Nix außer faulenzen, es hat den ganzen Tag geregnet. Muß ja auch mal einer machen, ist ja auch wichtig
Beiträge von Walddödel
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IMG_20200925_192900.jpgDie Profile 50×40 Stärke 2mm. Für das verbinden schwebt mir ein Winkel 40x40 Stärke 2 mm vor. Handelsüblich.IMG_20200925_192912.jpg
Könnte ich nachträglich ändern ohne dann entzinken und verzinken lassen zu müßen. Zur Kantenentschärfung Ecken außen mit selbstgedengelten Kappen versehen.
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Ja, irgendwann gibts keine Diagonalreifen mehr. 145/80 10 entspricht 5.00 10.
Mittlerweile sind gängige Gürtelreifen billiger als kleine Mülleimerreifen.
Das Forum hier ist genial. Ich bastele ja auch so gerne, habe in den letzten Jahrzehnten aber kaum noch Zeit dazu gehabt. Gestern habe ich den ganzen Abend hier im Forum gehangen und in Threads von Restaurierungen gestöbert!
Tu dir einen Gefallen und laß das?sein.
Ich hatte mich hier ein paar,Jahre (unfreiwillig) ausgeklinkt. Und mein Leben wurde ein langer ruhiger Fluß....und meine
?sollte einen neuen Tvp vom Globus kriegen, Mülleimerchen weg und der Heinemann war schon vergessen. Und nun ? Mülleimerchen wird überholt/optimiert, Stema auch und vom Heinemannumbau weiß meine Frau noch gar nix. Gut wenn das Grundstück groß genug für eine Männerschrottecke ist wo Frau gar nicht hinwill.
DAS LESEN HIER IM FORUM BRINGT EINEN NUR AUF DOOFE IDEEN. LASS DIR MEIN ERSCHRÖCKLICHES SCHICKSAL EINE LEHRE UND WARNUNG SEIN!P
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Pu ist auch meine erste Wahl. Aber zusätzlich verschraube ich. Will das ja auch für Zurrpunkte nutzen . Korrekt wäre ja Messing oder Rotguß wenn ich mich recht erinnere aber ich gehe einfach auf Risiko und nehme V2A. Und Fluidfilm als Schutz für die Schrauben, verdrängt alles weil kein Elektrolyt und kein Sauerstoff - keine Korrosion. Hoffe ich jedenfalls.
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Alle großen Erfindungen brginnen mit einer Idee......
Guts Nächtle.
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Im Alko Tüv Gutachten steht daß Bohrungen in der neutralen Zone also in der Mitte des Zugholms erlaubt sind. Bei Alko 161/271 gint es Adapter ohne Bohren für die Auflaufeinrichtung. Habe ich 2015 für den Tema bei Anhänger24 gekauft. Dadurch ist das Stützrad in der Mitte.
https://anhaenger24.de/493030.html
Kostet 40€ , ist problemlos zu montieren und bei Bedarf tragts ein Schwerlaststützrad.
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Ist jetzt nur mal schnell dahin gekritzelt... aber das war so mein Gedanke.
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Je nach Anzahl der Querverbindungen kann man sich dann aussuchen ob man Bretter Quer oder Längst nimmt.
Hm, ist ja fast schon ein Rahmenneubau. Alu ist teuer, Aluschweißen auch. Bretter hielten bei uns früher so ca 3 Jahre, Siebdruck war teuer. Aber wir waren jung und hatten kein Geld.
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Ich wußte doch, ich hab da noch was rumliegenIMG_20200925_180354.jpg
Eine 6 Meter Stange eloxierter Aluwinkel 60x60 mm 4mm stark. Als Verbinder zwischen Boden und Seitenwand, stabilisiert und deckt die Fuge zwischen Wand und Boden ab. Und als Verstärkung für Zurrösen. Aber was ist mit Kontaktkorrosion Alu/Eisen?
Viel schwerer dürfte es ja nicht werden.
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Nee, nee, ich such einen Dödel der gratis 200 Bäume fällt
..
Vergiß es, dafür bin ich nicht ins Forum zurück. Such dir einen Biber, der macht das für Kost? und Logis?
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Beim Erneuern der Bodenplatte fiel mir auf daß daß der Rahmen und das vordere VStück ziemlich spackelig ist, 2mm Blech und 7cm hoch. Beim basteln einer zusätzlichen Plattenunterstützung fiel mir auf daß das Blechprofil knirsch da reinpaßt. Festgeschraubt durch mehrere der zahlreichen Serienlöchern müßte das doch zu einer signifikanten Verbesserung der Stabilität führen, oder hab ich da Nachteile oder sonstiges übersehen? Hab das Teil einfach mal mit einer Schraubzwinge festgemacht.IMG_20200925_141022.jpg
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Das macht Sinn. Wie immer, (dabei)Haben ist besser als (dringend Sonntags im Regen in der Pampa) brauchen ! Wir brauchten unser Reserverad nie hätten es aber nie zuhause gelassen. Murpys Law .
Die Preise sind das eine, viele Montiermaschinen können 8Zoll Reifen gar nicht montieren ist gravierender.Als ich vor zweieinhalb Jahren für Mülleimerchen neue brauchte machte mir Frank(Forensponsor) ein Angebot für größere Kompletträder das ich nicht ablehnen konnte...Danke mein Pate?
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Die Holme beim kleinen Stema sehen aus wie schweizer Käse, weil für alle passend.
So, und jetzt wieder nach vorne, neue Löcher in den Rahmen bohren, natürlich nur in der neutralen Zone?, ich meine Löcher freilegen die die Farbe verdeckt
hatte.
