Beiträge von Husband

    MEINER :D:D:D:D:D:D

    Nach zwei schlaflosen Nächte der Abwägung ja oder nein....................bin ich heute zum Kleingeldautomaten gefahren und hab die Taler´s gezogen!
    Fix den Verkäufer angerufen, hingefahren und drann gebammel :biggrins:


    (siehe Bilder von der ersten Ausfahrt sprich Abholung)


    Hab alle Papiere und sogar die TüV-Prüfbescheinigung(en) bekommen! Ja ihr habt richtig gelesen Bescheinigungen 8o
    Erste Prüfbescheinigung = TüV bis Sep.2010 :evil:
    Zweite Prüfbescheinigung = TüV bis Aug.2012 :]


    zusammen hat ihn das schlappe 85,80 Euro gekostet :cool:


    Da machst du nur noch solche 8o Augen, bei derer Preispolitik !


    Also hab ich rein Netto 900,-€ - 85,80,-€ = 814,20 Euro bezahlt :biggrins:


    Wenn ich den Anhänger ohne TüV gekauft hätte für 850,- € müsste ich die 85,80 € noch drauflegen, dann hätte mich der Hänger 935,80 € gekostet !


    Egal......... ich hab ihn für 900,- Tacken, mit zwei Jahren TüV, abgegriffen und freue mich darüber ;)


    Jetzt werde iich mir noch Boardwände bauen und ne schicke Plane drauf ziehen, dann hab ich den Multi-Kulti Abhänger, so wie ich ihn wollte.



    Ach soooooooooooooooo................... ich hab noch eine Motorradschiene dazubekommen, die hatte er sich für das Wohnmobil anfertigen lassen und meinte, "Kannst du auch mitnehmen, ich brauche sie nicht mehr"


    So schnell war noch keine Moppedschiene auf der Ladefläche :rolleyes:


    Bis dann....................Gruß Uwe


    P.s.:Weil ich den Anhänger hinten drann nicht gemerkt hatte, bin ich "mal eben" 130 km/h nach´m Tacho gefahren 8o sch.... zack abgebremst auf 90 km/h :]

    Was einleuchtend wäre :idea::idea::idea::idea: von ungebremst auf gebremst umzubauen.


    Umgekehrt macht das keinen wirklichen Sinn.


    Da wird am verkehrten Ende gespart!


    Tüv-Prüfung ungebrems | gebremst
    .................20,70 €.........37,70 €


    Steuer bis 750kg | 850kg-1000kg | 1100kg-1300kg


    ..............22 €.............37 €...............44 €


    Also es wird wirklich nicht viel gespart!


    Gruß Uwe

    ...........:mad: he Leute zurück zum Thema! Kebbeln könnt ihr euch wo anders!


    Heute hat mich der Anhängerverkäufer angerufen und hat mir mitgeteilt, dass der Anhänger heute frischen TüV bekommen hat. Es läge nun an mir, ob ich den Anhänger jetzt zu dem vereinbarten Preis haben möchte oder nicht. :wonder:


    Hmmmmmmmmmmmmmm ich weiß nicht so recht 900,- Taler sind ja nicht ohne, außerdem hat er alte Reifen, die zumindest für eine 100 km/h Zulassung erneuert werden müssten.


    Kostenpunkt pro Reifen 82,- Euro inkl. Wuchten und Montage macht zusammen 164,- Euro! Eine TüV-Eintragung ist auch notwendig,kostet mal eben 42,50 Euro


    Macht zusammen 900,- Anhänger + 164,- Reifen + 42,50 , = 1106,50 Euro :wonder:


    Was würde der selbe WM-Meyrer Anhänger in NEU kosten :confused:


    Bin hin und her gerissen, was mach ich blos............was mach ich blos :confused:


    Gruß Uwe

    Das war keine Entscheidung des TÜV, der muß nur das Gesetz umsetzen. Und ich finde es nicht verkehrt, weil sonst die letzten Hütten mit abgelaufenem TÜV noch ewig lange rumgefahren sind bis sie zum Abdecker gekommen sind.


