Beiträge von Walddödel

    Der ist nicht besser und nicht schlechter als die anderen Baumarktanhänger der Preisklasse. 9mm Boden, Stahlwände...

    Auch wenn ich hier gesteinigt werde, reicht für deine Zwecke voll aus.Hast ja noch einen Schönen. Guck bei den Baumarktketten nach Sonderangeboten und schlag zu wenn der Preis stimmt.

    Letztens hatte Globus sowas für 479 oder so.

    Such mal nach einem Rauschenbach aus Parsau, da stand auch nix von der Klappe, bei Kontrollen nie beanstandet Bj 80. In den Papieren stehen sogar Sitzplätze 2. Hat aber leider der Tüv gestrichen als ich andere Reifen eintragen lassen wollte. Glaubt heute keiner, aber damals legte die Rennleitung Wert drauf.

    Nen D215. Ist für den Eigenbedarf, mit Auto nicht zu erreichen, und ich mache das Holz im Wald fix und fertig, wird vom Hänger direkt gesetzt.

    Ich befürchte auch dass der geringe Platz zwischen Kasten und Reifen mein Hauptproblem wird. Kotflügel weg machen ist aber mal ne gute Idee, das mach ich doch einfach mal, schon alleine wegen der Sicht :)

    Süß, ein McCormik. Wir fingen vor 40 Jahren mit einem D320 an. Da paßt eine Heckmulde ran in 130er Breite. Und vorne ans Zugmaul ein Kasten für Sprit, Säge ,Axt usw kommst du überall mit hin.

    Diese Mini-Achsschwingen, womöglich ein einfaches Vierkantrohr (so ists bei unserem 86er 500 kg Saris), halten halt auch nicht ewig viel aus... werden sich dann umso mehr verdrehen (d.h. die Reifen werden mehr Sturz bekommen), je weiter nach aussen so 'ne Felge wandert..

    Tatsächlich wäre halt mal interessant, wie viel Platz derzeit noch zwischen Reifen und Kasten vorhanden ist.

    Etwa 4cm bei 4.00 -8. Die Achse ist filigran. Mit Deichsel etwa 25 Kg. Der Rest übrigends auch. Wenn du dich da leer festfährst reichen 3 Rentner um den rauszutragen bei 80 kg?

    Umdrehen der Felgen das eine, aber was ist mit Distantscheiben? Bin ich beim Auto und bei Anhängern im normalen Verkehr kein Freund von, aber bei den unter 25 Klamottagen genutzen sehe ich da kein Problem mit....

    Distanzscheiben kosten Geld, Polofelgen nix. Umschweißen auch nix.wir wollten im Wald höher kommen.

    Müll, taugte nix mit so einem kleinen Hänger. Aus einer Spritze ein Gestell für 150 cm Stücke geschweißt,war besser.

    Aber optimal war erst eine Mulde für die Heckhydraulik. Gab auch mehr druck auf die Hinterräder, und beim Rückwärtsfahren mußte man nicht aufpasen den fast nicht sichtbaren Anhänger plattzumachen. Und zum umladen kannst du die Hydraulik hochfahren. Rückenschonend.

    Walddödel

    Wenn deins komplett hochgefahren bzw hochgeklappt ist, ist die Bodenfreiheit immernoch zu gering? Wie/wo ist denn dein Rad verschraubt? Hast du Bilder?

    Nein,die bodenfreiheit eingefahren ist in Ordnung. Das Automatikstützrad ist an dem gleichen Adapter von Alko verschraubt wie oben. Und das Automatikstützrad muß beim runterkurbeln frei baumeln damit der Mechanismus umschalten kann und das Rad in der unteren Stellung gehalten wird. Und wenn Bulli und Anhänger wegen Ladung in die Knie gehen reicht der Freiraum nicht mehr zum Umklappen.

    Schwer zu erklären und noch schwerer zu fotografieren.

    Ich würde die Aufnahme nach oben verlängern und seitlich noch eine Abstützung einbringen.

    Ich hab schon eine Zeichnung wie ich das machen soll. Eine massive Eisenplatte 8mm, seitlich zwei dreicke oben auslaufend angeschweißt mit Streifen im Pilgerschritt damit die Platte nicht verzieht. Dann die Löcher bohren. Dann verzinken. Dann eine Stütze von unterhalb der Kurbel mit einem T-Eisen nach vorne zur Auflaufeinrichtung . Auch verzinken. Mindestens M10 , 8.8 Festigkeit.


    Ich hätte ja nur eine Eisenplatte mit 10 Löchern genommen. Aber das hält ja nicht sagte ihr Kollege und hat wie oben gerechnet und konstruiert . Bestimmt wollte er sich nur wichtig machen.


    Deshalb schaue ich nach einfachen praxiserprobten Lösungen.

    Dein Mülleimerchen ist vermutlich nach StVZO zugelassen und nicht nach ECE. Das Hella Dokument spiegelt die aktuellen europäischen Normen wieder. Neufahrzeuge werden im Regelfall nach diesen Konstruiert und zugelassen. Die deutschen Regelungen sind noch gültig und man kann auch Neufahrzeuge nach ihnen abnehmen lassen, ist aber wohl nicht so einfach dafür nen Prüfer zu finden.

    Danke. Werde mal in die Papiere schauen. Sonst, ich hab gesehen ich hab aus einem Komplettsatz noch welche zum ankleben . Die stecke ich einfach ein und wenn der Prüfer hartleibig ist klebe ich die an.

    Juwelkerzen, ist das sowas wie Tupper oder Dildo odet Dessousverkaufsabende?

    Eine Seuche die verboten gehört! Obwohl das zum Schluß genannte da denk ülich über das Verbot noch mal nach.

    Wegen der Reklame hat der Hänger ja auch nur die Hälfte gekostet !:P

    Dann hab ich ja schuld daß es Obi nur noch in Helmstedt gibt. Oh mein Gott....

    Nur weil ich nicht Werbung fahren wollte sind hunderte Arbeitsplätze vernichtet.

    Wie kann ich dad nur wieder gutmachen? Quatsch, du hast Schuld. Du wußtest das und hast mir nix gesagt.?

    Q