Beiträge von Walddödel


    Schlimmer geht immer:evil2: ich wohn dicht an einem Naturschutzgebiet, was da an von unseren Steuergeldern gut bezahlten Biologen rumläuft...:evil: hätten wir keine Naturschutzgebiete hätten wir bestimmt noch 500000 schwervermittelbare studierte Hartz4 ler.....:mad:
    Und wie mein obiger Kommentar gemeint war zeigt ja auch der :D hier!

    Warum fährst du nicht zum Tüv und fragst da ganz höflich ob sie die das da eintragen? bei ungebremsten Hängern sind die manchmal recht unkompliziert wenn die Tragfähigkeit stimmt:D Mefro ist ein deutscher Stahlfelgenhersteller, ich hab auch Felgen von der Firma aber eine ABE? Nie gesehen und auch nie vermißt:rolleyes:


    Welchen Heinemann? Weil ich heute mal gemessen und gerechnet habe und beim 400 Kg Kasten fehlt einfach der Platz für so breite Felgen, schade eigentlich. Wurden da vielleicht auch Spurverbreiterungen verbaut, weil dann wäre es schwierig ohne Papiere.
    :)Ich seh gerade daß du bei Hannover wohnst- so 100 Km Richtung Osten prüft die Dekra......wenns beim Tüv Nord nicht klappt:evil2:
    Weil Mefro kommt aus dem schönen Thüringen, oder ruf da an und laß dir eine Bescheinigung schicken von Mefro 03 66 02 8 - 0
    Herzlichen Glückwunsch zum neuen gebrauchten Hänger,
    also ist es doch kein Alutail von Kröger geworden sondern ein Oldie:]

    Im Landhandel gibts so Anhängerprofile. halbrund mit Auflage für den Boden, gehen die auch?
    Ansonsten entweder beim Bauschlosser kanten lassen :biggrins:oder als Ersatzteil vom Anhängerhersteller:D

    Moin, das eine von den Sicherungseinrichtungen nicht funktioniert kann sein, habe ich aber noch nie erlebt- erlebt habe ich aber schon mehrmals daß die Dichtung schadhaft war und daß deshalb die Flasche nach kurzer Zeit leer war. Und da war ich heilfroh daß die Flasche nicht im Innenraum war:p Ich sprüh die ganze Sache seitdem nach dem Flaschenwechsel auch immer mit Leckspray seitdem ab, kostet weniger als eine Gasfüllung so eine Sprühdose und ich hab noch die Erste:biggrins:
    Die Schneidringverbinder bleiben dicht wenn man nicht dran rumfummelt.
    Und die Schläuche werden ja bei der Gasprüfung alle 2 Jahre geprüft und müssen ggf. bei Beschädigungen ausgewechselt werden, da sehen die Prüfer im Regelfall beginnende Schwachstellen schon bevor was passiert.
    Bleibt als echter Schwachpunkt Ventil, Dichtung, Druckminderer weil da immer dran gewerkelt wird, und deshalb ist es eben besser wenn die draußen bleiben. Ist einfach so! Punkt,ich habe gesprochen:) Grüße Rüdiger

    Ich will dir jetzt nicht den Spaß verderben, aber beim Hornbach kosten die Teile manchmal 1999 Euros zulassungsfertig, und dagegen muß man erstmal anstinken, so preisrechnisch;) rechne noch mal realistisch.
    Aber mehr Spaß macht halt selberbauen:D
    Stahl verwenden die meisten Anhängerhersteller normalen Baustahl, hieß glaube ich früher St 37, heute anders aber im Metallhandel wissen die Bescheid. Spezialstähle werden aus Kostengründen meist erst ab Profinutzfahrzeugbau z.B. für Muldemkipper usw . genommen. St 37 läßt sich auch normal mit Heimwerkermitteln schweißen, das ist mit zunehmendem Kohlenstoffgehalt schwieriger. Von den anderen Legierungsbestandteilen reden wir hier noch gar nicht. Aber wie gesagt, hier lohnt es nicht.
    Viel Erfolg, und wir warten auf deinen Bericht mit Bildern.
    Grüße Rüdiger
    (der gleich mit einem sauschweren und doppelt so teuren Eigenbau wie kurz danach serienmäßig auf den Markt gekommen:mad: zum Obi fährt und ganz viele Zaunelemente abholt:])

    Na dann nehm ich alles zurück und behaupte das Gegenteil! Sorry für meinen "bösen" Ton - aber das liess sich aus deinem Beitrag echt net anders lesen!


