Hallo,
ich weiß nicht was ich machen soll...
Für 2.000 Euro bekommt man nur schwer was gescheites (gebraucht), neu geht unter 4K praktisch nichts...
Ich habe meinen Hänger gerade rausgeholt, aber es lohnt sich nicht. Ich werde ihn wohl besser für ein paar hundert Euro bei ebay vertickern. Fakt ist, der ist von 1992.
- Reifen müssen neu (am besten mit Felgen für die Optik), sind 350€.
- Boden und Seiten Siebdruckplatten sind morsch, macht 300€.
- 400€ muß in die Bremsen gesteckt werden.
- 400-450€ eine neue Plane. Ok, die tut es noch. Aber die ist schon auf links wegen des Aufdrucks vom Vorgänger, ein paar Laschen sind ab und das Fädeln einer auf links gedrehten Folie hinten zum Verschliessen ist nervig.
- Unten muß was am Querträger geschweisst werden (war mal überladen, aber eine Kleinigkeit, Kosten: 100€)
- 50€ Beleuchtung wieder auf Vordermann bringen
- HU und Neuzulassung: 150€
- Zeitaufwand wenn ich alles selber mache: 20h
Macht 1.200€ Fixkosten + gelegentlich 450€ für eine Plane + Machen. Dazu brauche ich noch eine Auffahrtsrampe, noch mal 150€.
Aber: Dafür ist der dann wieder tiptop, auch technisch! Wenn ich gebraucht kaufe werde ich möglicherweise auch bald wieder investieren müssen, kann passieren.
Ich scheue mich aber davor, 3K oder mehr aus der Firma zu nehmen, auch wenn das Geld da ist. Der Anhänger bringt mir direkt kein Geld ein, er erleichtert mir nur die Arbeit. Für 3-4K kann ich besser Ware kaufen...
Was mache ich nur............?...............
Ich brauche aber auch für einen meiner Firmenzweige über kurz oder lang einen Hänger mit mindestens 130cm Breite, zur Arbeitserleichterung. 750kg zul GG. reicht, aber er muß zu sein..