Beiträge von Husband

    ..............du wirst lachen :biggrins:


    dass hab ich auch schon in´s Auge gefasst :]


    Dazu hätte ich auch gleich eine Frage :


    Gibt es für den Anhänger auch eine Kotflügelverbreiterung :rolleyes:
    Passen da auch 7 x 15 oder 7,5 x 16´er Alufelgen drunter :cool:
    Würde mich mal interessieren, was der TüV dazu sagen würde :confused:


    Gruß Uwe

    Hmmm, ob die 10cm schon als Bordwand gelten können? Mach doch bitte mal ein hochauflösendes Foto von dem Dingens - am besten an einer der vorderen Ecken, so dass man Stirn- und Seiten"wand" sowie die Ecke gut sehen kann! ;)


    Ich glaube eher, dass es bei dir auf komplette Bordwände hinausläuft, eine Erhöhung geht bei den Miniteilchen wahrscheinlich nicht!



    Hallo Jay,


    hier sind die Bilder unter Posting # 12


    @Gerhard,


    kommt immer auf den Preis an. Das Beste Material für den besten "KLEINEN" Preis :biggrins:
    Wenn du einenPreis hast, so darfst du sie mir gerne anvertrauen :wonder:


    Gruß Uwe
    Gruß Uwe

    Willst du nur bestehende Wände erhöhen oder deine platte Form mit Profil belegen?



    Jay,


    wie man(n) es nimmt :confused:


    JA


    Jedenfalls möchte ich rundherum was draufstecken


    Entweder ist das eine Boadwanderhöhung, da schon 10 cm Boardwand-Rand vorhanden ist, oder :confused::confused:


    Würde gerne auch mal Stückgut transportieren wollen,jetzt wo ich einen sooooooooooo schönen Anhänger habe :rolleyes: Und irgendwann ist dann auch eine Plane drauf :D


    Mit so einer "Platte" haste jede menge Möglichkeiten....................jedenfalls hab ich genügend Idee´n wie "er" mal aussehen könnte.


    Gruß Uwe

    Die 155 kg bei dem gebremsten Saris glaub ich nedd, Papier ist geduldig.


    Die tatsächlichen Leergewichte sind eh meistens höher als das, was in den Prospekten steht, aber 155 kg bei einem gebremsten kann ich mir nur schlecht vorstellen, wie dünn soll denn da die Bodenplatte sein ?


    Wichtig ist bei der ganzen Sachen..............................das zulassige Gesamtgewicht!


    Da kann im Schein auch als Leergewicht 500 kg stehen :biggrins:


    Gruß Uwe

    Ist ja okay so, Uwe, und ich sag ja nicht, dass es anderswo net anders sein kann - BEI UNS isses halt nur das Gesamtgewicht, was interessiert, nicht die Nutzlast! ;)



    Ist ja auch OK und nicht schlimm, wichtig ist doch, dass der Anhänger vernünftig versichert ist !


    Für welchen Verein bist du denn tätig?


    Gruß Uwe

    ....................hmmmmmmmmmmmmmmmmmm


    Hat keiner eine Zeichnung für Boardwände ? Oder einen Aufbauplan?


    Ich stelle die Frage mal anders: Welches Material eignet sich am besten für den Selbstbau von den Boardwänden? Und welches für Umrahmung?


    Gruß Uwe

    Das mit den Reifengrößen ist leider nun so, wenn ne andere Größe montiert ist als die die im Schein steht, nimm ne Kopie vom alten Brief mit und gut. Sind die Reifen auch im alten Schein NICHT eingetragen, entweder abnehmen lassen, oder auf eine zulässige Größe wechseln.


    Glückwunsch zum Kauf auch von mir! Klar ist ne Menge Geld die du ausgegeben hast, aber dafür hast du auch einen vernünftigen anhänger bekommen!


    Hat der schon ne 100km/h Zulassung?
    Wo sind denn die 200kg Leergewicht versteckt?
    Noch ne Frage: wie breit ist die Platte?



    Hallo Aldi,


    Hat der schon ne 100km/h Zulassung?


