Beiträge von Chiquita

Hallo allerseits,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Dreiseitenkipper und mich würde interessieren was ihr empfehlen oder eben genau nicht empfehlen könnt.

Der Anhänger wird genutzt zum Minibaggertransport, Schüttgut wie Kies, Erde, Bauschutt, Brennholz und Grünschnitt. Also quasi suche ich die Eierlegende Wollmilchsau.

Aktuell nutze ich einen Eduard 3318 aus der Familie für den Baggertransport einen 2615 für den Rest. Der Preis ist heiß, von der Qualität hat hier ja der ein oder andere eine andere Sicht.

Daher würde mich interessieren, womit seid ihr zufrieden? Was könnt ihr empfehlen? Ist der Mehrpreis es wert? (Vergleiche Eduard 3318 für 7300€ mit Unsinn 3620 für 12.400€)

Beste Grüße

Tobi

Der Metallbauer trägt ein, wie jeder andere Mensch auch: Er fährt zu einer (KFZ-)Prüfstelle seiner Wahl und stellt das Fahrzeug (den Anhänger) dort vor.

Und es ist sehr schön, was du aus anderen Foren kennst, klingt aber nur nach Motortalk oder Facebook, wo man einfach irgendwo reinstolpert und losquatscht, ohne sich erstmal vorzustellen und wo Anstand und Höflichkeit ignoriert werden.

Danke für die Erläuterung wie ein Metallbauer zu einer Prüforganisation fährt.

Ach jetzt fängst du auch noch mit dem reinstolpern und losquatschen Gelaber an. Muss man hier erst seinen Lebenslauf an die Mods senden bevor man sich äußern darf?

Mario78 Danke für deine Antwort auf meine Frage, die, wenn ich das Ausmaß dessen gewusst hätte, nie gestellt hätte. Schönes Projekt, hat Spaß gemacht anzuschauen :)

Aloha,

Der Prüfer geht wohl davon aus, dass sich durch deinen Umbau die Fahrzeugart ändert. Dadurch würde die Betriebserlaubnis erlöschen und es müsste mit der 21er Abnahme abgenommen werden.

Mein lieber Axel,

was ist dir denn für eine Laus über die Leber gelaufen?

Wo frage ich etwas zum Bau? Ich habe schon verstanden was er da gemacht hat, keine Sorge.

Meine Frage bezog sich doch 0,0 auf etwas technisches. Sondern rechtlich. Aber anscheinend will man mich hier falsch verstehen.

Aus anderen Foren kenne ich es so, dass man in den Projekt Threads Fragen stellt, Ideen äußert etc.

Jetzt habe ich eine Frage an den Ersteller gestellt, und bisher haben alle was zu melden gehabt, nur der Ersteller selber nicht.

By the way, wie ein Metallbauer etwas "eintragen" kann musst du mir noch erklären.

Zählen kannst du auch nicht?

Zwischenablage01.jpg

oder ist das hier dein unzulässiger Zweitaccount? dann hast dich gerade qualifiziert das wir dich löschen können

pasted-from-clipboard.png

Uiuiui, du bist da was ganz großem auf der Spur. Bleib dran!

Naja, wie dem auch sei. Hier fühlt man sich als "Neuzugang" ja direkt sehr willkommen :love:

Mario77 wo hab ich denn losgebrüllt? Ich habe mich an einem Projekt beteiligt und eine Frage gestellt. Auf meine Frage von vorhin kannst du mir ja anscheinend auch nicht antworten, außer mir per PN zu schreiben dass ich wohl mit dem D-Zug durch die Kinderstube gerauscht bin. Das einer Person vorzuwerfen die du überhaupt nicht kennst finde ich schon sehr interessant. So ein unprofessionelles Verhalten von Mod Seite aus hab ich ja noch nie gesehn ^^

So und nun mal btt

Mario78 wie hast du das geplant?