Beiträge von Walddödel

    ...damit du wieder Probleme o.ä. bei der Einreise bekommst?! 8o

    Mein Bruder war vor kurzem mit dem Wohnwagen in der Toscana. Er fand das da total entspannt und relaxt. Keine Panik vor Ort, anders als in unseren Medien dargestellt. Zuhause 14 Tage Quarantäne mit Homeoffice. Gibt schlimmeres.

    Nach Italien gefahren und gleich geht's nach Sardinien ?

    IMG_20201012_174605_autoscaled.jpg

    neid....





    Ne,Spaß, viel Vergnügen. Und denk an die freilaufenden Schweine in den Kurven?

    @altes Eisen@Geduldet von den Ordnungsämtern heißt kein Rechtsanspruch,...bei 250 €_mindeststrafe könnte sich das ganz schnell ändern.

    Welche Befreiung hast du? Kurze Chronik hab regelmäßig beim Gesundheitsamt nachgefragt,: zuerst glaubhaft machen. Danach den Befund mitnehmen. Bzw Schwerbehindertenausweis. Dann Attest (kostete Geld), jetzt lt. OLG ATtest mit Befund drin, da bin ich raus weil keine Ladentrulla geht an was ich habe. Arztgeheimnis!?! Außerdem gilt erst das Hausrecht, wenn der Ladeninhaber sagt Maskenball dann ist das so. Es traut sich schon kein Arzt mehr ein Attest auszustellen. Framing der Medien?

    Prognose: Kärtchen vom Gesundheitsamt nach amtsärztlicher Untersuchung. Amtsärzte sind übrigends weisungsgebunden.


    Du meinst die xxx3 Masken? Wurde mir im Krankenhaus untersagt. Nur für Klinikpersonal. Waren etwas pissig das ich sowas hatte. Waren im April wohl knapp. Ich hatte noch welche vom Parkettschleifen. Meine! Max ffp2 ohne Ventil wurden mir gestattet.

    Hallo Christian, sind leider ausverkauft. ?

    Braucht man ja nur beim rumstehen, während der Fahrt steht da nix, the driv(ers) wind does the work? um es mal mit Kohldenglisch zu sagen.

    Da mein Lowbudged Projektchen sowieso kostenmäßig aus dem Ruder gelaufen ist werde ich eine Dachlatte hobeln und die Kanten fasen und von Vorderwand bis zur Heckklappe in die Mitte unter die Plane klemmen so daß ein Satteldach entsteht.

    Wenns nicht funzt sind die Investitionen überschaubar und Frauchen holt sich wenn sie die Sekundärrohstoffe thermisch recykelt keine Splitter in die Finger.?

    Sieht gut aus, würde damit leben, die Verschlüsse zu versetzen produziert nur wieder potenzielle Roststellen.

    Ja, die Plane mußt du eh abmachen wenn du die Klappe aufmachen willst. Sind eben scharfe Kanten die scheuern.

    Leider verdeckt der Rand auch den einzigen Seitenstrahler .Muß ich wohl noch ein Paar tiefer anbringen.

    Die Baghira=Mopped von MZ? Letzter Versuch vorm Konkurs

    Matra Bagheera-springt eh nicht an. Vw 1600 Variant mit Hund dahinter, von NienburgWeser. Und wenn ich in den Ruckspiegel blickte sah ich einen schnittigen Bagheera. Bis Oßloß (da wohnte mein Kumpel) konnte ich ihn nicht abhängen???

    Es gibt auch Deckel mit Preßluftanschluß damit drückst du die Bremsflüssigkeit durch bis die blasenfrei am Entlüftungsventil rauskommt.Das ganze 4Mal. Brauchst halt zwei motivierte Kumpel für.


    Nb wie kriegt ihr die Spritzen dicht angeschlossen?

    Zu gegebener Zeit holt jemand das Auto ab und stellt es mit anderen Reifen wieder an seinen Platz. :)

    Das hatten wir auch gehofft als von einer Freundin die Baghira von einem Kleintransporter mit Osteuropäischer Nummer abgeholt wurde( lt Nachbarin, natürlich erst Tage später gesagt?).

    Leider müssen die netten Leute die Adresse verbusselt haben, weil leider blieb das Mopped verschwunden.

    Bestimmt suchen sie immer noch.?

    Heute e-bay Kleinanzeigen geplündert und 14 Bauwannen für einen spitzen Kurs geschossen.


    Baustelle geht weiter...

    Wir haben 10 Stück a 90 Liter neucgekauft und keinen Cent bereut. Im Plunderladen für 4,99 €€. Für Bauschutt ideal, einfüllen, Karre, Anhänger, Deponie , Ausschütten. Einladen. Weg. Nicht zigmal anfassen. ?fast so gut wie ein Kipper. Kipper für Arme sozusagen?

    ....Hat denn das noch niemand gemacht oder weißß, wie man das machen kann?

    Bestimmt nicht, sonstxwürde der die das sonstiges sich sicher melden. Hydrakup und DDR hydraulikbremsen gabs js auch Experten für. Aber die meißten wußten,mich eingeschloßen , wohl nichtmal daß es das gab.

    Scheibenbremsen, incl ABS hab ich nur mal beim Bootstransporter gesehen. Aber ABS geht ja nicht mechanisch, da machts Sinn.

    Ist aber dein persönliches Problem ;)


    Rein wirtschaftlich ist es einfach sinnvoller in den 0,02% der Fälle was passendes zu mieten.


    Gruß Benni

    Gilt das auch für Frauen? Will mir meine nicht glauben und mich immer hauen wenn ich das Thema anspreche?


    Aber zzT.

    Wie ich vor ewigkeiten schonmal geschrieben habe, 750kg Baumarkt und für den Rest Spezialhänger mieten. Reicht für 90% der Nutzer.


    Aber selber jederzeit selbst haben ist einfach ein schönes Gefühl. Solange man dadurch nicht in Privatinsolvenz rutscht ist doch alles schick.