Wenn jemand eine Frage stellt, dann wäre es hilfreich wenn Leute schreiben die eine Antwort haben, und nicht selbst fragen stellen die nur Verwirrung stiften.
Gruß Benni
Wenn jemand eine Frage stellt, dann wäre es hilfreich wenn Leute schreiben die eine Antwort haben, und nicht selbst fragen stellen die nur Verwirrung stiften.
Gruß Benni
Anhänger auf passenden Trailer und überführen.
Gruß Benni
gut gemeint, dann erklär uns bitte noch wie eine sinnvolles Engagement aussieht? vielleicht hast du die Lösung wie wir die Idioten in Brüssel loswerden
siehe
Ich persönlich finde ja immer politische Themen gehören nicht in ein Anhänger Forum
Deshalb werde ich auf das ganze Thema nicht weiter eingehen.
Wer definiert "sinnvoll", du?
ja natürlich
Wenn der Stammtisch nicht GENAU für solche Diskussionen gedacht ist, für was dann?
bringt nur nix...
Ich bin dann raus,
Ich mag nicht dazu beitragen das Thema noch länger zu ziehen.
Gruß Benni
Ich habe gesagt:
Ich persönlich finde ja immer politische Themen gehören nicht in ein Anhänger Forum
Nix mit aus den Augen ,aus dem Sinn.
Geh los und engagiere dich sinnvoll politisch, nicht hier und nicht am Stammtisch.
Ich persönlich finde ja immer politische Themen gehören nicht in ein Anhänger Forum.
Aber bei manchen Kommentaren Frage ich mich schon was manche Leute denken welche Partei wirklich etwas (ins langfristig Bessere) verändern würde in Berlin?
Ich bin mir aber bei einigen nicht sicher ob ich die Antwort wirklich hören mag, denn es könnte die Einstellung zu manch einem für immer verändern.
Gruß Benni
Und ein Ersatz dsg ist dann auch nie verkehrt
Gruß Benni
Bei Kipper und gerissenen Nähten ist selten der Anhänger Schuld 🤫
Gruß Benni
Ende gut, alles gut.
Und nun hast du einen super flexiblen Anhänger mit noch kompakten Maßen.
Gruß Benni
Der Preis ist absolut super.
Meiste steht mindestens noch eine 1 davor.
Kommst du da nochmal vorbei und hast Platz zum zwischenlagern?
Gruß Benni
Solche Spinnereien habe ich auch ständig in Kopf.
Ist das die aus Kleinanzeigen die immer günstiger wurde?
Mir waren die aktuell alle zu weit entfernt.
Gruß Benni
Drittes Ergebnis bei Google.
Gruß Benni
Manchmal denke ich, wenn unsere Vorfahren alles so zerredet hätten....dann würden wir wohl noch in Höhlen wohnen 🤦
Wenn man die Profile mit 2mm Kleberstärke angeklebt hat, kann man diese später, wenn es denn wirklich irgendwann Mal nötig ist, demontieren, denn diese 2mm reichen zum abschneiden
Woher ich das weiß?
Habe selbst schon Airlines entfernt die ich selbst verklebt hatte.
Gruß Benni
Die hab ich vom Händler gleich montieren lassen.
Aber bei meinem vorherigen Eduard hatte ich sie selbst montiert, und man merkt keinen Unterschied
Gruß Benni
Soooo gaaanz langsam möchte ich Mal auf die Suchfunktion verweisen.
Gruß Benni
Ich sehe es als Geldverschwendung an wenn ich den Kleber praktisch auf 0 Presse und der kleber null seiner Eigenschaften richtig entwickelt, kann ich auch 90 cent Silikon vom Baumarkt nehmen
So ist es.
Darum schrieb ich ja bereits das man die Verarbeitungshinweise beachten MUSS.
Und wenn ich den Kleber in der richtigen Stärke und unter Beachtung der Temperatur usw. verarbeite braucht es definitiv keine schraube etc
Gruß Benni
PS. Aus dem Datenblatt dekasyl
ZitatAllgemein wird
eine Klebeschicht von 2 mm empfohlen, wenn ähnliche Materialien (mit ähnlicher Festigkeit) verklebt werden sollen. Je größer der
Unterschied in der Wärmeausdehnung, desto dicker sollte die
Klebeschicht ausfallen.
Was für ein Kleber die nehmen konnte mir keiner sagen alle sagten nur ja kleber ist drunter
Mal ehrlich, stehen auf der Messe üblicherweise Leute die vorher die Fahrzeuge montiert haben?
Es gibt genug Kleber am Markt, sikaflex, Dekaline usw....
Alle verlangen eine gewisse stärke der Klebefuge und andere Vorraussetzungen.
Natürlich kann man Zusätzlich schrauben oder nieten, dadurch kann man den Ablauf beschleunigen. Aber bei 3N/mm2 dient das nur der Beruhigung.
Gruß Benni
Wie machen die das im Profibereich?
Die bauen einfach mehrere Fahrzeuge gleichzeitig und nehmen sich die Zeit zur fachgerechten Verarbeitung des Klebers.
Gruß Benni
Das gehört bei solchen arbeiten nunmal dazu.
Kleben und zwei Tage was vorbereiten sollte man hinbekommen.
Gruß Benni
Entweder nur kleben, was bei Sika völlig reicht.
Oder man nutzt irgendwas als Distanzen.
Ich hab immer 2mm starke Kunststoff Unterlegscheiben genutzt.
Gruß Benni