    Ja,was EIN falsches Wort verändern kann. Also muß ich wohl jedesmal nochmal nachdenken wenn der Beitrag fertig ist- und für mich ist eben "der Wald" einfach "mein Wald" sonst hätte ich ja Akkis Wald oder Sieghards Busch oder der Stadtforst oder sowas gesagt/geschrieben.
    Und damit jetzt wirklich alle Klarheiten restlos beseitigt werden, auch die Kalksandsteine befanden sich schon auf meinem Grundstück. Dort sammeln ein Dachdecker und zwei Bauunternehmen Bauschutt und der wird so einmal im Jahr geschreddert und dann wird das als Wegebaumaterial genommen. Ich krieg also quasi die Pachte in anteilig"Schotter". Und da hol ich mir eben manchmal was brauchbares raus. Und das sind diesmal eben 2 DF und wenn die sich jemand schon geputz hat ist das nun wirklich nicht mein Problem. Von den Leuten von den Firmen wars jedenfalls keiner, die hätten Bescheid gesagt:angel:

    @ Alle@ Ich dachte was geht denn bei euch ab- bis ich mein Posting nochmal gelesen habe:( Sorry, anstatt "den" muß es " mein" Wald heißen:)
    Jetzt alles klar?
    Die Eiche wurde mitsamt des Wurzelstocks und Gartenabfällen auf einem Waldweg in MEINEM Wald illegal entsorgt und ich habe mir das noch brauchbare Holz rausgesammelt bevor das irgendwelche Bajuffen deren Lebensraum ursprünglich viel weiter Östlich lag machen-denn den Rest muß ich eh entsorgen-sprich mit dem Treckerfrontlader im Wald verteilen:evil:und was meint ihr warum ich Sonntagsfrühmorgends im Wald rumkrieche-ich hab da auch noch Birke rumliegen weil das Frühjahr zu naß war für manche Stellen und Furchen mag ich nicht in meinem Wald.
    Obwohl es eigentlich egal ist nach den Erfahrungen die ich mit auf frischer Tat erwischten Holzdieben und dem darauf folgendem Trauerspiel mit der deutschen Justiz hatte-aber das gehört nicht ins Anhängerforum-gelle!:)

    Genau das hab ich mir auch gedacht! :lol:

    Aber mal im Ernst: Gut, umgefallene Bäume gibts bei uns auch ab und an - aber dass ich da dann gleich mit dem Fichtenmoped beigeh und das Ding nach Hause bringe für die fachgerechte thermische Entsorgung, der Gedanke ist mir noch nie gekommen. Vor allem: So ein Fichtenmoped macht ja Lärm - und bei uns würden da wohl direkt die Bauern antraben und kucken, wer da in ihrem Wald rumwurschtelt! :police:


    Ich würde auch nie Sonntagsmorgends mit dem Fichtenmoped rumlärmen. Die Eiche war schon teilzerlegt und passte ohne Änderungen auf den Kleinen.:D
    Aber da war noch mehr, nur ich wollte den Kleinen nicht überlasten-und deshalb fahr ich jetzt noch mal hin und hol den Rest.
    Ps. Hast du schon dein naßgeweintes Kopfkissen zum trocknen rausgehängt?:biggrins:

    Ich bin ein gläubiger Mensch und in der Bibel steht schon: Wer suchet der wird finden..
    Glonntaler und Landluder@ sucht bei euch zuhause:D


    @Trapper@ Nö, altes Erbstück. Der muß noch als Teilspender dienen für den Neuaufbau von dem Syncro. Ist übrigends kein Schrott, hab ich mit 2 Jahren Tüv abgemeldet weil mir kurzfristig was besseres über den Weg lief.:mad: Aber der Tüv ist jetzt abgelaufen:mad:Zwei Jahre vergehen so schnell:wonder:.

    In meiner Jugend brauchten die Belgier nichr einmal einen Führerschein-stell dich nicht so an...
    Wir zahlen doch gerne für unser Merkellein und die ganze unnütze Baggage. Sonst hätten wir die ja nicht gewählt.:angel:

    Laut der Produkt beschreibung soll der Adapter auch anders zu montieren sein. es ist aber richtig, das dadurch der Hebel nicht mehr zu betätigen ist.... Den müsste man eventuell kürzen....


