Hallo
Ich habe eine frage ich helfe gerade meinem Freund ein Anhänger 1 Achse aufzubauen er hat eine Neue Achse bekommen die nun auch Stoßdämpfer bekommen soll ! Nun geht es darum den Richtigen Punkt für die Befestigung am Ramen zu finden ? Muss ich den Dempfer voll einfedern und dann den Pungt am Ramen annähmen oder wie ist das ???
Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen
mfg Vossy
Beiträge von vossy
-
-
Hallo leute wollte euch mal schnell auf den neuesten Stand bringen also habe mir eine Anti schlinger gekauft war mir irgentwie lieber auseerdem war die Alte Kuplung meiner meinung nach sowiso verschlissen habe die von Wiesshof oder so enlich geholt bei Anhänger Hauck in Hannover Langenhagen.
Heute haben wir die ATV´s wieder aufgeladen und ich habe die Stützlast mal überprüft die war bei 50kg das auto darf 75 also war sie bei der ersten fahrt wo er auch schlingerte weniger als 50kg ich habe jetzt alles so gepackt das ich 76,7 kg habe und mit Antischlinger binn ich 90-100 gefahren und das ging ganz gut werde also Morgen locker hinter den LKW´s herfahren können auf den weg zu DK ohne ständig angst zu haben das es hinten schlingert das beruhigt ungemein
so das wars erstmal -
Wie du schon sagst Gelände fahren ist angesagt und da wir immer weiter reisen müssen um neue Gelände zu finden brauchte auch mal ein Anhänger damit mann nicht den Ganzen Tag mit Straßenfahrten verschwendet auserdem wir fahren jetzt mit etwa 12 ATV´s nach DK das auf eigener Achse nee nee und im Kommenden Jahr nach Norwegen noch schlimmer und ausserde, Kannst du dir ein Leben ohne Anhänger Vorstellen
-
Hallo das siehst du halbwegs richtig sie liegen in der mitte und sind aus Alu also recht leicht
aber wie gesagt werde die Stüzlast mal abwiegen -
Hallo die kommen momentan noch auf die Ladefläche
-
Hallo
Erstmal danke für eure teilnameDer Hänger ist aus Mobile von Privat gekauft macht einen Guten eindruck .
wenn er leer ist kannste 120 fahren ohne Probleme der leuft ruhig hinterher
Die Maschiene vorne ist schwerer als die hintere ich werde aber noch mal die Stützlast überprüfen muss nur erstmal die Atv´s wieder zusammenbauen die sind grade zerlegt wegen umbau und Inspektion werde ich aber vieleicht Morgen fertig bekommen dann kann ich testen
mfg torsten -
ok mache ich mal am WE dann mach ich meldung
danke erstmal -
Also bei der ersten fahrt hatte ich nur die beiden ATV´s drauf also ehr wenig Stützlast aber als ich ben´s Quad oben Drauf gestelt habe vor die Achse da hatte ich gute Stützlast und mann merkt es Trodsdem ab 80 wie er sich aufschlingert
-
Hallo habe bei meinem neuen gebrauchten Koch Anhänger festgestellt das wenn ich ihn voll beladen habe und ich über 80 kmh komme er anfängt zu schlingern soetwas hatte ich vorher noch nie, beim erstenmal ist es bergab gewesen und ich habe nicht so auf die Geschwindikeit geachtet junge junge konte ihn gerade noch so bendigen .
Nun meine Frage bringt den eine Antischlinger wirklich was ? Nicht falsch verstehen ich will nicht mit 120 über die Bahn nageln aber so 90 wollte ich laut Tacho schon fahren ohne ständig den Rückspiegel om Auge zu haben ist ein Doofes gefühl und wir wollen in 1 Woche nach DK fahren könnt ihr mir dazu was sagen
mfg Vossy -
Hallo da ich einen Neuen Anhänger habe verkaufe ich nun meinen Saris 750 kg Ich habe ihn vor 1 Jahr gekauft NEU und die Stützen sowie das Stützrad nachgerüstet auch eine Alukiste habe ich montiert super zu verstauen. Leider wurde der Saris schnell zu klein da meine Frau und mein Sohn sich auch schnell noch jeder ein ATV kauften daher ist er wenig genutzt
Saris Flamingo Woody DC 747, Kauf: 17.07.09, TÜV bis 07/12, Zubehör: Stützrad, Stützen hinten, Alustaukiste vorne.
Zul. Gesamtgewicht: 750 kg. Maße innen: 209x126x40 cm.Gekauft bei Deterding Garbsen: http://www.dp-fachmarkt.de/ang/index.htm
unser Preis 750€
-
Hallo ich mal wieder es giebt was neues zu berichten ich binn von meinem Plan einen eigenen Anhänger zu bauen wieder abgewichen ich habe mir einen Anderen besorgt wo ich jetzt gerade so unsere beiden ATV´s und ben sein Quaud draufbekomme anbei mal ein paar Bilder und eine Frage wegen einer Antischlingerkuplung aber das stelle ich wo anders rein
Bilder vom Anhänger kommen auch noch mehr sind erst mal die ersten beim Beladen in der Halle
PS: der Saris Anhänger steht jetzt zum Verkauf fals jemand intresse hat
-
Also am Liebsten wäre mir soetwas hier http://www.atv-guru.com/custom_trailer_page.htm
ist so was den in Deuschland überhaubt Möglich das so ui Bauen??
mfg Torsten -
ok danke dann suche ich mal weiter
mfg Torsten -
noch eins mit daten
-
nun noch die bilder
-
Hallo ich möchte mir ein Platformanhänger Bauen aus einem Alten Wohnwagenuntergestell meine Frage ist was sagt ihr zum Gestell anbei ein paar Bilder
mfg Vossy -
noch ein paar mit ATV und eins von Ben mit seinem
-
noch ein paar Bilder
-
Hallo
ich bin Neu hier im Forum und komme aus Garbsen bei Hannover geboren wurde ich 1971 in Hannover bin Verheiratet und habe einen Sohn 3,5 Jahre Jung
Da ich nun mit dem ATV fahren angefangen habe brauchte ich ja auch ein Anhänger der inzwischen zu klein ist da auch meine Frau sowie mein Sohn nun auch ein Atv besitzen aber dazu Später mehr anbei nun ein paar Bilder von meinem Hönger und den Umbau für meine Zwecke
PS; den Anhänger habe ich Neu gekauft
mfg Torsten