Beiträge von OmegaBenni

Zitat

5m bekomme ich problemlos drauf wenn ich bis zum Stützrad durchlade.

Das ist schon mal gut, und auch das gängige Maß.

Zitat

Inzwischen würd ich aber doch 400x200cm nehmen. Mir ist meiner inzwischen hinter dem neuen Bus eigentlich zu schmal

Das ist so das ding wo ich jetzt bestimmt vier Wochen drüber nachgedacht habe.

Aber ist das jetzt wirklich bedarf, oder nur optische TraumVorstellung?!

So wirklich brauchen, tut man die Fläche eher selten.

Streng genommen hat mein alter immer gepasst, der hat in 6 Jahren alles gefahren was irgendwie gefahren werden musste.

Ich denke mit dem "Mittelmaß" bin ich jetzt gut aufgestellt.

Gruß benni

Erst mal herzlichen Glückwunsch zum neuen Anhänger :super:

Für was braucht ihr immer nenn H Gestell? Ich hab noch nie eines gebraucht je vermisst. :/

Danke. Auch wenn ich noch soooo lange warten muss :S

Für Bretter usw ist das schon klassen, auch große Sachen lassen sich gut daran stellen und sichern.

Hat schon seine Daseinsberechtigung :kapitulier:

Gruß benni

Zitat

Problem" ist natürlich meist, dass wenn was nicht so toll ist, es meist verschwiegn wird und nur die positiven Sachen erzählt werden.

Und warum?

Weil es dann von manch einem gleich völlig zerrissen wird, da ist dann gleich der ganze Anhänger bzw. Die ganze Marke schlecht.

Zitat

Die gesparten 600€ lieber in ein oder zwei H-Gitter investieren....

Da hast Du im Gebrauch mehr von.....

Das denke ich auch ;)

Gestern Abend sind mir noch Klappstützen eingefallen, ich denke die nehme ich Donnerstag gleich noch mit.

Oder ich rufe nochmal an;)

Bei den H-Gestellen bin ich aktuell nur etwas hin und her wegen der flachplane, ich möchte diese nicht wieder aussparen

IMG_20190512_185054.jpg

Funktioniert zwar gut, ist mir bei zwei Stück dann aber zu anstrengend .

Und ob ich die Teile immer an- und abbauen möchte?!

Zitat

Glückwunsch zum Neuen!

Aber Mal aus reiner Neugier. Was habt ihr für Zugfahrzeuge um einem 2700kg-Anhänger mit Tempo 100 fahren zu dürfen? Die müssen ja ein Leergewicht von 2250kg bzw. 2450kg auf die Waage bringen.

Unser PU hat gerade so 2t Leergewicht. Damit darf ich nur 2400kg mit Tempo 100 ziehen. Deshalb habe ich mir das ganze mit Tempo 100 gespart. Ausnahme Wohnwagen.

Ehrlich gesagt ist die 100kmh Zulassung mehr Alibi als wirklich rechtens:weg::weg:

Wenn du kontrolliert wirst zahlst du, aber, meist wird man nicht kontrolliert :pfeif:

Gruß benni

Danke mani, so ist es.

Das eine Unterteilung in "Klassen" schwer ist merken wir doch alle paar Tage.

Alle hersteller bauen leicht unterschiedliche Kastenformate, oder die Nutzlast liegt minimal auseinander.

Wie will mann da vergleichen?

Und wie du sagst, vieles ist Geschmackssache...

Ich möchte zb. Niemals innen liegende bordwandverschlüsse, Klaus-Peter findet sie super :kapitulier:

Gruß benni

Zitat

Wenn der Platz da ist, schadet die Länge nicht ?

Platz da ist relativ, ab und an steht das ganze dann auch mal im Wege.

Bzw. Den 4m hätte ich wohl nicht mal auf den Stellplatz bekommen.

Wir werden es sehen, zur Not geht er wieder weg und es gibt einen größeren.

Es hat sich wieder gezeigt wie gut man gebrauchte Anhänger verkaufen kann.

Gruß benni

PS. Zusätzlich ist es auch eine Preisfrage,

Du hast ja einen 2t, da kommst Du noch recht günstig weg.

Bei mir waren 2,7t Pflicht, plus Rampen, plane usw...

Der 4m hätte mich fast 600€ mehr gekostet ;)

Also wird es wieder ein Eduard.

Du süchtling. ;)

Ich habe die letzten Wochen wirklich viel geguckt und gerechnet, aber warum was anderes nehmen wenn man immer zufrieden war;)

Ich habe meinen wirklich nur abgegeben weil ich mehr Nutzlast und Länge wollte, das gab ich nun 2,7t und 330cm Länge.

Erweitert wird das ganze noch durch eine 100kmh Zulassung, eine flachplane und schöne auffahrrampen.

Ob ich mich ein oder zwei H-Gestelle dazu nehme, überlege ich mir übers Wochenende.

Gruß benni

So. Verkauft der kleine =O

IMG_20190531_151023.jpg

Vorher hatte ich noch das planen Seil gewechselt, selbstverständlich gekauft beim hausshop:thumbup:

Danke an Frank und sein Team, habe das Paket sicher schon drei Wochen hier, und erst heute geöffnet

IMG_20190531_142020.jpg

Der kurze hat sich sehr über die Geschenke gefreut ;)

Und da ich mich, nach 30min ohne Anhänger total komisch gefühlt habe, sind wir eben noch kurz nach Staßfurt zu Beckers Anhänger gefahren und haben Nachwuchs ausgesucht ;)

IMG_20190531_174719.jpg

Gruß benni