    Bei einem Zugrohr hätte man eventuell noch die möglichkeit ein gekröpftes rohr anders herum zu montieren.... Man könnte die V Deichsel in dem Fall ja weiterhin als Rahmen verwenden, und einfach bündig am Anhänger abflexen....


    Aber bitte vorher mit dem Tüv abkaspern, und die Fahrgestellnummer ist auch auf dem rechten Deichselholm, die müßte auch umgeschlagen werden. Auch das wird im Brief vermerkt-hab ich jedenfalls so in Erinnerung.




    Nachtrag-wenn ich mir die Bilder vom Hochlader so ansehe ( und mich recht erinnere)sitzt die Achse doch reichlich tief -vielleicht kann er sich ein gerades Zugrohr mit einer Klemmschelle direkt an die Achse flanschen- Vorteile es sind alles geprüfte Bauteile, spart Stress beim Tüv und die etwas kurze Deichsel der Stemahänger kann er gleich verlängern- gleich ablasten auf Quadtaugliches ZGG(spart Steuern) -günstiger Paketpreis für alles.
    Die alte Deichsel bräuchte er dann auch nicht abflexen sondern mir einer Schelle auf dem neuen Zugrohr befestigen- dann wäre die Deichsel endlich auch stabil genug für Off-Roadeinsätze:D

    So, schon wieder vorbei mit klinisch reinem Anhänger:biggrins: Wie ich heute Morgen füttern war(:] Frauchen hab ich ausschlafen lassen, wurd später gestern Nacht:angel:) dachte ich mir, zeig ich dem kleinen Stema mal was von der Welt und bin mit ihm durch den Wald gefahren und da lag doch glatt tote Eiche am Wegesrand8o-Umweltverschmutzung, das könnte glatt Seuchen geben:mad:- also hab ich die aufgeladen um sie ordnungsgemäß thermisch zu entsorgen. Ich find das ziert den kleinen ganz gut:p
    Für die Bedenkenträger(berechtigt!) -das Ladungssicherungsnetz und der Gurt sind schon ab.

    Danke, aber zu meiner Ehrrettung muß ich sagen daß ich die ersten 20 Jahre unserer Partnerschaft die meiste Kohle rangeschafft habe:] dann war sie dran und ich konnte mich meinen Hobbys widmen:biggrins::biggrins::biggrins: obwohl ein bisserl trage ich schon noch zum Familienunterhalt bei:)
    Zitat
    Jay AW: Baumarkt Anhänger, glaub Stema
    Irgendwas mach ich wohl falsch..... :confused:


    Ich glaub, ich geh jetzt ins Bett und weine mich in den Schlaf!

    Tschüssken, bis bald...... :(



    Das liegt vielleicht daran daß du als Bayer noch an der alten Geschlechterrolle festhältst- laß einfach mal los und dich von dem anderen Geschlecht ernähren- :tongue: Frauen machen das doch auch schon seit 1000en von Jahren und es hat sich bewährt:rolleyes: Wie sagte doch Walter Ulbricht " Vom Gegner lernen heißt Siegen lernen" oder so ähnlich...so Guts Nächtle ich muß jetzt ins Bett und mal wieder meine Daseinsberechtigung beweisen,,:evil2:

    Vielleicht hat er Antirutschmatten drunter, dann verrutscht das solange nicht bis sich die Gurte mit einem dezenten Knall verabschieden:biggrins:

    der Adapter hilft Dir garnichts, Du willst ja hinten runter und nicht hoch

    kannst die Achse eventuell anders festschrauben, oder bischen kleinere Reifen, ansonsten helfen nur andere Rampen, oder Unterlagen untern Caddy, oder gleich ein gescheites Auto, bei dem die Kugel auf der richtigen Höhe ist ;)

    Gruß Mani


    Potain hat ein Quad und kann die Ahk nicht höher anschrauben. Der Stema Hochlader hat schon 10 Zoll, viel niedriger geht nicht.:D
    Da beim Stemahochlader die Räder knapp unter der Ladefläche sind kannst du die Achse auch nicht anders festschrauben.
    Ich fürchte da bleibt nur ein anderer Anhänger. Wenn die AHK wirklich nicht zu ändern ist.

    Danke für den Tip-da hab ich nicht dran gedacht, dann nützt es ja auch nix wenn man die in Niro nimmt, weil dann rostet der Rahmen wo man ja die Befestigungslöcher bohren muß. Ich hatte sowas eben nur bei Koch gesehen und dachte mir dann kann es ja nicht schlecht sein, schade. Grüße Rüdiger