Glonntaler das mit den 10% habe ich leider nicht verstanden
denni ich habe auch annähernd geschrieben, für Service bin ich durchaus bereit mehr zu zahlen.
Tante Edith: Sorry Finger waren schneller als Hirn, habe den Beitrag hier gefunden
Glonntaler das mit den 10% habe ich leider nicht verstanden
denni ich habe auch annähernd geschrieben, für Service bin ich durchaus bereit mehr zu zahlen.
Tante Edith: Sorry Finger waren schneller als Hirn, habe den Beitrag hier gefunden
Danke
Mir explodieren wie schon am Anfang geschrieben die Kosten.
Das soll jetzt aber kein Jammetn werden.
Irgendwie habe ich auch das Gefühl, das Zenrum NRW gerade nicht "käuferfreundlich" aufgestellt ist.
Im Norden oder Süden sind Angebote deutlich in der Überzahl.
Wenn jemand einen Händler kennt, der mindestes annähernd bei I-Net-Preisen mitgeht, bin dafür aufgeschlossen.
Sorry das ich Euch damit langweile.
Hey Leute,
danke.
Das bestätig mein "einlesen" das Stoßdämpfer meisten zugekauft werden müssen um die 100er Zulassung zu bekommen.
Noch eine "blöde" Frage:
Muss das ein Fachbetrieb machen oder kann man das selbst montieren?
Danke
Morgen Leuts,
habe mal eine Frage zu einem "versteckten" Aufpreis.
Viele Händler verkaufen noch zu dem Anhänger eine 100er Zulassung.
Ist das nur Paperwork oder demontiert (downgradet) einer die Hänger bei "normaler" Auslieferung?
Bei Humbaur steht z.B. drin, das der Anhängertyp Bremse und Dämpfer hat und bei diversen Händlern
wird das dann plötzlich Aufpreispflichtig.
Danke für Antworten
P.S. kennt jemand fairen Händler in NRW?
HarryG bitte bewerte doch einmal die Gesamtheit.
Jeder versucht hier, mir nur nahezulegen mit brachialer Offenheit, das ich eigentlich alles falsch mache.
Wollt Ihr mich hier in dem Forum nebenher "erziehen"?
Man kann ja jemand in eine "gute" Richtung fokussiert hinführen, aber muss das immer mit dem Elektroschocker sein?
Wenn man (Ich) in eine Verteidigungshaltung gedrängt wird, kann schon einmal Unsinn passieren.
Dafür versuche ich mich auch zu entschuldigen, wenn es mir auffällt.
Aber mal ernsthaft gefragt, ist Dein persönlicher Zeitaufwand es Wert, meine Beiträge so akriebisch zu "zerlegen"
um es mir postwendend unter die Nase zu reiben?
Die ganzen Zitate zusammenzutragen, fressen doch ungemein ungenutzte Lebenszeit.
Und wenn dann da mal "gelöschter Benutzer" steht (was ich nicht hoffe), war die ganze Aufregung / Aufwand für die Katz.
Resümee:
Ich habe meine "Beratung" die ich gesucht habe, versteckt zwischen den Zeilen gefunden.
Das ich dabei, bei dem einen oder anderen "PULS" erzeugt habe, tut mir aber Leid.
VG Carsten,
der sich jetzt ne Friedenpfeife ansteckt
Tut mir leid, das mein "Gefrage" Euch auf den Senkel geht.
Ich werde / will mir aber nur EINEN Anhänger kaufen.
Ich will auch den nicht vermieten, also wird der auch 10 Monate mal einfach nur dumm rumstehen.
Versuche für mich das Beste zu erziehlen.
Habe gehofft, das mir Profis nen tipp gebn, der nicht komerziell ausgerichtet ist.
HarryG das es auf 65 Beiträge eskaliert lag aber eher daran, das Empfehlungen kamen, die an meiner Frage vorbeigingen.
Und es ist leider einen Unart von mir, Sich nicht jeder Antwort zu beugen.
Das ich für konstruktive Vorschläge offen bin, sieht man doch an der letztendlichen Entscheidung.
Auch wenn die mich jetzt einen 1000er mehr kostet als ursprünglich geplant.
Ich hätte mir auch einen Faltos für 4 Mille kaufen können, dann wären es hier nur 5 Beiträge gewesen.
nichts für ungut
Viele Grüße
Carsten
kc85 ich muss das "Dingen" auch noch durch die Serpentinen von Korsika zwängen.
Da wäre ein 3m Anhänger ein bisschen kontraproduktiv.
