Alles klar, danke!
Beiträge von MarkusHB
-
-
Danke Mani für den Tipp.
Es gibt da 2 von den Langlochösen.....bei der die Du verlinkt hast steht jedoch das diese die andere Langlochöse ersetzt. Beide kann man aber noch bestellen?!
Muss ich mir nun erstmal ein anderes Bremsseil kaufen was entsprechend länger ist, oder kann man auch ein Bremsseil verbauen welches minimal kürzer ist? Ich denke mal die sollten einigermassen gleichlang sein.
Die Langlochöse bringt ja auch nochmal ca 2-3cm.Gruß
-
Die Glocke scheint fest zu sein.
Kann es denn sein das an einem Tandemanhänger 2 verschiedene Arten von Bremsseilen verbaut sind?Die Nummer 299710 steht auf den hinteren Bremsseilen...die vorderen kann ich wie gesagt nicht mehr lesen.
-
Moin.
Ich suche für meine Al-Ko Achse/Bremse ein neues Bremsseil. Da auf der vorderen Bremsseilen keine Markierung mehr zu lesen ist, habe ich die Daten der hinteren Bremsseile genommen.
Auf den hinteren steht: Alko Typ B HL=890 / GL=1100 dieses hier habe ich bestellt: Artikel 365008Jedoch hab ich bei dem alten Bremsseil kein Nippel/Gewinde sondern eine Öse/Gewinde mit Glocke.
Nun hab ich das alte Bremsseil ausgebaut und genau gemessen, laut den Daten müsste das hier passen: Artikel 362510 dieses Bremsseil hat jedoch keine Glocke?!
Was nun?
-
Ne der Wagen hat 1600 kg Leergewicht.
Kann ich eventuell auch den Anhänger ablasten lassen?Also an den Anhänger müssen Stoßdämpfer ran?
-
Hallo.
Ich hänge mich einfach mal in diesen Beitrag mit ein, hab auch eine Frage zur 100 KM/H Zulassung.
Ich habe mir einen Anhänger neu aufgebaut, Doppelachser, Kasten.
Bei diesem möchte ich nun eine 100 km/h Zulassung haben. Ich hab zwar schon bissel was drüber gelesen aber so ganz schlau bin ich noch nicht
Hier die Daten zum Anhänger:
Brenderup, Baujahr 1990, zGG 2000 kg, Leergewicht 370 kg`, Doppelachser, keine Stoßdämpfer an Achsen. Neue Reifen dafür muss ich noch kaufen mit passendem Geschwindigkeitsindex.
Zugfahrzeug (momenten) : Audi A6 4B Avant, 1,9 TDI, Zuglast 1600kg / bis 8% Steigung 1800 KG, zGG 2075 kg, Leergewicht 1600kg
Eventuell kommt bald ein Ford Mondeo 2,0 TDCI, dieser hat aber auch 1800kg Zuglast.
Ist mit diesem Anhänger eine 100 km/h Zulassung möglich?
-
Auch ich wünsche Deinem Dad und Dir alles gute für die Zukunft, und natürlich mein Beleid zum Todesfall.
Darf ich fragen was Du für eine Firma hattest? Hast du profesionell Autos transportiert? Lohnt sowas heut zu tage noch wo täglich ein paar 1000 PKW Transporter auf Deutschen Strassen unterwegs sind?
Gruß
-
Ja die Halterung ist gemeint.
-
Moin.
Weiß jemand wie ich den Kunstoff der Rùckleuchten lackieren oder sonst was mit machen kann?
Der Kunstoff ist an einigen stellen beschädigt und den wollte ich mot Sikaflex kleben und ausbessern und dann wieder in eine Farbe bringen.
Gibts da möglichkeiten?? Hab nen Anhänger neu aufgebaut und da sieht das ja so momentan blöd aus.
-
Kann sein das die Mechanik in der Trommel festgegammelt war. Wenn es nicht wieder vorkommt hast evtl Glück, wenn Du auf Nummer sicher gehen willst nimmste die Trommel runter und machst alles gangbar.
-
Moin.
Ich suche einen Anhänger der MIN eine Laderramlänge von 3m hat UND die Deichsel muss lang genug sein, sodass ich die vorder Ladewand als Klappe umbauen kann und diese auf der Deichsel ablegen kann.
