Jaaaa sehr tiefes Fahrzeug und Sperrbalken is auch nicht!!
Trapetzgurte und gut wurde ja schon genannt!!!
Das ist richtig, passt leider nicht darunter.
Jaaaa sehr tiefes Fahrzeug und Sperrbalken is auch nicht!!
Trapetzgurte und gut wurde ja schon genannt!!!
Das ist richtig, passt leider nicht darunter.
Danke für die ganzen Antworten und rege Anteilnahme.
Bitte das Thema löschen.
Danke
Schade das man hier keine vernünftigen Antworten bekommt.
Bei einem Fahrwerkssetup wird die Spur etc. mm genau eingestellt.
Beim Festzuren mit den Trapez Gurten merkt man wie sich die Felgen leicht bewegt, danach ist das setup hinüber.
Deshalb möchte ich wie oben beschrieben Radial über die Reifen festzurren.
Ist es mit diesen Bügeln erlaubt oder nicht?
Oder hat jemand eine andere Lösung um radial befestigen zu können?
Und nein ich kaufe keinen anderen Hänger.
du hast doch 100 Löcher an der Seite, wenn die ned reichen, dann weiß ich auch ned
oder meinst die sind nur Gewichtserparnis?
Sehr lustig, mir ist bewusst für was diese Löcher sind.
Allerdings ist es mit den Trapez Gurten bei tiefen Autos mit sehr breiten Reifen sehr umständlich. Zudem möchte ich mir ungern jedes Mal beim verzurren das setup vom Fahrwerk „verreisen“.
Deshalb bitte zurück zur ursprünglichen Frage.
Habe es korrigiert, danke für den Hinweis.
Hallo zusammen,
bei meinem Fitzel Hänger würde ich gerne mein Tracktool radial über die Reifen festzurren.
Leider hat der Fitzel ja kein Lochblech.
Ich transportiere immer das selbe Fahrzeug mit dem Hänger.
Das kam mir die Idee, das Fahrzeug auf dem Hänger zu positionieren, dementsprechend an jedem Rad davor und dahinter folgende folgende Zurrbügell zu verbauen:
Eine dickere und größere gegenplatte anzufertigen als das was mitgeliefert wird, wäre auch kein Problem.
Folgende Gurte habe ich schon gekauft:
Wäre das so machbar?
Hier ein Bild des Alu Boden, der ist ~25mm stark ich denke das es innen hohl ist, weis jemand zufällig ob Innenliegend noch Streben verbaut sind?
Welche Kupplungsklaue könnt ihr den empfehlen?
Ich vermute mal das er meint er fährt den Gummibalg zusammen. Das ist ja aber völlig normal bei der Rüfa. Dann muss auch an der Bremse nix gemacht werden.
Kann aber auch sein ich hab es falsch verstanden.
Ja genau so meinte ich das.
Hi, falls der Vito die ESP-Anhängerstabilisierung hat (ist das nicht sogar Serie?), liegt der Faktor bereits bei 1,2 für die Berechnung der Gewichte für die 100 km/h Freigabe. Mit einer zusätzlichen ASK bleibt der Faktor dann trotzdem bei 1,2.
Die AHK wurde nachgerüstet, weis nicht ob er es dann hat.
Hallo zusammen,
vor kurzem habe ich mir einen Fitzel Euro Autotransporter zugelegt.
Ich würde gerne eine Antischlinger Kupplung nachrüsten da mein Zugfahrzeug (MB Vito Mixto) eine Ticken zu leicht ist und ich so damit nicht 100km/h fahren darf.
Bin mir nur nicht ganz sicher was ich genau brauche.
Brauche ich nur die Kupplung an sich oder samt Auflaufeinrichtung?
Beim rückwärts fahren ist mir aufgefallen das ich richtig in die Bremse hineinfahr.
Kenne das von anderen Hängern das man die Rückfahrsperre manuell mit einem Hebel sperrt,
hier habe ich allerdings nichts gefunden.
Vielen Dank schon einmal für eure Unterstützung.
Hier mal zwei Bilder: