Heute hab ich den Anhänger Umgemeldet
Jetzt hat der Anhänger auch neue Papiere bekommen, diesen neumodischen Kram Zulassungsblablabla 1 und 2 !Hab mir natürlich den originalen alten Brief wieder geben lassen. sicher ist sicher
Was ich aber mit Schrecken feststellen musste, in dem alten Brief sind min.10 verschiedene Bereifungsgrößen eingetragen und in dem neuen Schein/Brief steht da nichts mehr von drin bis auf 165/14
Das ist einzige Rädergröße, die eingetragen ist ! (Größe 165/14 81 K)
Drauf sind aber 195/70 x 14 92P und jetzt
Die Dame von der Zulassungsstelle meinte, es wird nicht mehr alles eingetragen wie früher und auf die Frage, was die Grünen dazu sagen,
wenn sie "nur" 165/14 als Reifengröße lesen, aber sehen, dass 195´er drauf sind, meinet sie nur "Die Polizei weiß was auf den Anhänger gehört"
Aber woher frag ich mich nur ! Na ich lass mich mal bei der ersten Kontrolle überraschen
Jetzt muss ich mir noch fix eine Anhängekupplung für unser Auto besorgen, drunter Bauen , Anklemmen.......................und dann geht es ab in den Süden
Gruß Uwe
@ Rüdiger,
das hast du wohl recht !
Aufjedenfall hat er eine eigene Bremse und das war mir auch wichtig!Eine gebremste Achse (Knott) kostet schon alleine um die 600,- Euro + Zugeinrichtung und und und
Ne da hatte ich mit dem Angebot wirklich Glück gehabt