Aber das mit den Kleber hätte doch was, so für Leute die Magenkrämpfe kriegen wenn sie ein Loch in die Bodenplatte bohren sollen. Geklebte Zurrösen
? wären bestimmt der Renner
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Manchmal hat es auch Vorteile wenn die Hersteller sparen und nur 2mm Blech nehmen......
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Ich habe da mal eine richtig "fette" Stützradhalterung entdeckt....
Die Löcher in der Deichsel waren bestimmt schon....
Wenn du das fette Teil an die 750 kg Stemadeichsel schraubst biegt die schon durch das Gewicht durch.
Kann man das nicht mit einem guten Industriekleber festkleben? Heute werden schon ganze Karossen geklebt, und stell dir mal die anstehende Last einer geklebten Scheibe bei Tempo 270 vor?
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RESERVIERT. Werden langsam alle.
Vorschlag zum Schutz der Bodenplatte , Bautenschutzmatten, zugeschnitten nach Maß mit dem Cutter. Die gibts auch in 6mm beim Globus. Weiß aber den aktuellen Preis nicht, kauf ich im Angebot.
Und wenn du die nicht brsuchst, ab in den Schuppen damit. Schimmelt die Platte nicht darunter.
Das mit dem Alu da bin ich gerade am sinnieren drüber, hab da nämlich was im Lager gefunden.
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Weil du ein echter Dr/Diplombiologe bist. Halt der deutsche angebohrene Reschpeckt vor Akademiker?
So, Spaß beiseite. Bloß wo gibts die Größe..Ich frag nur weil in Inet stand irgendwo 4,00 -10. Und dazu wüßte ich was. Nur so.
Und auf deiner Webseite hast du auf dem Stema einen Reservereifen links und rechts angebaut. Wieso? Halten die Schubkarrenräder wirklich von hier bis in die Toscana und zurück brauchst du neue?
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Mit dem Handy schreiben ist Hölle, so wenig Platz für meinen dicken Daumen.@spector 87@
Da ist das nachbauen für dich natürlich schwierig, außer du kaufst ein Mopped aus Japan und sagst dem Händler daß du die Transportbox mithaben willst. Aber wenn du möchtest bastel ich dir so ein Teil wenn du die Platte wechselst und einen Bericht mit Fotos machst. Nur die Löcher müßtest du selbst bohren. Melde dich dann zeitnah wenn die Renovierung der Hauses fertig ist und du mit der Bodenplatte anfängst.
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Ich hatte schon die Flex an und wollte das uw profil ablängen aber da war eine Stimme in mir die sagte immer 15 € 15€ 15 € und dann schaltete ich die Flex nach gefühlt 15 Minuten aus. Das muß doch anders gehen . Ja, von einer Moppedtransportbox hab ich noch Profile, 7cm breit,1,5 cm Profilhöhe, 1,5 mm Materialstärke. 99cm lang..Abgelängt, eingekerbt, angemalert und knirsch IMG_20200925_134943.jpgim Rahmen reingedengelt. Ist die Mitte auch wenns anders aussieht. Gehalten wirds durch die Schrauben die dirch Rahmen und Platte durchgehen. Sowie eine die in der Mitte durch Platte und Strebe durchgeht. Jetzt muß noch die Farbe trocknen. Dann gehts an die Montage der Platte.
Das Stück in der mitte ist der Verchnitt, nehme ich villeicht als Unterlegscheibenersatz für die mittlere Schraube.
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Da wird sich nichts dran ändern außer der Begründung. Weil es für die Behördenmitarbeiter einfach planbar,bequemer und nicht so streßig ist.
Ich will den Thread nicht zerlabern, detailiertes gerne im Spammordner. ZzT:
Gerade den Weatfaliakatalog bekommen. Der Klapphänger da kostet 1399€! Da war Blyss ja echt ein Schnäppchen. Glückwunsch
Und schreib mal zeitnah im Oktober über deine ersten Eindrücke und das Fahrverhalten. Welche Rader hast du, 4,50 oder 5,00 mal10? Und ein Bild von deinem Mopped drauf. Bitte Herr Dr. Gordon
?dürfen wir dich noch duzen oder wäre das unangemessen und despektierlich?
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wenn es bei DIR so aussieht
muß es auch nicht bei anderen so sein
bzw. geht man von selbstverständlichkeit aus
dieses zu beseitigen ohne wissenschaftliche aufarbeitung
bzw schritt für schritt anleitung
Diese wissentschaftliche Aufarbeitung , ja das ist es .Danke für den Tipp.
Es wird in Foren als Diskussionsabwürger gern nach "Quelle??" gefragt. Und wenn dann nach tagelanger Suche Quellen genannt werden ist der Fragende wech.
Ich hab mir mal einen Plan gemacht und gestern als die Nacht mild war umgesetzt.
Ziel: statistische Sicherheit meiner Aussage, da ich in Internet und Printmedien nichts verwertbares gefunden habe.
Aus Gründen der Vergleichbarkeit habe ich mich auf Aspöck Multipoint 1 konzentriert. Die Vergleichsobjekte habe ich tagsüber im Umkreis von 500 m eruiert und GPS mäßig markiert.
Nach einer kleinen Umbenennung in
"Studie über das Reinigungsverhalten von Anhängernutzern unter erhöhter Wärmebelastung durch den menschengemachten Klimawandel unter Berücksichtigung der Veränderungen der Gesellschaft durch den Neonazismus, hier am Beispiel der Rückleuchtenrückseite"
Gab es auf Antrag einen Sofortzuschuß der Gesellschaft für politische Bildung in Höhe von 100 000 €, der Antrag bei der "Gretel Thunfiske Stiftung" ist noch nicht bearbeitet, wahrscheinlich muß das Ergebnis noch ausgehüpft werden.
Fortsetzung folgt.
(Sobald ich meinen Akku klimaneutral aufgeladen habe)