Wo warst du beim TÜV?
Beiträge von slytomcat
-
-
Hallo, den Schein bekommt man bei der Abmeldung entwertet zusammen mit dem Brief zurück . Der Schein ist die abmeldebestätigung die es früher mal gab .
-
Erledigt
-
Hallo,
ich habe ein Zugrohr mit 70mm Ø und habe mir eine Klemmschale dazu passend bestellt .
Die erste habe ich zurückgeschickt weil sie nach meiner Meinung für ein 60er war (zusammengelegt lichte weite 55mm) dann habe ich die , die auf dem Bild bekommen zusammen mit den Blechen(roter Pfeil) und habe das Ding jetzt ohne messen draufgebaut , Ergebnis siehe Bild aber so soll das doch nie und nimmer sein , oder?
Was sagt ihr dazu , ich meine die ist wieder für ein 60er Zugrohr.
Gruß
klemm.jpg -
Ja gibt noch Bluna
-
Wenn du einen Container dienst also die wo Seecontainer fahren in der Nähe hast die haben in der Regel einen LKW wo der Container seitlich auf und abgeladen werden kann.http://www.bhl-gmbh.com/cms/index.php?id=146
-
Stimmt das , das ich die Kurzkennzeichen nur noch auf meiner Zulassungstelle bekomme ? kann mich noch dran erinnern das das doch egal ob bei mir oder in Hamburg.
-
aber der Mann von der Rennleitung hätte lieber ein großzügiges L-Profil, welches weiter nach hinten unter den Boden reicht - nebst weißen Umrissleuchten vorne.
Nuja, wenn das alles ist ...
Welche Abmessung hat das L-Profiel und wie hast du das mit der Verschraubung gelöst, weil der Boden ist ja keine glatte Fläche.
-
Ja genau , und bitte Bilder von der Achs Befestigung -
Hallo,
nur ne kleine Anmerkung , wenn du so ein Spiralkabel auf die max. Länge auseinander ziehst ist das mit der Spirale vorbei dann hast du nur noch Kabel . Lieber bissel Länger kaufen. -
Danke
Gruß -
Hallo,
hoffe bin in der richtigen kategorie wenn net bitte verschieben .Kann mir einer sagen wie breit ca. ein Auflagebock ist ?
Gruß -
Ich kam auf die idee von den Trommeln mit LM Lager(238.266) weil das von ALKO so beschrieben wird .ee.JPG
Oder bin ich da auf dem Holzweg? -
Stimmt Ruddi , Admin hat nur die passenden Beläge zu den von ihm genannten Trommeln angegeben und die sind halt für die 200x35 .
Könnt ihr mir eine Aufstellung, machen was ich an Lagern und Beläge brauch um die Trommeln mit der Guß Nr. 238.266. zu fahren?
Gruß -
Hallo ,
Habe eine ALKO Achse mit dem Bremstyp 2035 , die Trommeln haben die Guß Nr. 208436 .
Jetzt habe ich gelesen das ich anstelle der Guß Nr. 208436 mit 200x35 Belegen die Trommeln mit der Guß Nr. 238261 mit 200x50 Belegen nehmen kann.
Ist das richtig ??Gruß
-
sodele ,
ich habe mal den Leeren Rahmen mit Deichsel und räder mal zusammengeschraubt, um mal spaßeshalber die Stützlast zu wiegen.
Ohne aufbau hat das Teil schon 30Kg Stützlast und ich habe nur 5 cm vormaß genommen .
Soll ich die denn aufbau mittig zu Radnabe setzen, dass das Gewicht noch bissel runter kommt?
Habe mal ein Bild angehängt mit den maßen, aber nicht Maßstabs getreu.stüt.JPG
Gruss -
-
Hallo,
wird bei der Schwerpunkt-vormaß Berechnung nur die Länge der Deichsel genommen oder die Länge von anfang Deichsel (Kugelkopf) bis Radmittelpunkt?
Da meine Deichsel 2,40m lang ist, komme ich bei nur Deichsel auf 120mm und Deichsel-Radmittelpunkt auf 145mm.
Oder soll ich einfach 100mm nehmen und fertig?
Freitragende Deichsellänge habe ich 1,40m fest vorgegeben .
Gruß -
Hallo,
habe gesehen, dass du hinten an der Deichsel nur einen Auflagebock hast??? Muss da nicht eine Klemmschale hin oder geht das auch so. -
Das Buch habe ich auch