Moin,
woran ich jetzt scheitere, ist ein Siegel zusätzlich oder kann es auch „gedruckt sein.
Was man auf Bildern sieht, ist das „Siegel“ immer farblich und nicht Teil des Druckes.
Moin,
woran ich jetzt scheitere, ist ein Siegel zusätzlich oder kann es auch „gedruckt sein.
Was man auf Bildern sieht, ist das „Siegel“ immer farblich und nicht Teil des Druckes.
Moin,
habe auf dem letzten Drücker gestern mein Zulassung erhalten.
Konnte einen zurückgegebenen Termin ergattern
Jetzt habe ich ein 100er Aufkleber bekommen, der das Dienstsiegel mit eingedruckt hat.
Ist das gültig oder nur ein Platzhalter?
Danke für Antworten
Tja, beim Motorradanhänger ist das so eine Sache mit der Bordwand.
Werde den Aufkleber wohl an die linke Radumhausung kleben.
Leider bin ich ja ein Sparfuchs und hab den Hänger über Hornbach gekauft.
Aber das kann ich jetzt nicht mehr ändern, deswegen können wir das Thema beenden.
Leider driftet meine primäre Frage ab mit dem Kastenschloss.
Welches empfiehlt Ihr mir?
Und das 100er Schild, auf das Schutzblech oder Zickzack in den Rücklichtbalken?
Danke schön
Nee, leider nicht.
Keine Zulassung ohne Termin.
Steht explizit auf der Seite der Zulassungsstelle
Werde aber morgen früh mal vorbeifahren, hab Homeoffice.
Tante Edith die dritte
Keine Spontane Besuche:
Es gibt keine Möglichkeit, einfach so ohne Termin in der Zulassungsstelle aufzuschlagen und eine Dienstleistung zu erhalten
Soo, hätte jetzt drei zur Auswahl von Kastenschlösser.
Das von MASKO, Triburg oder Deagle.
Die beiden letzteren haben die Scharniere etwas versenkt was mir gefällt.
Das Deagle hat sogar ein Abus Diskschloss.
Welches würdet Ihr mir empfehlen?
Eine Randnotiz, kotze gerade im Strahl, kann den Anhänger erst in 2Wochen zulassen, weil es keinen früheren Termin gibt.
Hallo Axel,
ich muss die Siebdruckplatte bestellen.
Dann muss ich die auch noch anschrauben und die Wippen anbauen.
Das geht nur nach der Arbeit.
Da ich Maximum meinen Urlaub für Korsika verplant habe.
Mit Vandalismus meinte ich nur mal „schnell“ abhängen und Unsinn machen.
Betonung lag hiermit auf dem schnell.
Wenn man ein Kastenschloss nimmt, dann muss es ein Scharnier haben, oder?
Danke
Moin Forum,
leider hat Hornbach zwar sein Tiefpreisversprechen eingehalten, allerdings nicht die Lieferzeit.
Jetzt muss ich leider „Blind“ Zubehör kaufen.
Vorrangig wollte ich mir ein einfaches Schloss kaufen, wenn der Hänger angekuppelt ist.
Jetzt steht bei den Steckschlösser oft nur für Anhänger „ungebremst“.
Ist das für einen Humbaur HM102113 nicht nutzbar?
Würde es eine alternative geben?
Das soll nicht der ultimative Diebstahlschutz werden, eher mehr Schutz vor Vandalismus in der Nacht vor Abfahrt.
Und weiß jemand wie genau die angegebenen Maße von Humbaur sind?
Würde mir gerne vorab ne Siebdruckplatte auf Maß bestellen, weil auch hier sonst die Zeit knapp wird.
Danke schön
Ok, nehme ich so hin, sorry ist mein „erster“.
Dann noch die Frage, wenn ich eine Siebdruckplatte auflege,
bis zur inneren Kotflügelkante oder bis zur Außenkante?
Was würdet Ihr da empfehlen?
Moin,
ist die Frage oben zu trivial oder nicht beantwortbar?
Der Anhänger kommt leider erst KW21, deswegen kann ich den nicht irgendwo "vorführen" zur Klärung.
Habe wie mir hier empfohlen (ans Herz gelegt), extra die "gebremste" Ausführung gekauft.
Nachteil ist, für das Sparpotential, habe ich den bei Hornbach geordert mit dem Teifpreisversprechen.
Die kontrollieren immer noch nicht, ob Dämpfer Aufpreis haben und inkludiert sind.
Hallo Forum,
darf ich in den grün markierten Streben, neue Befestigungslöcher für eine Siebdruckplatte und Zugösen bohren?
Die serienmäßigen Rinschrauben wiedersprechen etwas meinem Lastaufnahmeverständnis.
Danke für kurze Rückinfo.
Moin,
nicht das Ihr denkt, das ich fertig bin.
Mein erstes Kaufbegehren ist mal von einer Hornbachmitarbeiterin abgeschmettert worden.
Das würde nur online gehen mit den Anhängern.
Dann wollte ich doch den Weg über einen lokalen Anhängerdealer gehen,
der mir dann aber offerierte, das zu dem Preis noch ungefähr 440Teuros Aufschlag kommt, für 100er mit Dämpfer; Papiere und Überführung.
Ich gutgläubiger kleiner Wurm.
