Beiträge von BrianOconner

    du hast doch 100 Löcher an der Seite, wenn die ned reichen, dann weiß ich auch ned


    oder meinst die sind nur Gewichtserparnis?

    Sehr lustig, mir ist bewusst für was diese Löcher sind.

    Allerdings ist es mit den Trapez Gurten bei tiefen Autos mit sehr breiten Reifen sehr umständlich. Zudem möchte ich mir ungern jedes Mal beim verzurren das setup vom Fahrwerk „verreisen“.


    Deshalb bitte zurück zur ursprünglichen Frage.

    Hallo zusammen,

    bei meinem Fitzel Hänger würde ich gerne mein Tracktool radial über die Reifen festzurren.

    Leider hat der Fitzel ja kein Lochblech.

    Ich transportiere immer das selbe Fahrzeug mit dem Hänger.

    Das kam mir die Idee, das Fahrzeug auf dem Hänger zu positionieren, dementsprechend an jedem Rad davor und dahinter folgende folgende Zurrbügell zu verbauen:

    Zürrbügel


    Eine dickere und größere gegenplatte anzufertigen als das was mitgeliefert wird, wäre auch kein Problem.


    Folgende Gurte habe ich schon gekauft:

    Gurte


    Wäre das so machbar?


    Hier ein Bild des Alu Boden, der ist ~25mm stark ich denke das es innen hohl ist, weis jemand zufällig ob Innenliegend noch Streben verbaut sind?



    IMG_1230.jpeg

    Ich vermute mal das er meint er fährt den Gummibalg zusammen. Das ist ja aber völlig normal bei der Rüfa. Dann muss auch an der Bremse nix gemacht werden.

    Kann aber auch sein ich hab es falsch verstanden.

    Ja genau so meinte ich das.


    Hi, falls der Vito die ESP-Anhängerstabilisierung hat (ist das nicht sogar Serie?), liegt der Faktor bereits bei 1,2 für die Berechnung der Gewichte für die 100 km/h Freigabe. Mit einer zusätzlichen ASK bleibt der Faktor dann trotzdem bei 1,2.


    Die AHK wurde nachgerüstet, weis nicht ob er es dann hat.

    Hallo zusammen,


    vor kurzem habe ich mir einen Fitzel Euro Autotransporter zugelegt.

    Ich würde gerne eine Antischlinger Kupplung nachrüsten da mein Zugfahrzeug (MB Vito Mixto) eine Ticken zu leicht ist und ich so damit nicht 100km/h fahren darf.

    Bin mir nur nicht ganz sicher was ich genau brauche.

    Brauche ich nur die Kupplung an sich oder samt Auflaufeinrichtung?


    Beim rückwärts fahren ist mir aufgefallen das ich richtig in die Bremse hineinfahr.

    Kenne das von anderen Hängern das man die Rückfahrsperre manuell mit einem Hebel sperrt,

    hier habe ich allerdings nichts gefunden.


    Vielen Dank schon einmal für eure Unterstützung.


    Hier mal zwei Bilder:


    IMG_9917.jpeg


    IMG_9916.jpg