Beiträge von Walddödel

    letzten Endes wird das Fahrzeug von demjenigen gefahren der vorne links sitzt.... Assistenten sind schön und gut.... aber sie assistieren auch nur.... die Verantwortung liegt beim Fahrer.... eigentlich schade dass die Fahrschule nur noch topaktuelle Autos haben..... die Neulinge sind dann mit "alten" autos aus den neunzigern ohne hilfsmittel teils überfordert....

    Drive by Wire kann aber auch Vorteile haben..... Wer mal einen T3 bei minus 15 Grad über längere Zeit mit hartgas gefahren hat weiss wovon ich Rede.... da könnte es schon mal passieren dass der gaszug einfriert.....

    Dann mußt du bestimmt einen luftgekühlten gefahren haben, bei mieiner Dieseldoppelkabine reichte die Abwärme von Kühler und Kühlwasserrohr zum freihalten. Der war nur morgends beim Kaltstart fest. Gasheizgebläse vors Auto, noch nen Kaffee trinken mit Frauchen und nach einer Viertelstunde war alles wieder gangig.

    Wie ich gelesen habe ermittelt die Staatsanwaltschaft gegen den Vater der Kindes wegen fahrlässiger Tötung. Der Rest war hinter der Bezahlschranke. Manchmal denke ich ich bin wieder in einer Monarchie und die neuen Adligen sind die Politiker

    Schade, dir Threaderöffnerin ist wohl von Corona dahingerafft worden da sie nicht geschrieben hat wie es ausgegangen ist.


    Noch ein kurzet Einwurf von mir. Ihr reitet immer auf zu lockeren Radmuttern/Bolzen .herum.

    Es könnte auch sein daß die Schrauben zu fest angezogen wurden, dann ist das Gewinde überdehnt und die Vorspannung fehlt und die Schraube lockert sich. Hörte sich für mich immer theoretisch an. Bis wir mal in den 90ern einen

    Golf Syncro gekauft hatten, Vorbesitzter echter Grobmotoriker. Erste Fahrt zum shoppen nach Celle, in Gifhorn am Heidesee erster Stop,meine Frau weigerte sich weiterzufahren, da wackelt was. Das nehme ich immer Ernst, sie hat den goldenen Arsch, Reiter wissen was ich meine.

    Gekuckt, beide linken Räder locker. Festgezogen, mit 120nm. Diesmal kamen wir bis Hardesse, wieder Festgezogen und im Kriechgang nach hause. Die Seite ging bei der Eingangsinspektion auch nur mit Rohr auf den großen Kreuz auf. Mit Vater telefoniert, Ferndiagnose,neue gebrauchte Radschrauben auf der linken Seite rein , hielt einfach. Bis zum Verkauf. Glück gehabt, hätte ja auch das Gewinde im Bremstrommel oder Radnabe Schrott sein können.So im nachhinein passte auch das Gefühl beim Anziehen nicht mit dem Drehmomentschlüssel zusammen, irgendwie "holzig"

    Bei meiner Schwägerin hätte es garantiert einen Unfall gegeben, wenn da was klappert macht sie nur das Radio lauter=O

    Herzlich willkommen bei den "Menschen mit besonderen Begabungen" wie wir Anhängerbeknackten auf neudeutsch heißen.

    Hallo Freunde des Anhangs,


    ..... denn ich habe keinen Platz den umzubauen oder zu parken in einem nach Bebauungsplan "autoarmen Wohngebiet". :rolleyes:

    Augen auf bein Hauskauf, ich bin auf einem Minigrundstück groß geworden , genau wie mein Neffe und beim Hauskauf kam es uns beiden drauf an besser als ein großes Grundstück ist ein größeres. Weil Haus kannst du erweitern,das Grundstück eher nicht. Aber ich hab meins trotzdem schon voll.

    Ja, und was du dann alles für Freunde hast die dringend was abstellen/basteln wollen. Wir haben sowas zu dritt, da ist das neinsagen leichter.? und es bastelt da keiner, jeder hat was zuhause zum basteln,nur abstellen. War der Deal mit der Omma der das gehört. Dafür saubillig. Erst fanden wir das etwas teuer, bis wir merkten wir redeten aneinander vorbei. Wir dachten im Monat, sie meinte im Jahr.$.Kein Stress für alle. Trotzdem proppevoll. S.m.Thread über Moppedhänger.


    Dein Hänger ist wirklich schön.

    :super:

    So, der keine Mülleimer hat jetzt eine Dusche mit dem Hochdruckreiniger bekommen, der Rahmen wird neu beschichtet, ist unter dem Dreck rostig. Die Seitenwände sind gegenüber euren 2010/11 er Unkungen noch gut, nur wo sie kontakt mit der Bodenplatte hatten Rost.

    Aber son Stahl mit 200 Bar schafft schon was.

    Mein ich ernst: Wie heißrn Negerkekse jetzt eigentlich? Ich meine so politisch korrekt und technisch? Die junge Dame in der Fachabteilung konnte damit nichts anfangen.

    Und meine Vorräte neigen sich dem Ende zu. Hatte damals im 1DM Shopbdie Bestände aufgekauft. Danke.

    Dann kuck doch mal bei den 60ern - oft sind da auch Reduzier-Schalen dabei - ähnlich wie hier bei der Kupplung: KLICKMICH

    Hatte ich mir auch gerade in der Röhre überlegt, komisch was einrm da für Sachen durch die Birne gehen. Mir schwebte da sowas vor


    438010-800-reserveradhalter-rohrdeichsel.jpg438010-800a-reserveradhalter-rohrdeichsel.jpg


    Das kann ich dann so umschweißen wie ich das brauche

    Bist du etwa so losgefahren? =O

    Da liegt absolut ungesichert ein Band auf der Ladefläche... Ich hoffe es hat gleich jemand die :police: gerufen.

    ;)

    Vergröser mal das Bild, auf der Deichsel liegt eine angefangene Schachtel Zigaretten, ich vermute mal der Gurt war zur Sicherung der Schachtel und er war noch nicht ganz fertig.

    Googel ist nur noch gut wenn du weißt wie das genau heißt. Ansonsten Werbung ohne Ende.Eventuell nehme ich Rohrbügel. Oder die goldigen vom Hornbach. Sind auch billiger.

    Zur Zeit suche ich mir nen Wolf über Beleuchtungsvorschriften. Hatte mal was gespeichert, finde es aber nicht. So und jetzt versuch ich noch ein Stündchen zu schlafen, muß nachher noch in die Röhre.

    Bügelschellen, ja aber da ist die Auflage sehr kiein, Kerbwirkung usw. Aber was ich nehmen könnte wären Rohrschellen vom Hornbach. So goldene.Breite . Kommt davon wenn man was in der Vorstellung "sieht"- diese Dinger die vorne am Anhänger um die Rohrdeichsel gehen und obendrauf eine flache Auflage für den Rahmen haben mit zwei Schrauben durch das L-profil. Früher wollte der Tüv da nix selbstgebautes und manche sogar 10.9 Schrauben. Und dann fällt der Name nicht ein. Da wirst du verrückt.