Was du benötigst, nennt man die Tellerfedergruppe.
Schick mal ne mail an anhänger24, der hat die bestimmt auf Lager !
Was du benötigst, nennt man die Tellerfedergruppe.
Schick mal ne mail an anhänger24, der hat die bestimmt auf Lager !
Gibt nur minimale Unterschiede und wenn du auch die Backen wechselst,
kannst du alle Teile der 2051 benutzen.
Ja, sollte funktionieren.
Die Baureihen KF13, KF17, KF20, KF27 sind z.B.
für den Einbau von oben und von unten vorgesehen.
von AL-KO Nr. 130590
Länge: 2,0 mtr.
Breite: 258mm
Tragf.: 1000kg / Paar
Gewicht: 17,8 kg / Schiene
Preis: ca. 290,- zzgl. MwSt.
Kann man jetzt aus der Ferne schwer beurteilen,
ob das Bremsgestänge zu lang oder zu kurz ist.
Ich kann dir nur sagen, dass es sich eigentlich nur um
eine Einstellung der Übertragungsteile handelt.
Zuerst möchte ich wissen, welche Auflaufbremse
jetzt aktuell verbaut wurde.
Alles anzeigen
...
Der Anhänger prallt jetzt beim Bremsen voll auf
...
es ist also keine Bremswirkung vorhanden .
...
Das "Knallen" läßt eigentlich auf einen defekten
Auflaufdämpfer schließen und der Rest sollte
eine reine Eisntellungssache sein (Bremswirkung).
Kriegst ne PN !
Vielen lieben Dank für die Glückwünsche !!!
Hier stimmt was nicht in den Angaben !
Ne Alko 1,2 L ist eine höhenverstellbare Zugdeichsel
UNGEBREMST !
Dafür gibt es die Zugöse natürlich noch.
Sollte es tatsächlich eine Auflaufbremse sein,
stimmt die Typenangabe nicht event. 1,3 VB ???
Ein Bild von der Bremse und dem Typenschild wären
nichht schlecht.
Der Shop von anhänger24 kann bestimmt helfen.
Bei Alufelgen bitte ganz besonders auf die Tragfähigkeit achten !!!
Bitte stell mal den Typ der Radbremse fest !
Bei Knott kann man nämlich nur die Backen tauschen
und schon hat man ne RüFa !
Leider muss man das dann dem TÜV noch irgendwie klar machen !
Wir richtig teuer !
Pro Deichsel ca. 800,- bis 1200,- € !!!
Warum einfach, wenn es so schön kompliziert geht !
Nix für ungut, hatte die Formeln nur gerade zur Hand.
"Klugscheißmodus an"
D= S / 0,7071 (bei 4 Loch)
D= S / 0,5875 (bei 5 Loch)
D= Lochkreisdurchmesser
S= Schraubenabstand
"Klugscheißmodus aus"
RESPEKT !!!
...
aber dann hast wieder ein Problem mit der Bremse, da die vordere dann ja stärker bremsen müsste als die hinteren,
...
Nö !
Die verstärken nur die Federung und lassen die Bremse von der
1300er dranne. Also ne Achse mit ner 1500er Traglast aber nur mit einer
Bremsleistung von 1300kg. Genial eben.
Die Jungs von AL-KO sind eben gut !
Der von WM sieht ja aus wie mal schnell zusammen genagelt,
den würde ich nicht mal geschenkt haben wollen !
P.S. Die Techniker von AL-KO empfehlen sogar der vorderen
Achse mehr Tragkraft zu geben. Die planen VA 1500 kg und hinten
eben 2x 1300 kg !
OT:
Der Drehschemel sieht ja richtig schnuckelig aus, Respekt.
Finde ich eigentlich ne schöne Alternative zu Zentralachsern,
wenn man eine große Ladefläche braucht.
Wie sind denn deine Erfahrungen z.B. beim rangieren oder
das Fahrverhalten !
Das hintere Lager sollte eigentlich NICHT direkt
vor dem Ankerblech sitzen, sondern ein gutes Stück davor.
Existiert denn an dem Anhänger noch eine Trommel
mit Lagern, dann würde da mal raufschauen.