Sehr gerne, privat sieht es bei mir momentan eher etwas langweilig aus. Ich besitze einen TPV HL EU3, das ist ein 650kg Hochlader gekauft beim Böckmann-Händler, ist allerdings ein klassischer Baumarkt-Anhänger und dort auch zu bekommen. (Ich meine TOOM, bin aber nicht ganz sicher. Dienstlich bin ich meist mit klassischen LKWs unterwegs, von 15-26t. Im Alltag ist das deutlich praktischer.
In meiner ehemaligen Firma hatten wir zwei Autotransportanhänger, einen von FGS und einen Blyss Merkur pro XL. Der Blyss war deshalb erwähnenswert weil es meiner Meinung nach der perfekte Anhänger ist. Bei einem Leergewicht von 900kg hat die Ladefläche eine Länge von 6,5m. Hört sich jetzt bisschen komisch an, ist aber eigentlich perfekt. Es lassen sich bis zu zwei Kompaktwagen laden aber keine zwei Kombis oder SUVs. Somit lässt sich der Anhänger fast nicht überladen. Wenn ich wie die osteuropäischen Spediteure einen 8m Anhänger habe kann ich zwar auch zwei Kombis laden, nur was bringt mir das wenn ich gerade mal 2300kg Zuladung habe. Da bin ich permanent überladen.
Bei meinem neuen Arbeitgeber haben wir einen KFZ-Transporter. Modell wird nachgereicht. Mit diesem und unserem Sprinter bin ich gerade unterwegs. Ich war in den Niederlanden ein Lucid Air überführen. Das ist ein Elektroauto mit über 1000PS, kostet ca 220.000€. Nachdem meine Fahrzeit gestern zu Ende war bin ich in eine Pension und heute geht es weiter.
Leider hat sich vorgestern das Getriebe von meinem Zugfahrzeug, dem T5 auf meinem Profilbild verabschiedet.
Fahrzeug habe ich vor einem Monat beim Händler gekauft dementsprechend geht dieser dahin zurück und ich brauche ein neues Zugfahrzeug.
Dieses wird ein Ford Ranger und im gleichen Atemzug wird, sofern ich meine Frau überreden kann auch ein Autotransportanhänger gekauft. Wahrscheinlich ein Anssems MSX 3500 mit Bordwänden und der TPV wird verkauft.
Soweit mal, wie immer bei Fragen gerne melden
Liebe Grüße
TobiIMG_1733.jpg
IMG_1576.jpg