Beiträge von Walddödel

    Moin Walter,
    erstmal Danke für die schnelle Antwort!


    Wie sich das mit dem Alu verträgt, weiß ich nicht, aber durchrosten kann Alu m.E. ja nicht?!
    Chemie?????


    Doch! Nur nennt man die Korrosion von Alu nicht Rost:biggrins:


    Wär das so einfach würden Güllesilos wohl auch aus Alu gebaut werden.....:confused:

    Auch auf die Gefahr hin hier Klassenkeile zu kriegen, der Anssems und ähnliches sind für deine Anhängervergewaltigung viel zu schade. Da ist es egal was du nimmst, nach ein paar Jahren sind die alle hin. Pferdemist ist leicht, da reicht wirklich ein 750 Kg ungebremst- und zwar der allerbilligste Baumarkt für 300 Euro- Bodenplatte mit Sikafles abspritzen, die Stahlbordwände und den Boden mit Silolack 2X streichen , selbstgebaute Bordwanderhöhung aus Holz....und das Teil nach 2-3 Jahren in die Bucht (nachdem du mit dem Hochdruckreiniger gearbeitet hast;) ) und den nächsten billigen kaufen-und dann von vorn:biggrins: Da hast du am wenigsten Wertverlust und immer einen heilen Hänger......


    Diese Superidee einen Anhänger als Mistlege zu nehmen (warum nicht gleich eine vernünftige Mistplatte gießen??) hatten vor dir schon einige, länger als 4 Jahre haben da auch Markenanhänger nicht überlebt-gebremste schon garnicht. Produktive Woche

    Wenn ich den Thread beim Kettensägenforum wiederfinde stell ich dir nen Limk hier rein-hat jemand auf einem nagelneuen TVP-Fahrgestell verwirklicht, mit Tüv und vielen Bildern- aber erst am WE.:biggrins:

    WEnn ich beim Güde ne 25er Platte ranmachen würde würde der mir auf die Füße Kippen wg. der Schwerpunktverlagerung.
    Aber solch eine ähnliche Vorrichtung zum aufstecken ist in Arbeit wobei ich gern hätte daß die an den großen und den kleinen Spalter paßt-mal sehen, später....

    Ist mir in letzter Zeit auch aufgefallen, liegt lt. Vertreter an den Umweltschutzbestimmungen (:confused:),
    ich sprüh das ab und an hier https://www.polo-motorrad.de/d…tzfluid-300-ml-16972.html mit ein, dann rostet nix mehr.
    Früher mit den cadmierten Schräublis gabs die Probleme nicht...
    Gabs wohl auch vor ein paar Jahren in der "Markt" einen größeren Artikel drüber, hab ich aber nicht gelesen.


    @Einervonvielen@ ich auch, und probier mal das Zeug von da oben für die Stahlgußteile, das wirkt da gut. Außerdem ist das gerade im Sonderangebot und deshalb die Investition überschaubar:biggrins: Außerdem riecht das auch für Frauennasen angenehm und da gibts dann keine Probleme mit der Regierung falls sie das mal an die Finger kriegt.

    :biggrins:


    Hallo Carsten, endlich ein " Verbündeter " der es ähnlich sieht. Ich bin sogar so penibel die Bohrungen in den Platten zu versiegeln. Nur das mit dem Aceton war mir neu, ich formuliere das Harz mit einem langsamen Härter damit dem Harz Zeit bleibt in das Holz einzuziehen. Bei Siebdruckplatten ist es aber sowieso nicht viel, da die Fasen schon durch den Phenolleim ziemlich gesättigt sind-eigentlich reicht da eine Kantenversiegelung durch eine dichte Farbe. Aber ich bin halt so:tongue:
    Bei GUTEN Siebdruckplatten aus Finnland hält es aber auch so ziemlich lange( JA MANI DU HAST RECHT), nur kann man sich z.Z, nichtmal auf den Großhandel und langjährige gute Erfahrungen verlassen:( Produktiven Tag noch:danke: für die ausführliche Auskunft

    ------Wenn die Bedienung nicht so süß gewesen wär, hätt ich den Laden ja echt zerlegt!
    ------------------aber beim näxten Mal nehm ich Hamburg genauer unter die Lupe - mit ner Eingeborenen an meiner Seite, bei der ich dann auch wohne! ;)



