Ja stimmt, mein Dekra Mann hat gesagt keine Altersbeschränkung wenn keine 100 Kmh Zulassung.
Beiträge von slytomcat
-
-
Dachte das alter der Reifen hat nur bei der 100 Kmh Zulassung Bedeutung
-
Hallo,
das mit der Länge habe ich mir auch überlegt, habe mir mal so ein Paar Anhänger angeschaut und Länge Breite Verhältnis verglichen und werde ihn wohl so bei 2,50 kappen.Zugfahrzeug ist ein Audi 80 und der hat 4x108 Lochkreis und Bremstrommeln für den Anhänger gibt es ja nur 4x100 oder 5x112. -
Hallo,
ja 1000Kg weiß ich und die reichen mir auch. Die jetzige Rahmenlänge ist 3,8 m.
Das mit den Winkeleisen werde ich auch machen, da ich gerne auch die Bordwand vorn zum Rausnehmen machen wollte.
Mit dem abstand zu den Reifen muss ich noch abklären, ob ich andere Reifen Größe drauf machen kann, ohne groß eine [definition='1','2'][/definition] noch zu machen. -
Hallo,
so nach 35 Jahren hat der Wilk 460 ausgedient und nun möchte ich das Fahrgestell benutzen, um einen offenen Kastenanhänger daraus zu bauen und habe ein Paar fragen .
Fahrzeugbrief ,Typenschilder sind alle Vorhanden .
So mal ein Paar Bilder zum Überblick.
PHOTO_20130509_153258.jpgPHOTO_20130508_124346.jpgPHOTO_20130508_124404.jpg
Der Rahmen ist aus 35x75x3mm U-Profilen und an der Achseaufnahme durch Winkeleisen verstärkt, der vordere und hintere Träger ist jeweils ein Z-Profil.
Der Kasten soll ca. 3x1,4 m werden und zwischen die Reifen kommen
So, frage1. kann ich die beiden Längsträger so lassen, weil bei allen bis jetzt gesehenen Anhänger ist die Öffnung vom U-Profil nach innen oder soll ich gleich einen neuen Rahmen machen ?
2.da der Rahmen ja gekürzt wird wollte ich die Z-Profile gegen U-Profile tauschen, müssen da noch weitere Profile eingeschweißt werden? An der roten Linie wollte ich ihn abschneiden.woh.anhänger 1.JPG3.Reifengröße ist 175/14 möchte aber andere Größe drauf machen, und da es ja ein gebremster Anhänger ist, kann ich da einfach mit einem Reifenrechner eine andere passende Größe nach dem Abrollumfang nehmen oder wird das bei Anhängern anders gerechnet?
4.brauch ich eine neue [definition='1','2'][/definition], wenn ich alle Komponenten vom Wohnwagen nehme, Brief ist ja vorhanden?So fürs Erste war es das mal , danke schon mal für die mit Hilfe.
-
Mh.... Schweißen an der deichsel ? Soweit ich das hier immer lese ist das nicht erlaubt .
Aber da werden dir die Profis schon was zu schreiben . -
also ich habe mich mal versucht, schlau zu machen, was diese AGM-BAtterien eigentlich für welche sind-bin aber nicht wirklich schlau geworden.
Nur das die ein hoch poröses Vlies haben und nicht Gasen können sollen...Sind das nicht auch Gel-Batterien??? -
Ja genau das Steilheck.
-
Polo Kombi Typ 86 ,hat Leergewicht von 760 Kg da müsste man eigentlich komplett leergeräumt und an der B-Säule abgeschnitten hin kommen !
-
Frage doch mal bei eurer Straßenmeisterei nach , die müssten doch am besten wissen wo die sie entsorgen.
-
wo hast du denn so ein "straßenschild" her bekommen???
Hast du doch schon selber geschrieben
ZitatLevin [INDENT] AW: Golf 2 anhänger
Bei meinem golf 2 anhänger: Auto von einem freund bekommen der nur den Motor haben wollte, Frontblech vom schrott altes strassenschild 25 euro, Deichsel mit stützrad und klemmschellen 120 euro, Material wie kleber stahlstreben und schrauben unterbodenschutz schleifpapier ca 150 euro, Lackierung komplett 250 euro, Gewindefahrwerk und neue lager 150 euro, achse strahlen lassen 40 euro, diverse neue anbauteile wie neu stoßstange und alus mit reifen 300euro, vom schrrotti für den rest vom auto 50 euro bekommen!
Ca.:950 euro hat es mich gekostet wenn er fertig ist!Grüsse aus Kerstenhausen
[/INDENT] -
So mal auf die schnelle was gemalt.bbb.JPG
Das sind so Schwinghebelachse und um das Rote Rohr geht es . Länge ist ca.1m von dem Rohr
-
Nein, den Anhänger . Da man an der Achse keine Klemmschale befestigen kann muss ich doch ein Rohr nehme wo ich sie dran machen kann um die Deichsel zu befestigen .
-
Zitat
das sollte im Datenblatt des Herstellers zu finden sein. Oder einfach emailen und fragen.
Schwierig , der bin ich ja .
Glaube habe mich bissel schlecht ausgedrückt .Wollte eure Meinung Welche Stärke das Achsrohr haben sollte damit das anständig hält . -
Hallo,
welche Stärke sollte ich für die Klemmschale http://www.knott-anhaenger-sho…uben.htm/zoom_picture/yes nehmen ?60x60 ist klar, aber 2,3 oder 4 mm? Ist für einen 750Kg ungebremsten Anhänger gedacht.
Gruss -
Danke für die Antworten .
Nene das bild ist aus dem netz , ist nicht meiner .
Gruß -
Also ich meine die Profile wie auf dem Bild , da wo halt die Bodenplatte drauf kommt.
-
Hallo,
Müssen die U und L-Profil für den unteren Rahmenteil auch abgerundet sein?Grüß Heiko
-
Danke dir .
-
Hallo,
Ich habe mir den Thread von derglonntaler "Grundsätzliches zur Auflaufeinrichtung/Rückfahrtautomatik" durchgelesen und es bleibt immer noch eine Frage offen .
Darf ich eine Ältere AE (es ist eine AL-KO 120SR Ausführung B ) vor eine Neue Achse machen, wenn ich die neuen Zulassungsbestimmungen einhalten muss?
MFG