Beiträge von Walddödel

    Dachte ich auch bis ich Kleintraktor gelesen habe, und auch die kleinen Iseki wiegen so 800 Kg. Bleibt wohl doch nur Selbstbaurampe übrig.
    Und da finde ich die Variante vom Auditrailer mit den selbstgebogenen Eisenteilen schöner (:)und preiswerter)

    55 Euro bei Famila. :]Ich hab 4 davon, ....die sind einteilig und aus Alu, 150 lang. Die beiden in der Mitte zusammenschrauben, 2X200 KG, und diue restlichen seitlich für die Füße-kannst du ohne absteigen drauffahren.


    Sorry, seh jetzt das sind die klappbaren aus Eisen die man auch als Auffahrrampe fürs Auto nehmen kann. Die sind sauschwer und ich hab da nur deswegen 2 von weil ich meine Frau zum kaufen geschickt hatte im Glauben die wären aus Alu... zu spät gemerkt zum umtauschen. Ich schau heute abend mal nach der Tragfähigkeit.

    :)Nicht jedes gelbe Nummernschild kömmt von den Käsemachern=)


    Schöner Anhänger ( mit Sondersonderachse:() und besonders das schöne Reetdachhaus gefällt mir sehr. Gibt es in Dänemark ( Jütland) auch so Denkmalschutz mit irre hohen Strafen?
    Das mit der Karosseriedichtmasse auf PU-Basis würde ich auch machen, wie Mani grschrieben hat.
    Und nimm ja kein Silikon...:zustimm:

    Nein, bei einem Bekannten haben wir dann den Dämpfer hinten auch gelöst, vorne eingefädelt und dann wieder hinten festgemacht. Da konnten wer besser ziehen.
    :biggrins:Das mit dem Montagehilfsbolzen ist die elegante Lösung;)


    Steht so in der Montageanleitung und auch bei Youtube.


    Sag nicht du hast die Montageanleitung nicht gelesen....... :biggrins:Darf ich Papi zu dir sagen:weglach:

    Da sich Jogi nicht wieder gemeldet hat gehe ich davon aus daß er TÜV gekriegt hat- so sind die Neuen eben..;(


    @far2slow@ Wenn du hier etwas mitlesen würdesz wüßtest du daß der TÜV die kleinen ungebremsten Anhänger einfach nicht ernst nimmt- und sogar wenn wäre es sehr unwahrscheinlich daß er wüßte wie bei dem Kleinserienprodukt aus den 60ern die Originale aussehen. Vielleicht war er da noch nicht einmal gebohren:biggrins:

    Ja leider- unserm gehts etwas besser, Aspirin und Aderlaß, war nicht sehr stark der Schub.
    Ich dachte auch daß keine Fructane dasind, war wohl der Landregen nach der langen Trockenheit.

    Danke für die Rückmeldung.
    Gute Wahl, und das Holz läßt sich bei Bedarf kostengünstig erneuern, das ist bei Alu teurer:]


    Tandemachser sind beim rückwartsschieben eh gutmütiger, dazu noch die Länge.


    Mal sehen wann du das erste Mal festsitzt- mir haben (auch im Sommer) Schneeketten sehr geholfen.


    Bei allem nötigen Respekt Mani, aber das kann ich so nicht stehenlassen:biggrins:


    Auf der anderen Seite des Äquators ist es genau andersrum.


    Vielleicht kann sich ja mal ein Foristi aus Südamerika oder Südafrika über die KFG30 auf der Südhalbkugel äußern.? Danke schon mal dafür:warnurspass:

    :biggrins:Mani darfst du nix über Pferde fragen, der ißt die nur:biggrins:


    Wenn du nix in die Seitenwände zum befestigen machen willst ist die Idee mit den Hülsen super. Abdichten geht mit Epoxi, irgendwo hier hat ein Modellbauer eine gute Anleitung reingestellt. Ich hatte das zum befestigen eines Motorradradhaltebügels einfach nur gebohrt und abgedichtet und dann bei Bedarf festgeschraubt mit Scheibe drunter-geht aber nur zu zweit.
    Übrigends halten die verzinkten Zurrmulden den Urin auch nicht lange aus:(

    Hallo Chris- frei nach Rüdiger Hoffmann ..Das kann man machen..muß man aber nicht:biggrins:


    Ich nehme an unserem Schleppi ist die Luft weggeblieben als er die Ersatzteilpreise gehört hat und deshalb sucht er was günstigeres(wie ich)


    Ich warte jetz erstmal ab bis Selgros sowas mal wieder hat, mit größerem Bildschirm.

    Hast dus gut, bei uns hat der Zossen seit heute Rehe-und ich hab Schuld weil ich ihn zu lange auf die Weide gelassen habe:(der andere hat nix:mad: