Richtig, Mani hat recht. Ich würde aber noch die stärke der Beläge kontrollieren.
Nicht das die runter sind oder sogar lose. Dann läuft nämlich deine Bremse heiß oder das Rad blockiert. Gruß Alex
Beiträge von Alexander Roller
-
-
Hey, ja der is defekt. man nennt das den Luftpumpeneffekt.
Mit der bezeichnung kann ich allerdings nichts anfangen.
Was ist das denn für eine Auflaufeinrichtung?
Wenn du willst schick ich dir einen. Gruß AlexFa. Nico Fahrzeugteile
07066/9911-760
0152/22634876 -
Hey, das Problem mit dem Schnee haben wir grade nicht mehr, is alles weggetaut. Aber das kommt wieder. Hast du schon einen Sprigelaufbau und eine plane? Wenn du willst kann ich dir eine besorgen dann schick ich's dir per Packetdienst. Gruß Alex
-
Hey! Wenn du ne neue Achse willst musst du noch das Anlagemaß der Felge mit angeben, also von der Anlagefläche an der Bremstrommel zur anderen Seite.
Wenn du willst kann ich dir gerne mal ein Angebot machen.
bei Interesse einfach die Daten durchgeben: roller@nico.infoGruß Alex
Service Leiter Werkstatt
Nico Fahrzeugteile GmbH
74906 Bad Rappenau - Fürfeld
07066/9911760
www.nico.info -
Hey! Also ich muss sagen Ich bin von wm Meyer auch nicht so begeistert. Wer nur mal Grünschnitt oder Grasschnitt zum Häckselplatz fährt, für den reicht ein wm Meyer oder ein Anhänger vom Baumarkt völlig aus. Wer allerdings Holz, Sand, Kies oder Erde fährt und das zeug ist dann auch noch nass, dann hat man ratz fatz überladen. Da muss der Anhänger net mal ganz voll sein, ist man schon an der Grenze. Deshalb kann ich mir gut vorstellen das Sil überladen hat. Das ist nichts gegen ihn, und das was alles hätte passierenkönnen ist schlimm genug, aber das der Hänger überladen War ist realistisch, weil auch ein wm Meyer hält was aus. Auf jedenfall das was er laden darf. Deshalb drauf achten, dann passieren solche Sachen net.
Gruß AlexService Leiter
Nico Fahrzeugteile GmbH
www.nico.info -
-
Hey! Hast du schon was? Ich wüsste evtl. jemanden der einen verkauft. Is ein Kunde von mir, müsste aber erst mal mit dem reden. Gruß Alex
-
Das darf doch nicht wahr sein, warum kennen die das nicht?
-
Hey Mani, hast recht. Die kriegt man billiger.
Und Sven, kannst du mir mal Bilder von deinem Westfalia schicken?
Gruß Alex -
Hey! Deine Achse scheint eine Drehschubfederachse zu sein, ich mach mich mal schlau ob man da was machen kann. Oder hast du mittlerweile eine Lösung?
Gruß Alex -
Hey Leute!
Die Firma Nico Fahrzeugteile hat vll noch Teile für eure Bremsanlage.Gruß Alex
-
Hey! Wenn du den Typ der Zugholme hast und den Hersteller dürfte des doch kein Problem sein was passendes zu finden.
Schau mal hier: www.nico.info
Die sind Spezialisten was fahrgestelle betrifft. Ruf mal an und verlang nach Herrn Reichel, vll kann der dir helfen. Gruß Alex -
Stimmt. Wenn du Teile oder Hilfe brauchst, melde dich!
Viel Erfolg. Gruß Alex -
Ja, das liegt daran das die Anhänger früher nach den Anspruchen der Nutzer gebaut wurden, da hat jeder sein Haus selber gebaut und sein Baumaterial und die Balken und was alles dazugehört da drauf geladen, oder waren es Handwerker die sich die Anhänger selber gebaut haben sowie sie ihn brauchten. heute schmeissen die Fahrzeugbau Firmen nur noch Hänger von der Stange auf den Markt, was ich erhlich gesagt net gut finde, Wir bauen die Anhänger wie sie der Kunde haben möchte und wie er ihn letztendlich auch braucht. Mit allem was man dazu haben will. Des kriegt man halt bei Obi oder beim Hornbach nicht. :-). Ja, achte bei deiner Suche auch auf die Details, sind die Achsen noch gut, ist die Auflaufeinrichtung nicht ausgeschlagen und solche sachen, da kannst du den Preis drücken.
Gruß Alex -
Hey Arne! Also ich würd dir auch auf jeden Fall ne lange Deichsel empfehlen. Wenn du was neues willst empfehl ich dir einen Saris Anhänger, ansonsten guck mal das du was älteres, robustes findest, die haben meist auch lange Deichseln, auch daher weil die vordere Bordwand oft klappbar ist und man dann auch durchladen kann. Was ich bei den alten Anhängern empfehlen kann sind Kress-Anhänger, Auwärter-Anhänger und Haag-Anhänger. Weiß allerdings nicht wie die bei euch vertreten sind. Ansonsten melde dich mal bei mir im Geschäft.
Nico Fahrzeugteile GmbH
07066-9911-33
Bad Rappenau - Fürfeld
Wilhelm-Hauff Str. 41Ich muss sagen es geht nichts über einen Praktischen Anhänger der gut zu fahren ist.
Deshalb viel Glück bei deiner Suche. Bei Fragen kannst dich gerne melden.Gruß Alex
-
Hey! Guck dir mal die Lauffläche von den Reifen an ob die vll einseitig abgefahren sind. Kann sein das vll die Spur nicht mehr stimmt. Wenn nicht dann kontrollier mal alle Schraubverbindungen am Fahrwerk und die Radmuttern/Schrauben. Ich hatte mal eine lose Achse unterm Rahmen da hat das auch so geschlingert, vor allem beim Bremsen.
Guck dir das mal alles an. Sag bescheid wenn du was rausgefunden hast.
Gruß AlexAlexander Roller
Service Leiter
Nico Fahrzeugteile GmbH
Ihr Lieferant für PKW Anhängerersatzteile.Wir lassen sie nicht hängen.
www.nico.info -
Ja, das gilt auch hierfür! WWW. Nico.Info Schaut mal rein.
-
das war doch mal ein TIP der Superlativen, hab angerufen Typ verglichen, bestellt und morgen sollen die Dinger schon da sein
V I E L E N D A N K
Achja Preis ca. 10.- Euro inkl. Versand
Hey Leute! Es freut mich zu hören das die Firma Nico einmal wieder helfen konnte. Also bitte gebt unsere Adresse weiter, denn wir wollen Leuten wie euch mit alten Peitz oder Hahn Achsen, Auflaufeinrichtungen, Bremsen und Fahrgestellen weiterhelfen. Wäre schön wenn ihr uns weiterempfehlt. Bei Fragen einfach anrufen: 07066-991133
Danke. Gruß Alex