Beiträge von Walddödel

    Warum soll ich auf mein Konto gucken, das ist eh leer:biggrins: sowas deprimiert nur-und zur Relation der Einkommen kann ich nur sagen daß im (:cool:hoffentlich unwahrscheinlichen;)) Fall einer Trennung mein Unterhaltsanspruch nicht unerheblich wäre:D


    Warum soll ich mich mit meiner geliebten Frau streiten wenn sie ihr selbstverdientes Geld ausgibt?:angel:










    :]solange davon noch genug für mich davon übrigbleibt.=)

    Lebst du noch? 8o


    Ja, es gab sogar ein lobendes Schulterklopfen und ein Dankeschönküßchen weil ich den Anhänger so schön saubergemacht hatte für den Heutransport:biggrins: nach nichtmal einer 3/4 Stunde sah und roch man nix mehr.......
    :] Dank meiner Restchemie aus der An -und Verkaufzeit älterer Gebrauchtwagen:biggrins: und viel Wasser.
    :rolleyes:Gut daß sie beim einkaufen so getrödelt hat:lol:

    So Jungs ich wollte mich mal endgültig hier verabschieden oder mit Glück nur für die nächsten 4 Wochen. :rolleyes:
    Hatte mir von Frauchen den Stema ausgeborgt um bei einem Bekannten auszurümpeln und dabei hat ein unfähiger Hiwi das Dieselfaß mit dem offenen Spundloch nach unten auf die Ladefläche gepack-ich habs erst gemerkt als der Hänger tropfte. Und wenn sie gleich vom einkaufen wiederkommt will sie die Wochenration Heu zu den Hottemaxen fahren-und der Anhänger stinkt wie ein Tankschiff:mad:8o Das kommt bestimmt gut.....
    Ob ich die Schmerztabletten schon jetzt vorsorglich nehmen sollte?:confused:
    Naja war nett hier bei euch, meld mich wieder wenn ich aus dem Gips raus bin:lol:

    Dann leg dich mal unter den Stema und du wirst sehen daß die Zugdeichsel gleichzeitig die Unterstutzung für die Bodenplatte ist. 2 Meter freitragende Bodenplatte bei brutalen 9 mm Wandstärke?? Außerdem Alu+Verzinkt+Feuchtigkeit= Gammel. Setz lieber die Ahk höher wenns geht! grüße Rüdiger


    Da fällt mir ein der Manni hat doch sein Zugmaul mit einem Adapter höhergesetzt-andersrum montiert müßte es ja flacher werden-aber das ist mir in Detail jetzt zu schwierig, muß erstmal Coffein inhallieren und dann was tun



    :D produktiven Tag allen hier:biggrins:


    grüße Rüdiger

    Letzte Aktivität von Turbo war 2008, ich glaube nicht daß er noch mitliest:evil:
    Und wär ich er würd ich meine Eintragung KEINEM zur Vorlage beim Tüv geben-bei offensichtlichem Fehler kann diese Eintragung nämlich gestrichen werden, gibt es Präzedenzfälle beim Eintragen von Rädern/Radreifenkombinationen.

    Hab das 20er Styrodur schon liegen, Sikaflex auch schon und das dünne Blech zur Innenabdeckung auch schon-ist halt eine Zeitfrage.
    Erstmal muß der Homar Pferdehänger fertig werden, mein Frauchen drängelt schon. Dann noch so 2-4 Projekte und dann kommt der Stema dran.

    Ja ich hatte mal probehalber Spanplattenreste eingepasst aber da wird er zu schwer. Am WE mach ich mal zwei Fotos von dem typischen Einsatz dieses Anhängers:biggrins: da findest du Verstärkungen hinterher bestimmt auch überflüssig.



    :evil: Und wenn dann richtig, High-tech Leichtbau aus modernsten Werkstoffen-aber dazu habe ich gerade keine Zeit:cool:

    Hab mir die Bilder nochmal genauer angesehen, mir kommt es so vor als ob bei der alten Achse die Auflagen weiter innen Angeschweißt sind als bei den modernen Achsen. Die Spurweite wäre mal interessant zum vergleichen. und daß die alte Achse tiefer liegt als eine Neue könnte ja auch daran liegen daß der Anhänger leer schon fast sein zul. Gesamtgewicht streift.....
    Der Kasten ist auf den Rahmen vom Jollenträger aufgebaut, ich glaube nicht daß er ohne Fahrzeugrahmen stabil genug ist als neuer Fahrzeugrahmen zu dienen. Also müßte bei neuem Zugrohr und Achse wohl doch ein Hilfsrahmen geschweißt werden.

    Liebe Martina,
    solch ein Forum lebt von Berichten und Erfahrungen der User- wenn du wirklich deine Bodenplatte wechseln willst mach doch ein paar Fotos und schreib was dazu- die Selbstbauthreads haben viele Klicks und wir freuen uns immer auf die Fortsetzung ( Miniwohnwagen, Anhänger im Zugfahrzeuglook etc,) und leiden mit:D:D:D wenns Probleme gab. Das mein ich jetzt toternst, wir würden uns wirklich freuen. Grüße Rüdiger


    Mal ein Preis für eine Multiplex in der Größe die dir vorschwebt
    http://www.anhaenger-ersatztei…8mm-wasserfest-p1084.html
    Hope this helps you

    kann es sein das dein neuer Hänger schon rostet?


    Mann hast du gute Augen:shocked: Aber ein klares "Nein" ich habe meinen Betonmischer zurückgeholt und damit er das Blech nicht durchscheuert etwas Tape untergeklebt und an der Klebstoffstelle ist roter Ziegelstaub klebengeblieben. Sieht nur so aus:biggrins:


    Off Toppic: Hätte ich letztes Jahr schon eine Digitalcanon gehabt und du mir erklärt wie ich Bilder einstelle hätte ich einen prima Bericht mit Fottos machen können wie man die Bodenplatte eines Pferdeanhängers wechselt. Und die Heckklappe neu macht usw . Schade,

    Ja, erst die eine Schraube ab die die Querverstebung hält, die kannst du weiterbenutzen, dann eine ähnliche Schraube suchen und durch das freie Loch daneben den Klemmradhalter endgültig festschrauben. Das war das Problem, ich fand keine so kurze mit selbstsichernder Mutter in der Werkstatt:cool: da mußte ich noch den Sitz vom Deutz zerlegen damit ich eine fand:evil: manchmal müssen Opfer gebracht werden für eine gute Sache:) paßte perfekt und hält.
    Heute mußte der kleine wieder ran, auf dem Rückweg von der Wiese (Pferde füttern) lieffen mir noch 100 gebrauchte Kalksandsteine über den Weg und wollten mit. Auf dem letzten Bild sieht man schön die Gummimatte zum Boden schonen-nicht daß ich die demnächst wechseln muß.
    Weil die Stemaböden müssen aus kohlefaser mit Kevlar sein, so teuer wie die da im Shop sind-:)
    Auf dem zweiten Bild sehen die Reifen doch gar nicht nach beladen aus, ich war angenehm überrascht
    Stützrad gibts da https://anhaenger24.de/480010.html
    Und da das passende Klemmteil
    https://anhaenger24.de/492010.html
    Eben war I-Net abgestürzt:confused:

    Das f´reut mich, die Fragen waren auch nicht geschlechtspezifisch, sondern persönlich da du ja als Frau unterschrieben hast:tongue: Den Stema Pferdeanhänger kenn ich nicht. Aber grundsätzlich:
    Es ist nicht so einfach die Bodenplatte eines Pferdeanhängers zu wechseln, ich bin jedesmal überrascht über die technischen Feinheiten der jeweiligen Hersteller:biggrins: dieser Hinweis gildet für sie /ihn/es und wer immer sich angesprochen fühlt/geschlechtsneutral. :D

    ,,,,,,,..........


    Ich halte nen neuen Holzboden auch für die beste Wahl!


    Bei älteren Pferdeankängern ist tw. wirklich noch ein Bohlenboden drin. Wir müssen Holz nicht immer mit Siebdruckplatte gleichsetzen. Vielleicht schreibt die Threaderöffnerin ja nochmal was dazu?:)


    @;Manni@ Wenn du gute Beziehungen zu Aurobahnmeisterei hättest würden auch ausgediente Verkehrsschilder gehen- die gibts in größer aber da kommt man nicht ran,leider:evil:


    Allein anstatt einer 15 eine 21 mm Platte einzubauen war beim Homar eine mittelschwere Umkonstruktion ind ohne Aluschweißen nicht möglich. Pferdehänger sind manchmal nicht einfach....