Also Kastenmasse MIN: 1,40x3,0m
1-oder 2-Achser
Er MUSS eine Rückfahrautomatik besitzen
Gern auch Anhänger die Reparaturbedürftig sind.Bitte alles Anbieten, am besten mit Bild und Preis
Danke
-
Keiner da der mir paar Tipps geben kann??!
-
Moin Moin.
Ich hab ein 1-Achser Anhänger mit einer Laderamlänge von 3 Metern.
Ich möchte auf diesem Hänger jedoch 2 Quads transportieren, dieses hab ich zwar auch schon gemacht, war aber nicht so pralle.
Ich hab das vordere Quad mit dem Rahmen auf die vordere Ladewand gelegt. Somit hat das Quad aber sehr weit aus dem Hänger geschaut und es war eng zum PKW hin.Wie kann ich meinen Anhänger umbauen damit ich mehr platz bekomm? Darf ich eine Längere Heckklappe verbauen und diese dann Waagerecht feststellen und von unten mit Querstreben fixieren?!
Darf ich die Rohrgabel verlängern sodass ich nach vorne zur Deichsel hin mehr Platz bekomme und dort auch eine klappbare Ladewand verbauen darf?Ich hab auch überlegt mit Auffahrrampen das vordere Quad quasi aus dem Anhänger rauszufahren Sieht Euch einfach mal die Bilder an.
Das Quad hat einen komplette Länge von 1,80m von Reifenaussenseite zu Reifenaussenseite und eine Standfläche von 1,45m (Reifenstandfläche vorne zu Reifenstandfläche hinten)
Vielleicht kann mir ja einer von Euch ein Tipp oder Hinweise geben.
Gruß
-
Jo ich finde ein 30206 Radlager, allerdings habe ich ein 30206J-N verbaut. Finde jedoch kein lager wo die Bustaben auch mit bei stehen....?!?
Hier ist das 30206 aus dem Shop: https://anhaenger24.de/411206.html -
So ich nochmal.
Hab den Anhänger nun soweit wieder zusammengebaut und mir die Bremsanlage mal vorgeknöpft.
Ich brauche 1 Radlager und 2 Staubschutzkappe/Simmerring neu.
Auf dem inneren Radlager stand folgendes drauf: Hi-Cup 30206J-N. Dieses finde ich leider nicht im Shop...
Dann noch eine Frage: Beim äusseren Radlager ist ja zur Sicherung die Kronenmutter mit dem Splint davor. Sitz hinter der Kronenmutter und vor dem Radlager keine Unterlegscheibe? So kenne ich das bei PKW Radlagern.... -
Jo ich war auch erst am überlegen, da ich ja weiss das man z.B. bei ner PKW Trommelbremse oder auch bei Bremssätteln spezielle Farbe braucht..... jedoch dachte ich das es bei einem Anhänger vielleicht klappt, da die Bremswirkung ja nicht dauerhaft und so stark wie beim PKW ist.
Naja egal, sollte die Farbe sich ablösen durch die Hitze kommt ne Spezielle Hochtemperaturfarbe druff... -
Soo ich hab mal wieder bissel weitergemacht.
Was hallt am meisten aufhällt ist das Entrosten und lackieren
Hier nun 2-3 Bilder. -
Ich hab das Problem das bei der Handbremse der Knauf nicht alleine in den zahnkranz gedrückt wird, sondern ich muss ihn rein und raus ziehen, es ist keine Federwirkung vorhanden.
Ich hab den Griff aber nun soweit wieder gangbar das ich Stange hin und her bewegen kann.
Wenn ich nun den Kunstoff Griff abmache (dabei wird er kaputt gehen), kann ich dann mit den neuteilen hier die Mechanik wieder in gang bringen?
https://anhaenger24.de/342592.html
Hier das Bild vom Hebel:
Danke -
Moin
Suche diese 2 Sachen, stammen beide von einer Al-Ko Auflaufeinrichtung 120SR Ausführung B.
Danke! -
Achso....
Achse:Al-Ko
Deichsel und Auflaufbremse A.Kober.
Ich glaub das ist die gleiche Marke, oder?