....
....der Anteil an holländischen Arbeitsmitteln ist hier verdammt hoch.
Net das die Seite vom Forum mit .NL irgendwann endet.
Mich würde es nicht stören.
Wir werden wohl sowieso irgendwann darüber ziehen.
Gruß benni
....
....der Anteil an holländischen Arbeitsmitteln ist hier verdammt hoch.
Net das die Seite vom Forum mit .NL irgendwann endet.
Mich würde es nicht stören.
Wir werden wohl sowieso irgendwann darüber ziehen.
Gruß benni
Mir ging es erstmal um die Größe
Hier ein Beispiel
https://m.ebay.de/itm/Stahlfel…09-48bd-aadd-04be1b43e88f
Bekommst du aber sicher auch hier beim Hausherren, wahrscheinlich sogar günstiger.
Gruß benni
ZitatEinfach mal benehmen wie ein normaler Mensch und sich gedanklich die Schuhe des Anderen anziehen, dann muß man auch durch unnötige Behinderungen keinen Ärger provozieren und kann auch vernünftig miteinander umgehen, oder
Danke
Wie war das doch gleich
Gegenseitige Rücksichtnahme?!
Gruß benni
Sorry, den Titel glatt überlesen
Und welche reifen Größe hat der nun drauf.
Gruß benni
Moin.
Komisch, sonnig draußen aber meine Glaskugel funktioniert trotzdem nicht
Was haben wir denn da für einen Anhänger, und was steht in den Papieren?
Gruß benni
Na Jonas, die gefallen, mir persönlich, alle nicht.
Gruß benni
Sind halt Lkws auch in den Staaten.
Da ergibt die ganze ablasterei keinen Sinn.
Mich hat letztes Jahr auch ein raptor mit Anhänger überholt, ich war auch mit Anhänger unterwegs, ich dachte ich stehe...
Gruß benni
Der fährt dann einfach nicht schneller.
Ich erinnere mich an Anhängerfahrten mit dem Teil, es war völlig egal ob Gang 1,2 oder 3, die Geschwindigkeit hat sich quasi null verändert
Gruß benni
Moin
Ich persönlich finde wir sind im falschen forum für das thema.
Mir fehlt da Feedback warum genau du die Maske nicht tragen kannst, und ob es dann nicht generell sinnvoll wäre das Risiko für sich selbst und andere zu minimieren.
Man sollte nicht vergessen, du trägst die Maske für die anderen, nicht für dich.
Gruß benni
ist bei mir genau das gleiche....aber der Preis und das Leergewicht schrecken mich einfach ab.
Der Preis wäre das kleinere Übel gewesen, aber das Thema fehlende Nutzlast hat mich da wirklich von abgehalten.
So kann ich eben auch mal zwei Paletten Dachziegel fahren
IMG_20191106_175141_autoscaled.jpg
Beim Kipper wäre ich vom zugfahrzeug her dann drüber
Zusätzlich wäre es noch mehr Ladehöhe und ich möchte zur Not mal einen Kleinwagen drauf stellen können.
Gruß benni
Mit dem Vorgänger gab's immer die "Eimermethode"
Geht auch, aber so war's die letzten Tage echt angenehm, runter geschaufelt ist es ja fix.
Gruß benni
ZitatMit der Schublarre ist es so ne Sache immer. Was hat man sich in der Vergangenheit gequält
Leichter geht es immer irgendwie.
Bagger, dumper und dann Kipper
Aber für ein paar Mal dich überzogen.
Theoretisch hätte ich bei so viel Schüttgut in dem letzten Monaten einen Kipper kaufen können.
Aber demnächst ist das dann auch wieder vorbei und mir würde Nutzlast fehlen.
Gruß benni
ZitatAusschlaggebend war am Ende die Kaufberatung: die Eduard-Verkäufer waren alle sehr kurz angebunden (auch keine Begrüßung bei E-Mail-Kontakt, geschweige denn das man angerufen wurde).
Der Stema-Händler dagegen war mit Leib und Seele dabei. Er hat mich bei Fragen meinerseits innerhalb kürzester Zeit zurückgerufen und auch von Kundenerfahrungen dabei gesprochen
Möchte das gar nicht groß auswerten.
Liegt aber wohl an der jeweiligen Marge.
An einem Artikel an dem ich nicht so viel verdiene kann ich nicht so viel Zeit investieren.
Gruß benni
Bei mir sind ja noch die Sitze hinten nötig.
Aber warum hättest du das nicht mit dem MB gemacht?
War mir damals zu schade dafür
Der nächste könnte Mercedes werden, allerdings eine Nummer größer
Zitatobwohl ganzes OffroadLook obwohl das kein Offroader ist passt auch nicht zu seinen Peugeot ist dann wohl eindeuitig falsche Fahrzeug wahl
Das mit den Reifen ist mehr nutzen als Optik, das entsteht nebenbei
Da wo der schon war sind Reifen mit etwas mehr "Abwehrkräften" schon ganz Vorteilhaft
Gruß benni
Boah
Eine Wanderdühne
2,4 Saugdiesel
Was habe ich da Errinerungen an meine Jugend und Lehrzeit, wir hatten den, als VW Taro in meinem Lehrbetrieb.
Viel Spaß damit
Gruß benni
Hay Leute, also ich bin jetzt irgendwie bei Humbaur hängen geblieben, da ich damit einiges an schotter Sand Splitt und Holz fahren möchte, denke ist dass die bessere Wahl. Trotz der Positiven Bewertungen, auch durch Eduard Fan per pn lässt mir das keine Ruhe dass mein Chef so extreme Probleme mit dem Anhänger hatte. Mein ehemaliger Chef hat einen humbaur und das seit 28 Jahre und der Karren läuft ohne Macken. Preislich ist der Humbaur ja schon etwas höher angesetzt, aber in einem wie ich finde angemessenem Rahmen. Ich halte euch weiter auf dem laufenden.
Kauf das wo dein Gefühl passt, alles andere macht auf Dauer unglücklich.
Gruß benni
ZitatManchmal bin ich schon neidisch auf deinen. Er sieht einfach schön bullig aus. Perfekt für nen leichten Offroad Camper.
Meiner sieht dafür irgendwie zu sportlich aus.
Sind beide schön
Aber weißt du was für mich das größte Problem wäre?
Den Mercedes würde ich nicht so nutzen wie den peugeot, da kommt wieder das penibele in mir durch.
Das war auch der Grund weshalb es damals keiner geworden ist, ich wusste ja was ich vor hatte
IMG-20200504-WA0009_autoscaled.jpg
Gruß benni
Heute meine Borde fertig gemacht und nochmal etwas Erde weggefahren
IMG_20200505_191756_autoscaled.jpg
Sieht ein bisschen wild aus. Aber am Ende passt es
IMG_20200505_200123_autoscaled.jpg
Und dann sauber machen
IMG_20200505_202219_autoscaled.jpg
Gruß benni
Das hat ja nicht nix mit Bajonett oder nicht zu tun
Moin.
Schöner Anhänger, und vorallem mal etwas völlig aus der Reihe hier