    = Nein, hat aber alle Komponenten für die 100km/h Zulassung! Aber dafür bräuchte ich "neue" Reifen, da die originalen schon 8 Jahre alt sind !


    Wo sind denn die 200kg Leergewicht versteckt?


    = Weiß ich auch nicht, hatte noch keine Zeit zum suchen :D
    Steht aber so im Brief, Leergewicht : 204 kg ! Hat eine Siebdruckplatte als Bodenplatte!
    Von mir aus kann im Schein auch 300kg Leergewicht stehen!
    Was wichtig ist, dass ich nicht über das zulässige Gesamtgewicht von 1000kg komme.


    Noch ne Frage: wie breit ist die Platte?


    = Die Platte ist eigentlich recht klein und schmal, sie ist nur >>>>>>>.................... :biggrins::biggrins::biggrins: 2,52 x 1,51 m :biggrins::biggrins::biggrins: klein.
    = Gesamtlänge: 3,8 m
    = Gesamtbreitebreite: 1,78 m
    = Gesamthöhe : - 2,555 m .............. kann man gerade so gelten lassen :D


    Fetzt aber trotzdem ;)


    Gruß Uwe

    Jay,


    schau doch mal beim online Rechner der Huk nach, dort steh zu lesen:


    Zitat Huk :
    Die Nutzlast finden Sie bei den bisherigen Zulassungsdokumenten im Kfz-Schein bzw. Kfz-Brief.
    Bei den neuen Zulassungsdokumenten (Zulassungsbescheinigung Teil I und II) wird die Nutzlast nicht mehr ausgewiesen.
    Ziehen Sie daher von der zulässigen Gesamtmasse in kg (Code F.2) die Leermasse (Code G) ab.
    Als Ergebnis erhalten Sie die Nutzlast. Die Angaben hierzu finden Sie nur in der Zulassungsbescheinigung Teil I.


    Zitat Ende


    Z.B. bei der DEVK wird auch nach Nutzlast berechnet.


    Gruß Uwe

    Hallo zusammen,


    mich würde mal Interessieren, was ihr für euere Anhängerversicherung bezahlt!


    Wie/Wo habt ihr eueren Anhänger versichert?


    -Versicherungsgesellschaft
    - Haftpflicht ohne Teilkasko
    - Haftpflicht mitTeilkasko und Selbstbeteiligung (wie hoch)
    - Haftpflicht ohne Teilkasko ohne Selbstbeteiligung



    Gruß Uwe

    Heute hab ich den Anhänger Umgemeldet :biggrins:


    Jetzt hat der Anhänger auch neue Papiere bekommen, diesen neumodischen Kram Zulassungsblablabla 1 und 2 !Hab mir natürlich den originalen alten Brief wieder geben lassen. sicher ist sicher :rolleyes:


    Was ich aber mit Schrecken feststellen musste, in dem alten Brief sind min.10 verschiedene Bereifungsgrößen eingetragen und in dem neuen Schein/Brief steht da nichts mehr von drin 8o bis auf 165/14


    Das ist einzige Rädergröße, die eingetragen ist ! (Größe 165/14 81 K)


    Drauf sind aber 195/70 x 14 92P und jetzt :confused::confused::confused:


    Die Dame von der Zulassungsstelle meinte, es wird nicht mehr alles eingetragen wie früher und auf die Frage, was die Grünen dazu sagen,
    wenn sie "nur" 165/14 als Reifengröße lesen, aber sehen, dass 195´er drauf sind, meinet sie nur "Die Polizei weiß was auf den Anhänger gehört"


    Aber woher frag ich mich nur ! Na ich lass mich mal bei der ersten Kontrolle überraschen :cool:


    Jetzt muss ich mir noch fix eine Anhängekupplung für unser Auto besorgen, drunter Bauen , Anklemmen.......................und dann geht es ab in den Süden :biggrins:


    Gruß Uwe


    @ Rüdiger,


    das hast du wohl recht !


    Aufjedenfall hat er eine eigene Bremse und das war mir auch wichtig!Eine gebremste Achse (Knott) kostet schon alleine um die 600,- Euro + Zugeinrichtung und und und :wonder:


    Ne da hatte ich mit dem Angebot wirklich Glück gehabt :cool: