Im Handbuch steht leider auch nix brauchbares drin.
Aber vielen Dank für eure Hife. Den Anhänger ablasten zu lassen, macht dann für mich wohl aber auch keinen Sinn. Interessant wären die 100km/h für mich nur 1 - 2 mal im Jahr für die Fahrt in den Urlaub. Da es für uns immer nach Dänemark geht und dort auch wieder andere Gesetzte gelten, wäre für mich dann lediglich die Fahrt vom Wohnort bis zur Grenze mit 100km/h erlaubt. Und ob ich nun zwei oder drei Stunden bis zur Grenze brauche, macht dann auch keinen großen Unterschied mehr.
Ich habe mich auch mal versucht schlau zu machen, wie es in Dänemark mit Anhänger aussieht. Wirklich schlau bin ich aber nicht geworden. Man muss wohl in Dänemark zum dänischen TÜV und dort die 100km/h Zulassung beantragen. Ist auch wieder mit Kosten verbunden, ist Zeitlich begrenzt (unabhängig vom Reifenalter) und bedarf auch ein in Dänemark zugelassene 100km/h Plakette. Unsere Plaketten sind dort nicht akzeptiert.
Aber naja. Ist ja irgendwie Urlaub und so sind wir dann künftig mit Anhänger gute 10Stunden unterwegs als wie bisher 7,5Stunden.