Und ein 2,50er hat wieder 1300kg ZGG, wenn ich pech habe muss ich ablasten weil mein kleiner nicht mal so viel gebremst zieht.
Ist halt nen Opel der nur ne Woche alt ist.
Kafuzke die Mopete hat eine Radstand von 1477mm und würde eigentlich nur mit dem hinteren Schutzblech und dem Kennzeichen über der Bordwand stehen. Eine Warntafel wollte ich vermeiden bei den Spagetties.
Hallo Forum,
wie in einem anderen Beitrag ja geschrieben, werde ich einen Kastenanhänger zum Motorradtransport nutzen.
Um nicht in die nächst größere Anhängerlänge zu geraten und auch Spiel bei der Stützlast zu bekommen,
würde wohl bei einem 2,05 Anhänger, die Wippe, mit dem Auslauf über die vordere Bordwand kommen.
Keine Sorge, der Schwerpunkt wird immer innerhalb des Rahmens bleiben.
Ich habe leider nur etwas ähnliches gefunden bei der Suche, aus 2011.
Haben sich da Gesetze oder Meinungen geändert?
Oder müsste ich den Angänger umtragen lassen als reinen Plattformanhänger im Brief?
Danke
So, damit keiner meint, das dieses "umsonst" war.
Es kopmmt jetzt ein HUMBAUR HA 102111 KV in die engere Auswahl.
Der ist bei einem Händler im Abverkauf, so wie ich es sehe "günstig".
Mache aber einen neuen Beitrag auf dafür, weil die Frage nichts mehr mit Ablastung zu tun hat.
Danke an alle Beteiligten
So, ein Anruf bei Hornbach hat alles geklärt.
Bilder sind nicht richtig, kommen von dem 1300er Multi Star.
Das passt trotzdem eigentlich nicht mit der Preisgestaltung, aber was solls.
Ich habe das doch nur damit verglichen.
Ist doch nur, um den Anhänger einzuordnen.
Die UVP interssiert mich nicht die Bohne.
Was Cash auf den Tisch kommt, ist einzig relevant.
Edit by Mod: Vollzitat entfernt!!! Es reicht die Antwortfunktion!
Axel Du gehst davon aus, das der für 2100€ UVP ungebremst ist?
Das wäre für einen BaumarktHänger aber übel
Den gibt es für 1595,-
Der ist ne Nummer größer
https://www.hornbach.de/p/humb…tgewicht-1300-kg/6715108/
Moin,
habe aber nur einen "Startrailer" oder nur "Multi" gefunden.
Auch der Preis ist für einen "ungebremsten" selbst als Angebot zu hoch.
Von der UVP rede ich schon gar nicht.
Wenn es doch ein gebremster "HA" ist, wäre es aber ein Schnapper
Moin,
da ich ja jetzt auf einen gebremsten Anhänger spare, habe ich den gefunden.
Leider passen meiner Meinung nach, aber Preis und Bild mit der Beschreibung nicht zusammen.
Auf dem Bild sieht man Radstoßdämpfer und die Bremse, was ja noch sein kann als "Sonderzubehör".
Aber der alte und neue Preis wäre doch für einen "ungebremsten" viel zu hoch, oder?
Wenn hier niemand aus der Hocke geschossen etwas dazu weiß, hoffe ich das dann ein Hornbachbesuch mehr Klärung bringt.
Danke
Moin zusammen,
so, jetzt wird es für mich sehr wertvoll.
Die Idee, den Hänger längst hochkant zu stellen, war nicht für mich präsent aber zu 100% eine Option.
Mein Budget war 1100,- für den Hänger und um die 400,- für Spannmittel und Schienen.
Da die Preisgestaltung bei den Anhängerverkäufer hinausläuft, gerne mit Zusatzkosten zu arbeiten (extra für 100er oder Brief extra ) waren da mit Zulassung noch einmal 200,- angesetzt.
Dann hoffe ich, bei Black Friday das so um die 1500,- komplett zu bekommen, man wird sehen.
Hinfällig wird das natürlich, mit einem gebremsten Anhänger.
Aber es soll kein reiner "Motorradanhänger werden.
Ich werde jetzt meine Garage ausmessen und schauen, ob ich einen gebremsten mt fester Deichsel längst hochkant reinbekomme.
Dann wird es aber der "billigste / günstigste" gebremste Anhänger den ich finde.
Dann kommt da eine Wippe von ACEBIKES rein und vom Rampenshop eine breite Auffahrrampe.
Dann spare ich mir erst einmal die Winde.
Ok, jetzt haben wir uns beschnuppert und die Standpunkte "verteidigt".