    UweS,


    mag sein und sei auch so dahin gestellt.
    Wenn ein Anhänger 22 Monate über der TüV-Prüfung ist , dieser Anhänger die ganze Zeiz aber "nur" auf eigenem Gelände,Garage ect.
    gestanden hat und du damit zum TüV fährst, bekommt der Anhänger zwar eine "NEUE" TüV-Plakette, vorrausgesetzt er besteht die Prüfung
    und dann aber "nur" für die noch übrigen 2 Monate von den vergangenen 22 Monaten 8o
    Nach den zwei Monaten, darfst du wieder zum TüV und dir dann die anderen 24 Monate TüV abholen.


    Dieses gebahren finde ich etwas daneben, also dich doppelte Gebühren verlangen innerhalb von zwei Monaten :mad:

    ich kann auf meiner ungebremsten Platte 610 kg transportieren! 140 kg eigengewicht 750 kg ungebremst, da kommt fast jeder PKW mit klar.


    Hallo Tom,


    das mag zwar sein :wonder:


    Aber ich/wir legen Wert darauf, dass es wenn schon, ein gebremster Anhänger sein soll. Was vorallem wichtig ist .............die Sicherheitsreserven :wonder:


    Eine FJ wiegt 280 kg das mal zwei = 560 kg vielleicht noch Koffer dann gelassen und schwupps bist du über die zulässige Zuladung.


    Und was eine Überladung kostet habe ich vor zig Jahren schon mal spüren dürfen :shocked: .................und das eine Mal reicht mir.


    Die paar Flocken mehr habe ich/wir dann auch noch drüber!


    Gruß Uwe

    :confused: wieso fährst du ihn nicht auf eigenen Rädern?


    So mit Kurzkennzeichen, da hast du alle Sorgen los :biggrins:
    Brauchst keinen LKW als Zugfahrzeug, keinen Autotranstportanhänger ..............nur ne Zugfahrkarte nach Celle :tongue:


    Gruß Uwe

    ..................... sie wirklich Blöd !!!


    Sorry, aber das musste mal gesagt werden !


    Vor zwei Wochen hatte ich schon das erstemal diesen Anhänger unter Beobachtung. Die Auktion wurde per gebot ab 179 ,- Euro oder im Sofortkauf für 299,- Euro angeboten.


    Ich war sch fast drauf und drann, diesen sch.... Anhänger zu kaufen. :wonder: Leider oder Gott sei Dank war der Anhänger nach einem Tag verkauft. Aber irgendwie hab ich mich doch geärgert nicht zugegriffen zu haben.


    Sei´s drum, der Anhänger war wech :shocked: auf zur neuen Suche!


    Nach drei tagen bekam ich die Meldung : Ihr beobachteter Artkel wurde wieder eingestellt. 8o wie jetzt was jetzt :confused:


    Den Link angeklickt und was war zu sehen :wonder: der selbe Anhänger stand wieder bei "Blöd" drin. Gleiches Spiel, gleiches Geld nur diesmal hat er die Hose runtergelassen 8o siehe da, der Anhänger kann nichts!!!!!!!!!!!!


    Der bekommt meine Effe mal gerade so wech geschleppt :D:D:D


    Aber der Hammer anstatt für 299,- € im Sofortkauf ist er jetzt für schlappe 369,- Taller´s wech gegangen. Sind die Blöd.....................oder unwissend!


    Ich hoffe nur, dass den keiner hier aus dem Forum gekauft hat :wonder:


    Ich glaube, dass ich mir jetzt doch den WM-Meyer kaufe, der ist um Welten besser ;)


    Gruß Uwe


    P.s.: Mein Slogan "Wer weiß wozu das gut war" diesen E-Blöd Anhänger nicht zu kaufen :tongue:


    Wie war noch die Ladeflächenlänge? 2,5 m wahrscheinlich.

    Gruß twtrailer:evil:


    Hallo twtrailer,


    Ladefläche ist 2500 x 1500 :D


    . Biete lieber 750 ohne Tüv, gib 800 und machs selber im September.


    Schön wär´s, aber das wird nix für den Preis :mad: er muss den Anhänger ja nicht Verkaufen.
    Auf den einen Monat TüV ist gesch... wenn, den schenke ich mir, bedenke der Anhänger ist zwar angemeldet hat aber "nur" TüV bis September............2008

    Sollte ich den Anhänger kaufen, wäre er mit "neuem" TüV fahrbereit, ansonsten müsste ich mir Kurzkennzeichen holen und blablabla.


