Das ist naheliegend, doch wie stelle ich denn nun richtig ein?
Gestänge zu wenig spiel? Bremsseile gängig? Kann nur am Gestängeweg liegen, weil bremse blockiert beim einstellen und löst auch wieder. Leicht schleifen dürfen die Bremsbacken an der Bremstrommel.
Die Bremsseile sind absolut leichtgängig.
Das Gestänge habe ich nach der Einstellung der Trommeln vorgenommen. Dazu habe ich die Trommeln bis zur Blockiergrenze eingestellt, dann soweit gelöst, bis die Trommeln sich wieder drehen ließen und die Züge ca 5 mm Spiel hatten. (Schleiffrei, wie es die Alko-Anleitung versieht, ist es dann aber nicht). Danach das Gestänge so eingestellt, dass es gestreckt ist und der Umlenkhebel nicht durchhängt. Im Grunde also alles so, wie es sein soll, doch dann ergibt sich das Problem, dass die Handbremse nur 1 Zahn ziehbar ist und die Bremse heiß wird (kann auch an den alten verglasten Belägen liegen)
Das Gestänge weiter zu lösen, hab ich versuchsweise gemacht, bewirkt dann Handbremse auf 2. Zahn, aber dann hat die Auflaufeinrichtung 2cm Leerweg.
Ein weiteres Lösen der Radbremsen hingegen bewirkt, dass die Auflaufeinrichtung spielfrei ist und auch die Radbremse deutlich weniger schleift, der Zugweg dann aber deutlich über 20 mm liegt.