    Was sagt eigentlich deine Frau dazu:biggrins:


    Wenn sie aus `ner KFZlerfamilie stammt kann sie bestimmt auch mit nem Plasmabrenner umgehen......kannst du noch ruhig neben ihr schlafen?!:pfeif:

    Du hast ja Recht, bei Nebelleuchten hab ich an NEBELSCHLUßLEUCHTEN gedacht und nicht an NEBELSCHEINWERFER, ich dachte du wolltest da eine Doppelschaltung ranmachen,dann leuchten die als Nebelschlußleuchte UND als (milder) Rückfahrscheinwerfer-so wie wir früher vor der Erfindung der Rückfahrscheinwerfer die Warnblinkanlage dazu genommen haben:fluester:
    Stimmt, die integrierten Dinger zeigen eigentlich nur dem nachfolgenden Verkehr an daß du bald rückwärts willst:shocked: und er ja nach Größe deines Anhängers hupen sollte oder fluchtartig sein Fahrzeug verlassen:warnurspass:
    Irgendwo steht auch daß die Leuchtstärke gesetzlich begrenzt ist-liegt vielleicht daran.

    Lieber Jay, ich weiß das von Autos, der Wertverlust ist bei der Erstzulassung am höchsten.
    Ich schrieb ja auch nichts von "Jungfrauen" sondern eher von neuwertigen Gebrauchten. So etwa wie Jahreswagen, wo der größte Wertverlust ja schon stattgefunden hat. Aber noch Restgarantie vorhanden ist mit geringer Laufleistung, möglichst von einem Rentner.;)gut, von einem Rentner könnte in diesem speziellen Fall schwierig werden.
    Ja der Mittermeier, treffend und kurz- aber da ging es wohl auch mehr um einmalige Bonizahlungen in einem anderen Kulturkreis. Wobei die steuerliche Frage in diesen Ländern eher unkonventionell geregelt wird (sagt man )
    Bezüglich des Steuervorteil muß ich noch einwerfen daß die Aktivierung ja erst mit dem Zeitpunkt der Anschaffung mit dem Zeitwert erfolgt, und je nach Standpunkt ist da die fabrikneue (jungfäulichkeit ) eh hin. ;)


    Nimmst du auch Kühe in Zahlung??:uups:

    Hallo Jay, penibel recherchiert. Hut ab!
    Nur eine kleine Ungenauigkeit besteht hinsichtlich der nachträglichen Herstellungskosten; unsere höchstrichterliche Rechtsprechung geht in letzter Zeit dazu über diese Zuordnung analog zu Gebäudeherstellungkosten nach den ersten 3 Jahren nach der Anschaffung nicht mehr vorzunehmen. Auch in den ersten Jahren gilt eine Grenze von 15 % der Anschaffungskosten.
    Der Zeitpunkt der Anschaffung ist auch noch nicht abschließend geklärt, ob Beginn der Werbung, erster GV, oder standesamtliche Trauung. Besonders die OFD Düsseldorf tut sich da durch tw. widersprechende Verwaltungsanweisungen unrühmlich hervor.
    Demnach ist es aus steuerlicher Sicht also sinnvoll sich ein möglichst neues Exemplar anzuschaffen wo z. B. noch kein Renovierungsstau besteht. Auch die betriebsübliche Nutzungsdauer ist erfahrungsgemäß höher, analog zu meinem Thread "Warum ich keinen Hänger mehr verleihe"
    da keine oder nur geringe Vorschäden vorliegen.
    Ja, da bleibt mir nur mit einem Wort zu schließen daß vor langer Zeit einmal ein Stpfl. an mich gerichtet hat : Ey, wo kann ich hier meine Alte eintragen, sie ist eine Außergewöhnliche Belastung und Sonderausgaben macht sie in einer Tour...
    Leider ließen mich mein jugendliches Alter und mangelnde Lebenserfahrung dazu hinreißen ihn empört meines Büros zu verweisen anstatt ihm zuzuhören und Trost zu spenden. Ich mache mir deswegen immer noch bittere Vorwürfe. Das Leben ist grausam und ungerecht.