...naja - wenn du die Stecker einfach abschneidest o.ä. hast du doch deine Litzen?!
Beiträge von v8.lover
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Cool!
Gestern wars noch... nochmal 'ne neue Fuhre Holz geholt:
[Blockierte Grafik: http://mein-pkw-anhaenger.de/attachment.php?attachmentid=19783&stc=1]...und das Ergebnis meiner Blödheit beseitigt - da mir zum Behandeln der Felge mit Fertan kein besserer Platz eingefallen ist als mein Anssems. Und das Zeug IST hartknäckig!
[Blockierte Grafik: http://mein-pkw-anhaenger.de/attachment.php?attachmentid=19781&stc=1] [Blockierte Grafik: http://mein-pkw-anhaenger.de/attachment.php?attachmentid=19782&stc=1]
Aber ich muss nochmal ran...Demnächt mach' ich sowas aufm Rasen...
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Gut gefallen mir auch die Anssems-Hänger, aber da finde ich noch keine geeignete Besichtigungsmöglichkeit.
Der nächste Anssems-Standort von dir ist in 55444 Waldlaubersheim, Feldborn 7. Mitm Auto ~10km, mitm Rad ~5km. Davon träumen andere hier.Gruß Jonas
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Was sind das für Dämpfer? Noch nie gesehen...
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...naja André, aber bei 340kg Mopped wird das kaum 'ne kleine Cross-Maschine o.ä. sein und somit... kanner sich das Thema eigentlich abschminken. Der braucht dann wieder ab ~2,3m aufwärts Ladeflächenlänge und die Dinger haben IMMER über 100kg Leergewicht.
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...wenn Anhänger + Ladungssicherung max. 97kg wiegen*, gehts. Wenn schwerer, nicht.
*: 1457 * 0,3** = 437 - 340 = 97kg
**: Faktor für 100km/h-Zulassung bei ungebremsten Anhänger
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- an dem Hänger sind keinerlei Typenschilder auffindbar. Weder an den Achsen (Knott) und der Deichsel, noch am Aufbau. Fahrgestellnummer (eingeschlagen) ist aber vorhanden.
- das zulässige Gesamtgewicht Beträgt 2,5 t, die Reifen sind jedoch mit einem Tragfähigkeitsindex von 89, also 580 kg pro Reifen eingetragen. Bisschen knapp, oder?
- die kippbare Plattform ist lediglich mit je einer Schraube links und rechts mit dem Fahrgestell verbunden. Gehört das so? Das Ganze hat reichlich Spiel.Wie kann ich erkennen, ob es sich nicht vielleicht doch um ein 2 to Fahrgestell/Achsen handelt und ob die Lagerung/das "Scharnier" der Plattform so serienmäßig ist?
Gruß
Markus
...woher weißt du dann - wenn es lt. deiner Aussage KEINE Typenschilder IRGENDWO gibt (was ich mir kaum vorstellen kann), dass der für 2,5to ausgelegt sein soll?Jedenfalls - zur Reifensache: Doch das geht schon. Bis 80km/h gibt es für Reifen einen sog. Tragfähigkeitszuschlag in Höhe von 10%. Somit bist du bei über 2,5to. Und die Stützlast wird ja auch noch von der Achslast abgezogen...
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...nee passt schon, das Bild von aussen. Hatte ich schon verdrängt, dass es da mal ein Bild gab.
Auf jeden Fall feines Boot, jo!
Kumpel von mir will sich irgendwann auch gerne 'n Boot kaufen (ok, ich ja eigentlich auch...) - und wir kamen da auch recht schnell drauf, dass Fletcher Boote 'n sehr gutes Verhältnis von Gewicht / Geschwindigkeit / Verbrauch haben. Die Aussenborder zumindest.
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...hmm, ich brauch' EINE Schraube M10x60, 10.9.
Soll ich da 5 Stk. nehmen, lediglich galvanisch verzinkt, für insg. 6€ - oder eine, Dacromet-beschichtet für insg. 10€?!
Heut' kam die Lösung: Bei Mercedes am Ersatzteilschalter eine Dacromet-beschichtete Schraube in der richtigen Größe + Härte übern Schalter gekauft: 2,30€
(Hersteller Kamax )Damit konnte ich nun noch 'n M10er RUD VLBG Lastbock vorne am Stützrad befestigen. Brauch' ich, wenn ich mal die Sicherung über die Radstopper verwende. Und so, wie der Stützradhalter verschweißt ist, traue ich dem "alles" zu...
[Blockierte Grafik: http://mein-pkw-anhaenger.de/attachment.php?attachmentid=19739&stc=1] -
...und haste auch geschaut, ob es die genannten Reifengrößen auch (zu kaufen) gibt? Dann siehts nämlich schon düsterer aus...
edit: passt schon. Sorry...
