Beiträge von HoSt

    Update: Der Händler hat an den Hersteller verwiesen. Der Riss war im Rahmen vom Leuchtenträger - dieser wurde im zweiten Anlauf getauscht. Positiv ist dabei, dass der Tausch bei einem Händer erfolgte, der weniger km Fahrt für mich bedeutet. Allerdings brauchte es zwei Termine, da beim ersten Termin der falsche Ersatz Leuchtenträger geliefert wurde. Der Aufwand war dann für mich doch hoch (insges. 10h incl. neues 100er Schild). Das Kennzeichen wurde beim Tausch schief auf den neuen Träger montiert.

    Bzgl. Plane wurde mir angeboten, den Preis zu erstatten und ich solle die Plane behalten. Das löst aber das Problem nicht. Nun soll ich eine neue zugesendet bekommen.


    Mein Fazit: Ein "Markenprodukt" garantiert keine Qualität - auch beim Service nicht. Ungesehen würde ich kein zweites Mal kaufen.

    Das bei Dir keine Freude aufkommt kann ich gut nachvollziehen und ich wünsche Dir eine zufriedenstellende Mängelbeseitigung.

    Aber beim Hersteller und Händler dürfte auch keine Freude aufkommen, wenn man feststellt, dass Du den Mangel in ein Forum stellst, bevor beide überhaupt die Chance haben, eine Rückmeldung zu geben.

    Solches Kundenverhalten wünscht man sich selbst auch nicht, oder?


    VG, Harry

    Danke - beim Händler habe ich das natürlich beanstandet. Der hat es an den Hersteller weitergeleitet.
    Meine Erfahrung hier zu teilen ist für mein Verständnis Teil der Sinnhaftigkeit solcher Foren. Den Anhänger habe ich quasi blind gekauft und bei der Abholung wegen üblem Wetter nicht näher inspiziert im Vertrauen auf die Qualität eines Markenproduktes. Davon würde ich mit heutigem Wissen abraten.


    Zum Riss im Rahmen eine Frage an die Profis hier: Könnte das bzgl. HU oder Rost später zum Problem werden?