    Außerdem bekomme ich den "ohne" TüV nicht angemeldetund überhaupt würden wir am dem ersten September in den Urlaub fahren wollen ;)


    Apro-popo gibt es eigentlich ein Verfallsdatum für Anhängerreifen? Am Mopped dürfen die Reifen max. 6 Jahre alt sein!

    Gruß Uwe


    P.s.: Ich schreiben mal den Herrn Meyer an, was er zur Auflastung und der 100´er Zulassung sagt

    Mit dem TüV ist das einfach sch..., die wollen doch nur schnell doppelte Gebühren kassieren, nicht so wie früher 6 Monate überzogen und wenn du bestanden hast, gab´s die Plakette ab Prüfdatum!


    Gruß Uwe

    ........noch was !!!!


    Da sind "nur" 1000 kg Zul.Gesamtgewicht eingetragen, aber auf dem Rahmen steht, dass er 1300 kg kann !


    Kann man den Anhänger auch auflasten und wie sieht das mit der 100 km/h Zulassung aus?


    Gruß Uwe

    Sodele Leute,


    ein Freund von mir hat einen Bekannten, dessen Bruder wiederum einen Arbeitskollegen hat und dessen Freundin kennt jemanden aus der Nachbarschaft, der einen oder auch drei Anhänger zuviel in der Garage stehen hat :biggrins::biggrins::biggrins: na noch mit gekommen :rolleyes:


    Kurzum ich habe mir heute einen gebrauchten WM-Meyer Motorradanhänger vom Typ Mot 1025/151 Bj.Sep.2002 angeschaut :wonder:


    Ausstattung : 1 x Motorradschiene, 2 x Fahrradträger, Stodämpfer, 195´er Reifen also keine schmalspur Reifen (er wollte damals "richtige" Reifen haben) jede Menge Zurrösen, zwei Zusatzstützen hinten (mit Schnellsplint gesichert)


    Laufleistung : 1000 km
    TüV : abgelaufen ............. seit 09.2008
    Anhänger ist aber noch angemeldet !
    Die Bodenplatte sieht nicht nur "neu" aus ,sie fühlt sich auch so an!


    Vorallem steht der Anhänger seit 6 Jahren "unbenutzt" in der Garage, da er sich einen anderen Anhänger gekauft hatte und zwar für einen speziel für den Smart, den er hinter seinem Wohnmobil gezogen hat.


    Jetzt kommt der Preis...............schluck............... 850,- Teuro´s "ohne TüV und 900,- Tacken "mit TüV 8o :confused: 8o


    Was haltet ihr von dem Anhänger und dem Preis? Zu Teuer oder ok?


    Immerhin ist der Anhänger 8 Jahre alt und die Reifen sind das auch ! Neupreis :confused: weiß ich nicht, was der Anhänger damal gekostet hat.


    Jedenfalls bin ich auf euere Antworten gespannt :wonder:


    Gruß Uwe

    Hallo Rüdiger,


    es sind mal eine oder zwei FJ´s ;)


    250x125 geht auch, auf die 5cm bin ich nicht angewiesen...............hoffe ich jedenfalls


    Gruß Uwe


    Hallo twtrailer,


    z.Zt. wird ein Stema 850 gebremst mit Plane und Spriegel für 999,- Euronen angeboten............Kastenmaß 2010 x 1010

    Kastenmaß von 2500 x 1300 wäre mein besserer Favorit


    Gruß Uwe



    100 Km/H ist auf jeden Fall sinnvoll, die 20 km die da in der Stunde mehr schaffst machen sich schon bemerkbar, besonders bei Urlaubsstrecken auf der Autobahni



    Hallo Mani,


    ich hab gelesen, dass die 100 km/h Regelung "nur" in Deutschland gilt nicht aber im Ausland :wonder:


    100 km/h schon wegen den LKW´s , die Ballern mit 95 durch die Kante! Da schaut auf keine Ordnungshüter drauf!
    Aber wehe wenn du mit PKW und Anhänger 95 km/h fährst 8o dann darfst du blechen, da wäre die Aufrüstung auf 100 km/h schon beim ersten "Bitte Folgen" schon bezahlt :D