Beiträge von Martininii

    Hallo,


    habe noch nie eine Deichsel zerlegt und kenne darum dessen Aufbau nicht. Wollte den Dämpfer wechseln, den ich schon habe, aber möchte nicht einfach los schrauben, sondern erstmal paar Tips hören - bitte!


    Also Gummimanschette lösen, Handbremsstange lösen und dann?


    In der Suche habe ich leider nichts gefunden :(


    Danke schonmal :)

    Hallo,


    woran liegt das, wenn der Rückmatikhebel in der Bremse immer wieder raus springt? Sobald ich die Bremstrommel montieren möchte, machts klick und der Hebel ist draußen. Eine der beiden Federn hängt dann immer noch oben am Stift.


    Zuerst lies sich das Teil noch einsetzen, doch dann beim Bremsen einstellen, machte es plötzlich "Klirr" und die ganze Nabe musste runter... Seitdem lässt sich das Teil nicht mehr montieren. Vor Verzweiflung habe ich am Hebel herum geschliffen, mit dem Ergebniss, das ich nun einen Neuen benötige...


    Hat evtl jemand ein Bild wie ganz genau das Teil eingesetzt wird? Vielleicht stelle ich mich auch nur blöd an?


    Der Hänger ist zwar schon etwas älter, dafür aber sehr wenig gelaufen. Ich schätze keine 3000km. So sehen auch die Bremsen aus. Man fühlt nichts eingelaufenes in den Bremstrommeln.

    Das ist so ein Problem bei den, ich sag mal "billigen" Konstruktionen. Ich musste das auch erst lernen. Der Einhängemechanismus ist leider nicht selbsterklärend. Man bekommt es erst mit wenn man etwas gedrückt hat, das kein Scharnier vorhanden ist. Denn bei manchen älteren Hängern gehen die Scharniere auch so schwer, das man etwas drücken muss.
    Ich denke ich werde das mal bei gelegenheit umbauen.

    So! Hänger geht nun :)


    Auf der Seite wo der Blinker nicht ging, war eine 5Watt Birne drin. Die andere Seite war allerdings mit 21 Watt bestückt. Habe beide Birnen ausgetauscht, da die 21 Watt Birne so arg korrodieret war das es ab und an mal geflackert hatte... nun gehts :)


    Der Stecker müsste doch mal getauscht werden, da ein Kontakt in der Mitte etwas gebrochen ist und daher schlecht Kontakt bekommt. Habe eine Gummidichtung übergezogen damit der Kontakt wieder zusammen gezogen wird. Jetzt geht endlich alles wie es soll.


    Danke euch! :)

    Das kann schon sein das da irgendwo nicht mehr richtiger Kontakt ist. Der Hänger stand immerhin seit 1993 und wurde erst seit kurzen wieder bewegt. Trotzdem funktionierte alles auf anhieb. Eine Birne hatte nur schlechten Kontakt. (Nicht mal die Bremsen weisen irgend einen Standschaden auf und es war sogar noch Luft auf den Reifen :shocked:)

    Zugfahrzeug ist ein Astra F Stufenheck zweite Baureihe (0039, 892)


    Wo muss ich jetzt den Fehler suchen wenn im Fahrzeug die Blinkleuchte für Hängerbetrieb nur bei rechts blinken mit blinkt, aber bei links blinken nicht? Am Hänger selbst funktioniert alles so wie es soll, auch wenn alle Verbraucher aktiviert sind, am Fahrzeug auch, nur eben die Leuchte im Tacho bei Hängerbetrieb blinkt nur einseitig. Wenn ich den Warnblinker betätige blinkt die Leuchte auch ordnungsgemäß mit. Habe den Stecker vom Hänger schonmal auseinander genommen und neu angeklemmt, aber der Funktioniert. Die Kontakte vom Stecker sind alle etwas korrodiert, aber das sollte doch nix machen, wenn alle Funktionen zur Verfügung stehen, oder?


    Das Blinkerrelais ist neu und Bosch.

    Ich hab mir jetzt mal deine Geschichte durchgelesen. Ehrlich gesagt, der obere Abschnitt ist etwas langweilig, hab ihn desshalb überflogen ;)


    Aber solche Leute die einem das Wort im Mund versuchen rum zu drehen, denen kehre ich den Rücken: Wenn das nicht reicht dann mach ich genauso listig terror. Kann nicht sein wie das manchmal ab geht. Nen Hänger ist auch nur ein Fahrzeug. NUR??? Bei Wohnwagen passt man doch auch gut auf um nicht an zu ecken...


    Das bei dir könnte ja schon fast typisch Amerika sein. Du bist schuld das der Schaden am Anhänger entstanden ist, denn du hast ihm ja nicht ausdrücklich schriftlich beigebracht das dein Hänger lebensgefährlich viel zu breit und nicht für jede Durchfahrt geeignet ist.


    Also bist du schuld, basta :D

    Klar zieht der Astra den Hänger locker, aber ne Plane stellt ja auch einen gewissen Luftwiederstand dar.


    hab ich da mit dem Lackieren wohl doch zu pingelig erzählt. Innen Kommt nur nen normaler Kunstharzlack rein, außen dann nur der bessere Lack. Und hinten an der Bordwand, die wird grün grundiert, falls Farbe ab geht...


    Danke für deine Antworten! Weist du zufällig noch ob es besondere Auflagen zur Auflastung geben wird? Könnte mir vorstellen, das die Federn verstärkt werden müssten und dann aber ne 100kmh Zulassung nimmer möglich ist, oder?

    Naja 360kg ist ja nicht grade viel, könnte man den Hänger billig auflasten lassen? Der Aufbau wiegt ja aber nicht grade viel. Scheidholz bringt ja auch nicht grade sooo viel auf die Wage. Wenn der Aufbau am Ende 40kg wiegt, dann bin ich zufrieden. Aber ich denke, das es weniger werden sollte.


    Mein Zugfahrzeug ist ein Astra F Stufenheck mit 72PS. :)

    Also Elektrik funktioniert tadellos. (geil :) ), Bremsen funktionieren ebenfalls sehr gut. Beim Fahren klappert auch nichts. Radlager müsste ich mal prüfen.
    Gibts noch Heckleuchten? Denn bei mir ist ein Plastik kaputt...


    Felgen wollte ich Sandstrahlen lassen und dann entweder lackieren, oder Pulvern lassen, wobei Lackieren für mich billiger wäre :biggrins:


    Passt auch, bzw darf ich verwenden 175/70R13, bzw 155R13 78S, also Reifen vom Kadett E? Denn da habe ich noch gute da. Montiert sind momentan gute Pneumant Reifen, in der Größe wie du schon sagst.