fett machen
Am besten du nimmst dir mal nen Tag frei und guckst dir was an.
Online wirkt vieles toll, oder besser...
Dann sortiere doch mal ehrlich die Prioritäten:
Was wird transportiert?
Was wird wie gesichert?
Was möchtest du ausgeben?
Was könntest du max. Ausgeben?
Brauchst du einen Anhänger, oder wäre es nur schön manchmal einen zu haben?
Es ist gut möglich das ein 750er Anhänger reicht, aber dann würde ich wohl was einfaches kaufen, denn wenn ein 750er über 1000€ kostet dann kann man wieder zu einem 1200er umschwenken.
Deshalb sollte man schon etwas überlegen, und das ist schwer, denn vieles lässt sich vorher nicht planen
Und genau dabei, kann dir keiner helfen
Gruß benni
Mein Vorschlag... Aber das hatten wir schon öfter...
Kauf dir einen für 500€ ausm baumarkt und teste dein Verhalten, wenn er reicht Glückwunsch, und wenn nicht nach einem jahr verkaufen für 500€
Gruß benni
PS. Ein Anhänger muss immer zwischen min und max liegen, heißt man sollte nicht unbedingt zu groß oder zu klein werden. Das muss aber zu jedem selbst passen.
Jonas und ich unterhalten uns da die letzten Stunden auch schon drüber, da ich auch noch nicht genau weiß wie groß ich "brauche" in Zukunft. Möchte persönlich auch nicht übers Ziel hinaus schießen...
ZitatHier im Forum sind die meisten offenbar wirklich permanent im Einsatz damit
Täuscht
Meiner steht mit Sicherheit auch mal 2 Monate ungenutzt rum, aber wenn irgendetwas zu transportieren ist bin ich immer froh das ich zu fassen kann
Ich weiß nicht in wie fern du dich hier allgemein eingelesen hast?!
Ich hatte vor meinem Eduard einen hp400 DDR Anhänger, schönes Teil, nur zu klein.
Eigentlich wollte ich dann nur etwas mehr nutzfläche, ein 750er hätte wohl gereicht dachte ich...
Dann habe ich gerechnet, Anschaffung, Unterhalt, TÜV Kosten usw.
Und direkt danach habe ich mir diverse Sachen angeguckt und festgestellt das ein richtiger Anhänger nicht viel teurer ist, aber erheblich mehr nutzen bringt.
Mein jetziger Eduard ist für privat Haus und Hof eigentlich perfekt, die Größe ist nicht übertrieben, die Nutzlast mit etwas über einer Tonne ausreichend und der Unterhalt quasi geschenkt.
Ich kann mir mit dem Anhänger mal 1 Tonne Erde, Kies etc. Holen aber ich kann auch, ohne mir dabei total doof vor zu kommen drei Sack blumenerde aus dem baumarkt holen.
Gruß benni
PS. Früher dachte ich auch ein ungebremster Anhänger reicht für mich, nach der ersten "notbremsung" mit gerade mal 300kg ladung war ich mir sicher die Dinger gehören verboten.
ZitatWenn ich könnte und dürfte wäre Bennis schon lange meiner!
Hinge wieder ein Zafira davor.....
Geht ja runter wie Öl heute hier
Ich denke dafür kann ich fast 10% Foren-Rabatt anbieten
Meiner steht immer noch zu verkauf
Habe unter Kleinanzeigen mal aktuelle Bilder hochgeladen.
Preislich gibt es selbstverständlich einen Foren-Rabatt.
https://www.ebay-kleinanzeigen…s&utm_content=app_android
Gruß benni
Planar 3D diesel Heizung
Damit bekommst du ein dachzelt warm, also auch einen Anhänger.
Gruß benni
Glückwunsch, bin auf Bilder und Erfahrungsberichte gespannt.
Manch einer möchte nur Aufmerksamkeit durch seine provokante Art und Weise.
„Don't Feed The Troll“