Da hier kein böses Blut geflossen ist, hoffe ich das ich noch technisch was fragen darf.
Habe auf einer Seite die Option für einen Humbaur Startrailer gefunden:
Eintragungen für Einachsanhänger
Ablastung – 95 €100 Kmh mit Radstoßdämpfer montage – 149 €
Fahrzeugbrief Vorab – 15 €
Gibt es einen verbesserten Radstoßdämpfer?
Danke Harry, genau an das gleiche hab ich heute auch schon gedacht, aber egal was wir sagen, er hat eh immer ein Gegenargument, man könnte es fast Beratungsresistent nennen, von mir aus soll er machen was er will, ich halte mich bei sowas besser raus, bin da auch bei Jay, mal sehen was noch kommt
Ihr missversteht mich in dieser Richtung.
Ich bin auf keine Fall auf Konfrontation aus.
Ich habe vor meiner Anmeldung mich hier wohlweißlich durchgearbeitet.
Die Antworten sind aber immer die gleichen, es wird immer gesagt nimm gebremst ohne alternative.
Ich habe keine Alternative, außer ich setze mich immer der Willkür aus,
nicht den richtigen Anhänger zu bekommen, oder viereckig Geld zu bezahlen.
Ich habe schon eine Garage wo zwei Motoräder und eine kleine Werkstattausrüstung eingelagert ist.
Da ist kein Platz für einen längsttehenden Trailer, oder der Wille eine zusätzliche zu mieten.
Ich weiß ich bin hier Gast, warscheinlich gerade nicht ganz erwünscht.
Aber womit wird gerechtfertigt, das Ihr größtenteils alles was ich schreibe, einfach ignoriert wird,
und nur eure Meinung zählt.
Ich weiß das könnte das Ende hier für mich sein.
Dann kann ich auch nichts daran ändern.
Wünsche Euch einen schönen Tag.
Sorry mein Fehler.
Ich bin davon ausgegangen, das eine Frage abseits des Mainsreams gestellt werden darf, und so damit ein Dialog entsteht.
Dann ist auch dieses Angebot, absolut fahrlässig von OBI / Stema.
https://www.obi.de/p/6131908/stema-anhaenger-variolux-750-inkl-motorradtransport-set
Ja ich weiß, Ihm fehlt die Kippfunktion, sonst hätte ich den schon bestellt.
Da mir ja bestätigt wurde, das Humbaur immer die gleiche Qualität liefert, habe ich doch schon mal einen Benchmark.
Interessant ist allerdings der Wikipediaeintrag, das die Firma doch den Hang hat, Sparpotentiale auszureizen.
Ob das nur auf die Belegschaft ausgerichtet ist, das hoffen wir mal als Verbraucher.
Bisher erfolgreich mit Mietanhänger gefahren ! Das solltest du beibehalten !👍
Mal ehrlich, wenn es "erfolgreich" wäre, meinst Du nicht, das ich es beibehalten hätte?
Und davon ab, es war immer ein ungebremster Selbstbauanhänger, der gute 30 Jahre auf dem Buckel hatte.
Wenn man so das Angebot sich ansieht, werden der Großteil der Motorradanhanger ungebremst verkauft.
Ich jeden falls, hab in den letzten 3 Jahren mit ungebremsten Anhänger ungefähr 7500km abgespult, und das tatsächlich auch
auf den Straßen von Korsikas oder den Französischen Alpen bei Montgenevre.
Ich bin mir also meiner Verantwortung durchaus bewusst.
Das ich außerdem bei einem großen Automobilzuliefer arbeite und so technische Sachen wie Biegemomente, Kraftschluss,
Materialqualitäten und Festigkeiten auch nicht gerade fremd sind, sieht man doch an meinen Fragen.
Es ist halt nur kein "Anhängerbau" mit dem ich mein Broterwerb betreibe.
Aber nichts für ungut, ich sehe das nicht als kritik, sondern als Ansporn.
Für mich ist hier das Schwarmwissen hilfreich, welche Art von Anhänger erst einmal in Frage kommt.
Wie gesagt, ich will auf jeden Fall von den Billo-Anhängern weg!
Das wohl Humbaur und Stema Ihre low-Budgets aber auch in Polen bauen, dem bin ich mir durchaus bewusst.
Nur trampelt dem dann eine Horde Pinguine für ein Q-Audit durch die Hallen und nehmen dabei nur das "gute" Zeuch mit.
RS-AC 248 dann bleibt mir nur mit der Option der "reine" Motorradanhänger
Das wollte ich vermeiden, kann aer dann einen Transporter mieten.
Wäe das dann die Alternative?