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@v8 lover..., auf diesem Trailer steckt in einer Bootshülle verpackt ein Chevy v8 GM 305 Edelbrock veredelt 5,0l ca 225 PS.
Davon auch gerne 'n Bild, wenn es auf'm Trailer steht... irgendwann.Gruß Jonas
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Hast schon Recht Georg - aber ob es die Fa. der Achse noch gibt geschweige denn Unterlagen dazu?!
aber was ist ein 145R10, ist es ein 145/80/10 oder 145/85/10 ?
Genau genommen 'n 145/82/10.
Habe mal Reifenbreiten von 155 - 205mm Breite in 13" auf den Umfang der o.g. genannten Reifen umgerechnet - mit dem Ergebnis, dass es keinen passenden Reifen in 13" gibt.Gruß Jonas
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In der Zulassungsbescheinigung Teil I sind bei mir nur drei Reifengrößen ein getragen 175R14 88P, 185/70R14 88P und 195/65R14 88P.
[...]
Für meinen Westfalia Typ 118451 D421, EZ 1996 habe ich eine Rad Reifenkombination 185 R 14 C auf 6 x 14 ET 24 bis 50 Felgen.
HÄ??? Die Größe dürftest du doch eh nicht fahren lt. Zulassungsbescheinigung?!Ich versteh' ausserdem das Problem nicht wirklich - du hast die Felgen - passen werden sie wohl von der ET her (schonmal dran gehalten annen Anhänger?!) - dann zieh' da doch die 195/70/14-Reifen drauf, fahr' zur nächsten Prüfstelle und lass' das Geraffel eintragen. Für jeden Prüfer mit Sachverstand iss' das Routine - wo soll das Problem sein?!
Der Radumfang der 195/70/14-Reifen ist genau innerhalb der eingetragenen Größen - also wirds von daher kein Problem geben.
Traglast hat die Reifengröße auch mind. 615kg/Rad, also auch da kein Problem.Wenn dein Prüfer nicht will / sich so anstellt, geh' zum Nächsten.
Gruß Jonas
PS: ich hätte noch schicke Alu 16-Zöller, 600kg Traglast/Rad... könntest du z.B. mit 205/55/16 fahren. Nur 50€ für beide Felgen.
Gruß Jonas
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...krimineller find' ich, dass die Zugkugelkupplung nur mit 2 Schrauben vertikal an der Deichsel verschraubt ist... statt mit 2/4 horizontal...
Zu deiner Bildbeschreibung:
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...würde ggf. auch mal die Anssems AMT-Modelle anschauen. Sind aber breit, da Tieflader (Räder seitlich der Ladefläche). Ich weiß nicht, ob 180cm Innenbreite langen für deine Fahrzeuge, aber wenn bei ~1500kg Zuladung Schluss ist (wg. deiner 2000kg Anhängelast), sollte das reichen.
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...jetzt sind se groß - bei euch auch?!
Aber so iss' auch cool!
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...ok - grad' fuckts mich ab - wieso werden die Bilder nicht an der richtigen Position richtig dargestellt?
Bei dem "Miniaturansichten angehängter Grafiken" sind die völlig wahllos zusammengewürfelt... -
Ich hab' die Tage geiles Zeug gesehen... war ja von MI - SO in Süddeutschland (BäWü) unterwegs...
anh09.jpg anh06.jpg anh16.jpg anh10.jpg
anh07.jpg anh11.jpg anh08.jpg anh05.jpg
...noch nie was von diesem "GT Trailer" o.ä. gelesen. Ich finde auch keine bei mobile. Oder google. Weiß da jemand was drüber oder findet 'n Händer / Herstellerseite?!
Der Anhänger vom ADAC war so'n FGS Tow Liner o.ä. - allerdings nicht der mit der Absenkmechanik. Quasi die Billigversion. Ob der Lastausgleich hatte, weiß ich gar nicht mehr.
Airstream (Europaausführung Ende der 90er! Sehr selten. Und ~3to fahrfertiges Gewicht... :() Ansonsten :
anh12.jpg anh13.jpgAuch sehr geil - falsche ET?! Kein Problem - für was kann man die Felgen einfach umdrehen?!
...und schließlich noch die "Großen". Der SCANIA aufm letzten Bild iss' einfach NUR geil!
anh03.jpg anh02.jpg anh01.jpg anh04.jpgEnjoy - Gruß Jonas
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Moin.
Gibts nicht.
Einzig gäbe es nen 12m-13-pol-Kabelsatz mit lediglich 0,2m-DC-Abgängen. Hat allerdings die 8-poligen Bajonett-Verbinder.
Oder nimmst eben einen Satz mit Abgängen, und schneidest die einfach ab?! Gibt so Verschlusskappen, dann dringt keine Feuchtigkeit mehr ein. Finde leider gerade keine Art.nr.