Hallo,
Bügel am Hebel anschweißen und mit einem Fahrradschloß sichern.
Hallo,
Bügel am Hebel anschweißen und mit einem Fahrradschloß sichern.
So ähnlich hat es bei meinem Faltcaravan auch ausgesehen.
Beim Umbau zum Kutschentransporter habe ich aufgeschnittene ÖLfässer als Kotflügel verwendet.
Hatte auch eine abnehmbare Kupplung von Bosal an meinem Sorento, wollte aber schon immer eine starre anbauen.
Nun das Bild warum ich mich von der Bosal trennen musste.
Dann auch von mir ein Herzlich Willkommen!
Wenn du zufällig bei mir in der Nähe vorbeikommst ist eine Nietzange kein Problem.
Mein aufrichtigstes Beileid!
Ich beteilige mich ebenfalls.
Spende an die Hinterbliebenen:
Günter2
Stoelo
Biker144 + Bikerin144
Jay
Otthardt
alexy
derglonntaler
georg123
Piepes2101
Stulle
kasul
Garbagecat
Finn
Hallo,
es gibt die Möglichkeit der Ladungssicherung im Koffer mit Hilfe von Spannstangen. Die gibt es auch mit Gummifüssen, so das man keine Verzurrschienen braucht.
Das untere Bild:
http://de.syncro-system.com/SE…y0KrTd0VTRKMpv%2FYnZWU%3D
Eine schöne Seite über Ladungssicherung, mit vielen schöne Bildern:
Gruß Finn
Hallo,
wir hatten so was ähnliches mal auf einem Lkw, haben aber mit einer langen Zahnstangenwinde gekippt. Der Hub war so ungefähr 1500 mm.
Gruß
Finn
Der Glonntaler, der Kia ist wahrscheinlich nicht in Deutschland gebaut , sondern nach EU-Recht irgendwo im Ausland.
Ist bei meinem Terrano auch so (kein Reimport), der wurde in Spanien gebaut, da sind auch die beiden Rücklichter, Nummernschildbeleuchtung und zum Glück auch die Armaturenbeleuchtung auf einer Sicherung. Habe nach einem Ausfall beim Tüv nachgefragt, die erzählten mir das es nach EU-Recht so in Ordnung wäre.
Gruß Finn
Hallo,
mein Pferdeanhänger hat auch keine Haftpflichtversicherung,
ist bei Sportzwecke über die Autohaftpflicht versichert, aber nur im angehängten Zustand.
In Deutschland empfehlen sie das man den Pferdeanhänger versichert, wegen der Haftungsfrage bei einem Unfall. Wegen dem erkennen des Anhängernummernschildes, aber nicht des Zugfahrzeuges.
Die Haftpflichtversicherung des Anhängers ist aber normalerweise nicht allzu teuer, deshalb eigentlich zu empfehlen.
Gruß
Finn
Hallo,
da wäre mir die Arbeit mit dem umhängen zu viel.
Gruß
Finn
Hallo,
würde mal ein paar Werkstätten abklappern und versuchen irgendwo ein Schneideisen zu leihen.
Gruß Finn
Hallo Trapper,
kommst doch aus Mannheim, frag doch einfach mal bei einem Stahlhändler zB. Thyssen nach.
http://www.thyssenkruppschulte.de/niederl/mann/mann.htm
Mfg.
Finn
Hallo Kami,
zweite Backe bewegt sich erst, wenn die erste Backe wo das Bremsseil eingehängt ist an der Bremstrommel anliegt.
Also kein Grund zur Beunruhigung, da sicher noch keine Bremstrommel montiert ist, oder?
Gruß
Finn
Hallo,
kann im Moment keine Bilder machen, da der Anhänger einem Freund ist und der leider etwas weiter weg wohnt, wenn ich wieder hinkomme mache ich die Bilder. Die haben gemeinsam 3 Pferdeanhänger ausgegossen, ist zwar erst ungefähr ein dreiviertel Jahr her, aber mein Freund benutzt den Anhänger sehr viel, da er mit Kaltblüter z.B. Planwagen fährt und mit seinen Warmblüter auch sehr viel unterwegs ist.
Mfg.
Finn
Hallo,
Stoßdämpfer kann man bei geschlossener Klappe ausbauen, haben dann nur einen geringen Druck.
Als Gummiboden gibt es eine Alternative in flüssiger Form, der Boden wird damit komplett ausgegossen, dadurch bleibt der Boden darunter trocken.
Gruß
Finn