Hi
genauso kenne ich das.
VG
Alex
Hi
genauso kenne ich das.
VG
Alex
Mein Baby ist nun nicht mehr mein Baby.
Mein Espace Anhänger ist verkauft und so wie ich hoffe auch an dem richtigen denn:
Der neue Besitzer ist Fahrschullehrer und hat als Fahrschulwagen einen Espace JE,
der Nachfolger vom J63.
Nun wird der Anhänger weiter gemacht, bekommt eine neue Lackierung und wird zudem noch als Werbeträger und als Anhänger für den BE Führerschein eingesetzt.
Also, solltet ihr im Raum Trier einen silbernen Espace JE mit einem Espace Anhänger sehen,
so grüßt ihn von mir. Ich bin einfach zu sentimental.
VG
Alex
Wir fordern die 60 Stunden Woche für Jay, damit er sich besser ausruhen kann
tztztz Moin Kinders
für die Anregungen in meinem Beitrag
Geht das schon wieder los
Aber ist okay, macht nur so weiter weil es ja durch meine Anregung geschieht.
Back zu the Thema:
Hm,
na gut. Nachdem Du viiiel Platz unter dem Haube hast nach dem Entfernen der Eingeweide habe ich schon mal verstanden, dass der furzende Idot (Gasflasche) da nicht rein soll.
Es wird also ein Gefahrguttransporter .
Gerhard
Öhmmm wieso?
Man darf doch wie bei einem WW eine Gasflasche die fest in einer Halterung sitzt mit nehmen,
oder hat sich da auch was geändert?
Ich bin mir sicher das man auch 2 Gasflaschen mitführen darf ohne Kennzeichnung wenn diese fest mit dem Anhänger verbunden sind.
VG
Alex
Moin mein Freund
und wie man sieht, bzw. lesen kann:
Liebe Grüße aus dem Büro
Jay
hast du doch das ganze Jahr Urlaub
VG
Alex
Hi
okay, dann heißt es diese Woche mal zur Führerscheinstelle wandern und den neuen Bestellen.
Hab ja meinen jetzigen verloren *zw*
VG
Alex
Okay, jetzt habe ich (glaube ich*kischer*) verstanden.
Und was koste mir jetzt diese blöde Karte?
VG
Alex
Hallo Gerhard
Es gibt keine dumme fragen sondern wenn dann nur dumme Antworten.
Ich will dich aber nicht Dumm sterben lassen.
Wenn ich doch einen Anhänger aus dem kompletten Auto machen möchte,
werde ich ja ALLES was nicht gebraucht wird, ausgebaut.
Wenn also kein Motor und Getriebe mehr da ist, habe ich GANZZZZ VIEL Platz unter der Motorhaube.
Dort wird auch alles entfernt was geht so das noch genügend Stabilität bleibt.
Unter der Haube bastle ich dann einen Kasten mit Halterung für Gasflasche.
Durch die Vorhandene Spritzwand ist ja die Trennung zum Innenraum eh geteilt.
VG
Alex
Ich meinte einen Anhänger mit mehr als eine Achse du dösspadel
Aber verstanden habe ich das immer noch nicht wirklich.
Warum kann man nicht mal was so lassen das es alle Verstehen b.z.w. sich so ausdrücken.
Könnte ich denn nun den Drehschemel Privat fahren ohne weitere Prüfung?
Kreuze bitte an:
° Ja, kannst du ohne weitere Prüfung fahren, Prüfung wird nur dann verlangt wenn du Geld damit verdienst.
° Nein, ohne Prüfung darfst du NUR PKW mit Anhänger und EINER Achse (Tandemachse gehört dazu) fahren.
Finde ich ja reichlich blöde, da fährt man Jahrelang Anhängerzug und Sattelschlepper und hat Erfahrung die man Privat nicht mal mehr nutzen darf.
Okay, verstehe das ja mit der Prüfung und ist auch irgendwo Sinnvoll, aber doch nur dann wenn man Täglich auf der BAB unterwegs ist.
Klar kann ich auch Privat einen Unfall bauen, aber die meisten Unfälle passieren eh wegen Übermüdung.
VG
Alex
Hi Jungs
Ich muss das Thema nochmal hochschuppsen
Ich peil das jetzt gerade nicht so richtig.
Da ich ja eh in Rente bin und nicht mehr Arbeiten kann, ABER Privat ein PKW mit mehr als einer Achse fahren möchte, muss ich dann auch den neuen FS haben?
Mal angenommen ich baue mir wirklich aus einem Esace einen 2 Achsanhänger mit Drehschemel den ich ja fahren darf da ich ja auch alle FS Klassen habe.
