Beiträge von OmegaBenni
-
-
Genau, und der Punkt an dem der "Spanngurt" eingehängt ist, ist auch perfekt 🤦
-
-
Am Ende bleibt es ein Einachser, da ist eine leichte schrägstellung nur optischer natur 🥳
Schönes Gespann
Gruß Benni
-
-
Ich dachte nicht an einen angehängten Nachläufer, sondern an einen durch die Ladung gezogenen.
So wie beim Langholztransporten.
Die einzige Verbindung zwischen Zugfahrzeug und Anhänger sind Licht und Strom Leitungen.
Nein die haben eine Deichsel,
Wir hatten so ein gespann in der Zimmerei.
Gerhard hat schon Recht, durch die zwei Ebenen ist da viel geknirsche drin.
Gruß Benni
-
Ich möchte über solche Situationen nicht urteilen, denn ich war nicht dabei, somit kenne ich nur eine Perspektive der Story.
Gruß Benni
-
Dieses Amt ist sowieso absolut sinnfrei.
Die dürfen gar nichts außer prüfen.
Und am Ende stecken sowieso viel zu viele Politiker, die im übrigen extra ein hohes Gehalt bekommen damit sie sich nicht wirtschaftlich abhängig machen, in den Gehaltslisten der Energieversorger.
Im übrigen wurde der Atomausstieg durch die CDU/Merkel-Regierung entschieden 😉
Ist die gleiche Regierung die über viele Jahrzehnte die hohen Energiepreise toleriert hat, bzw. eben wieder selbst davon profitiert hat.
(Leute wie Merz, Söder etc. müssen ja ihr Vermögen irgendwie aufbauen, und da sie eben Handwerklich etc. Nichts können, und ehrliche Arbeit sowieso nicht zu Reichtum führt, halten sie halt alle Aktien und/oder Gute Posten bei den Energieversorgern.
Diese Leute haben im übrigen aus der selben Profitgier über viele Jahrzehnte den Ausbau von Solar- und Windenergie verhindert.
(Weiß noch jemand welches Land im Bereich Solartechnologie mal führend war?)
Aber ist ja blöd, da kann man ja nicht mit "Energieträgern" spekulieren, weil der Wind und die Sonne niemanden gehören 🤷♂️
(Selbstverständlich gehören Öl, Gas und Kohle auch der Allgemeinheit, aber so einfach ist das natürlich nicht 🤣
Gruß Benni
-
Bei den Strompreisen verarschen sie uns so oder so....
-
Das ich die originalen Abmaße oben geschrieben habe hast du aber gesehen? Oder?
Da braucht man hier also nicht mehr mutmaßen 🤦
Gruß Benni
-
Oder eine Zweihand Zange 😉
HBM Profi-Nietzange 3,2-6,4 mmMit dieser professionellen Nietpistole von HBM können Sie ganz einfach Popnieten anbringen. Die HBM Professional Nietpistole wird mit austauschbaren Düsen von…www.hbm-machines.comDamit habe ich das bei meinem auch gemacht als ich die eine Bordwand getauscht habe.
Die genauen Maße der nieten kann ich nachher Mal nachschauen, ich müsste noch 2-3 haben.
Gruß Benni
6mm Durchmesser,12mm lang
-
Moin,
Naja, ich denke das hängt auch immer vom Ladegut, und den üblichen stellen an denen man abladen möchte.
Es gibt halt auch kleine Wege zb in Kleingartenanlagen etc 🤷♂️
Gruß Benni
-
Ich sehe verschiedene Verschlüsse, sind die Bilder alle von dir ?
Gruß Benni
-
Klingt echt spannend.
Wobei heute sicher die wenigsten noch ohne Bluetooth kaufen, oder?
Ich habe alle Geräte mit Bluetooth von victron, und diese kommunizieren übers das victron-netzwerk 👌
Gruß Benni
-
Hallo unbekannter,
ich wüsste nicht was dagegen sprechen sollte...
Gruß Benni
-
Irgendeinen Tod muss man halt sterben
Hoffentlich ist es niemals das Nachbarskind
-
Moin .
Bei dem was du vor hast, würde ich keinen Anhänger von der Stange nehmen.
Lieber passend selbst bauen, dann auch mit optisch passenden Rädern
Gruß Benni
-
-
Wer war das der deinen „alten“ Anhänger gekauft hat oder der den du mit dem großen geholt hast.
Gutes Auge, das ist der den ich huckepack geholt habe 👌
Zitataber entweder war dein Kumpel überladen, oder du hattest zu wenig drauf
Also rein vom Gefühl war er sicher etwas drüber.
Der ist da echt unbelehrbar, auch die Gurte waren gruselig, hab ihm gesagt das er einfach Mal ein paar neue kaufen soll 🤦
Die Pakete haben eine doofe Länge,
Schwankend zwischen 230-260cm, da ging kein zweites 🤷♂️
Aber das auf dem Bild war schon meine zweite Tour.
(Eben beim sägen hab ich das allerdings etwas bereut 🙈)
Gruß Benni
-
Heute etwas Restholz vom Sägewerk geholt, und wie das so ist, manchmal trifft man Leute ewig nicht, und dann tauchen sie in den lustigsten Situation auf...
Ein Kumpel von mir hatte die gleiche Idee
Gruß Benni