Das mit einem Kastenhänger muss ich auch verwefen, die 2m Ladelänge sind zu kurz auch mit Klappe vorne.
Nen 2,5er bekomme ich nicht unter, geschweige alleine gedeht für Hochkantlagerung (keine Hilfsmittel möglich anzubringen)
Ich komme nicht dann mit der Anhängerkupplungslast hin.
Aaaber ich gebe nicht auf, jetzt wird voll auf Motorradanhänger gesetzt.
VG Carsten
Moin, nen schwarzen Edding mit anklipsen.
Kann Dir versichern, jeder Kratzer wird sonst ein Eyecatcher.
Soo, wer mal die aktuelle Anhängermarktsituation kennenlerne will.
Lokaler Händler haut Humbaur Moto Hänger gebremst bei Kleinanzeigen für 1399,- raus.
Zulassungsfähig mit 100er, bin ich aber bei ~1750,- telefonisch (klar kann man noch handeln)
Frage mich gerade warum dann nicht bei Hornbach kaufen soll.
Wenn das mit den 10% funktioniert, bin ich bei 1259,- Euro
Da wäre dann Ersatzrad und Werkzeugbox noch drin.
Glonntaler das mit den 10% habe ich leider nicht verstanden
denni ich habe auch annähernd geschrieben, für Service bin ich durchaus bereit mehr zu zahlen.
Tante Edith: Sorry Finger waren schneller als Hirn, habe den Beitrag hier gefunden
Danke
Mir explodieren wie schon am Anfang geschrieben die Kosten.
Das soll jetzt aber kein Jammetn werden.
Irgendwie habe ich auch das Gefühl, das Zenrum NRW gerade nicht "käuferfreundlich" aufgestellt ist.
Im Norden oder Süden sind Angebote deutlich in der Überzahl.
Wenn jemand einen Händler kennt, der mindestes annähernd bei I-Net-Preisen mitgeht, bin dafür aufgeschlossen.
Sorry das ich Euch damit langweile.
Hey Leute,
danke.
Das bestätig mein "einlesen" das Stoßdämpfer meisten zugekauft werden müssen um die 100er Zulassung zu bekommen.
Noch eine "blöde" Frage:
Muss das ein Fachbetrieb machen oder kann man das selbst montieren?
Danke
Morgen Leuts,
habe mal eine Frage zu einem "versteckten" Aufpreis.
Viele Händler verkaufen noch zu dem Anhänger eine 100er Zulassung.
Ist das nur Paperwork oder demontiert (downgradet) einer die Hänger bei "normaler" Auslieferung?
Bei Humbaur steht z.B. drin, das der Anhängertyp Bremse und Dämpfer hat und bei diversen Händlern
wird das dann plötzlich Aufpreispflichtig.
Danke für Antworten
P.S. kennt jemand fairen Händler in NRW?
HarryG bitte bewerte doch einmal die Gesamtheit.
Jeder versucht hier, mir nur nahezulegen mit brachialer Offenheit, das ich eigentlich alles falsch mache.
Wollt Ihr mich hier in dem Forum nebenher "erziehen"?
Man kann ja jemand in eine "gute" Richtung fokussiert hinführen, aber muss das immer mit dem Elektroschocker sein?
Wenn man (Ich) in eine Verteidigungshaltung gedrängt wird, kann schon einmal Unsinn passieren.
Dafür versuche ich mich auch zu entschuldigen, wenn es mir auffällt.
Aber mal ernsthaft gefragt, ist Dein persönlicher Zeitaufwand es Wert, meine Beiträge so akriebisch zu "zerlegen"
um es mir postwendend unter die Nase zu reiben?
Die ganzen Zitate zusammenzutragen, fressen doch ungemein ungenutzte Lebenszeit.
Und wenn dann da mal "gelöschter Benutzer" steht (was ich nicht hoffe), war die ganze Aufregung / Aufwand für die Katz.
Resümee:
Ich habe meine "Beratung" die ich gesucht habe, versteckt zwischen den Zeilen gefunden.
Das ich dabei, bei dem einen oder anderen "PULS" erzeugt habe, tut mir aber Leid.
VG Carsten,
der sich jetzt ne Friedenpfeife ansteckt
Tut mir leid, das mein "Gefrage" Euch auf den Senkel geht.
Ich werde / will mir aber nur EINEN Anhänger kaufen.
Ich will auch den nicht vermieten, also wird der auch 10 Monate mal einfach nur dumm rumstehen.
Versuche für mich das Beste zu erziehlen.
Habe gehofft, das mir Profis nen tipp gebn, der nicht komerziell ausgerichtet ist.
HarryG das es auf 65 Beiträge eskaliert lag aber eher daran, das Empfehlungen kamen, die an meiner Frage vorbeigingen.
Und es ist leider einen Unart von mir, Sich nicht jeder Antwort zu beugen.
Das ich für konstruktive Vorschläge offen bin, sieht man doch an der letztendlichen Entscheidung.
Auch wenn die mich jetzt einen 1000er mehr kostet als ursprünglich geplant.
Ich hätte mir auch einen Faltos für 4 Mille kaufen können, dann wären es hier nur 5 Beiträge gewesen.
nichts für ungut
Viele Grüße
Carsten