Muss ich dann ab 50 auch alle 5 Jahre zur Untersuchung und Verlängern lassen?
Noch habe ich mein Rosa Schwulen Schein.
VG
Alex
Hi Fuchs
egal wie und was du machst, mache Bilder und zeig sie uns.
Ich habe das auch hinter mir und auch ich habe ein Anhängergestell verwendet.
War der erste "Versuch" und habe vieles gelernt (Dank diesem Forum und den "Netten" Menschen hier)
Bedenke aber das du, baust du eine Anhängergestell drunter, kommst du höher mit dem Anhänger.
Ich werde bei meinem nächsten zwar eine Anhängerachse verwenden MÜSSEN, aber diese direkt am
Unterboden verschrauben und IM Auto einen Rahmen machen.
Okay, ich habe etwas mehr Platz da ich ein etwas größeres Auto habe.
VG
Alex
Hallo Mani
ich sag mal so, Interesse ist da, viele finden das klasse aber die wenigsten haben die Kohle dafür.
Aber es kommt halt auch auf dem Preis an.
Bei HH ist einer der hat alles mögliche an PKW´s umgebaut und vor der Halle stehen.
Der verkauft die ab 2000€.
Das beste daran ist, die sind alle auf eigener Achse und NUR mit einer Rohrdeichsel versehen.
Diese ist nur mit 2 Rohrschellen befestigt. Kostenaufwand 100€ + Blech, schweißen und etwas Lack.
Wenn ich Glück habe geht unser Anhänger jetzt an jemanden den der eventuell als Hundeanhänger nutzen möchte *gg*
Werde aber wenn ich nichts höre, den Anhänger bei eBay rein setzen.
VG
Alex
Hi
der wird auf jeden Fall gemacht und Bilder sowieso.
So habe mal neu gezeichnet:
Hi
gute frage, die nächste bitte.
Erst mal muss ich unsere "neue" Diva TÜV verpassen.
Dann kommt die große frage:
Unsere jetzige verkaufen oder behalten und z.B. die Gasanlage umbauen.
Verkaufen nur dann wenn die so viel bringt das die Kosten für neue LPG Gasanlage und neue Kupplung
drin ist. Kupplung muss zwar nicht unbedingt gemacht werden, aber die ist mir zu schwammig.
Fühlt sich so an als sei sie verölt.
Da es nun auf dem Winter zu geht, kann ich eh nicht viel machen, schon gar nicht mit GFK u.s.w.
da es zu kalt ist. Ich habe ja keine Halle oder Garage und mache das alles auf dem Hof von meinem Kumpel.
Deswegen: In der Ruhe liegt die Kraft.
Voraussichtlich ab kommenden Frühling.
Also ist Geduld angesagt.
VG
Alex
Klar, und dazu "Stehe" ich auch, weil der nicht 24 Stunden tagtäglich stehen kann
Hi Otthardt
Danke fürs Lob.
So in der Richtung ist es auch geplant.
Habe ja noch ein Schlachtfahrzeug das in die Presse gehen soll.
Das ist ein roter Espace, und die haben massive Klarlack Probleme.
Am meisten blättert der Klarlack auf der Haube und den vorderen Kotflügel ab.
Aber ist ja eh egal da es ja hinterher eh bei lackiert werden muss.
VG
Alex
Wieso, warst du Fahrlehrer bei der Bundeswehr??Das war nämlich der Standartspruch bei denen. Und "Schnell lenken, langsam fahren" . Soso Ales, du hast also einen "Bravbrav" in der Hose, bedenklich in deinem Alter......
@Uwe@ erzähl mal, wo magst du noch kein Silikon??
BravBrav ist der, aber wenn es darauf ankommt ..... Aber ich will jetzt nicht Strunzen.
Ich gehöre eh zu jenen die nicht Prallen was die haben, sondern eher der Typ der einen
lockeren Spruch drauf haben der bei Frauen 1000 mal besser ankommt.
Z.B.: Meiner ist nicht lang und nicht dick ........ aber der soll LECKER sein
Aber Bundeswehr war ich auch nie, ich habe goldene Hosenknöpfe und werde als Witwentröster eingesetzt
VG
Alex
*Vogelzeige*
Dafür habe ich die Dachreling oder wie die Dinger heißen.
Wenn dann kommt vorne unter der Haube eine Gasflasche.
Aber wie was wann wo, entscheide ich beim Umbauen.
Planen bringt mir nichts weil es 1. anders kommt, als man 2. Denkt.
VG
Alex