das wird nix mit der Preisvorstellung. Hab auch lange gesucht und dann eingesehen das neu kaufen besser ist. Da sich die Preise zu 10 oder 20 Jahre alten Anhängern nur minimal unterscheiden.
Beiträge von ChristianH1990
-
-
ich würde vllt mal über einen Eduard Rückwärtskipper nachdenken. Wobei ich der Meinung bin das weder Passat noch Sharan ausgeprägte Zugfahrzeuge sind. Eigentlich verbauen alle Herstellen Marken Achsteile
-
Pajero V80 kann ich empfehlen
-
✌🏻2.4t und 3.5t Anhängelast
-
Wenn Du kontrollierst wird mit dem Bagger, (du hast ja geschrieben Du weisst wie es geht) könnte es sein das die Uniformierten dich die Lasi neu machen lassen, und Du ein paar € in die Staatskasse spenden darfst.
(Nicht böse gemeint, nur als Info)
Ja ist mir bekannt, heißt ja nicht das ich so gefahren bin 😉
-
Hallo,
ich möchte mit meinen Anhänger (EDUARD 2,7t Rückwärtskipper) einen Minibagger mit ca. 1,9t transportieren. Zum Be-/Entladen suche ich noch nach geeignten Auffahrschienen.
Ladehöhe 72 cm, d.h. die Länge der Auffahrschiene muss mindestens 2,50 m sein.
Auffahrschienen sollen gleich für ca. 3 t ausgelegt sein, falls in der Zukunft mal was schwereres transportiert werden soll (dann natürlich mit anderem Anhänger).
Oft wird bei den angeboteten Rampen gar kein Hersteller genannt, oder es sind scheinbare Eigenmarken (TrutzHolm), ansonsten sind mir DIMA aus Italien und Mauderer aus Deutschland oft untergekommen. Taugen die was?
Welche Hersteller könnt ihr empfehlen?
Möchte bei dem Gewicht keinen Müll kaufen..
Bis zu welchem Gewicht sind eigentlich die Zurrösen (die 8 Stück auf der Ladefläche) beim EDUARD Anhänger ausgelegt?
Ich hab auch den 2.7t Eduard Rückwärtskipper, allerdings mit ner 63er Ladehöhe. Fahre damit Regelmäßig meinen Minibagger mit 1.7t Gewicht, die Rampen sind auf 2200kg ausgelegt. Hatte vorher einen Tieflader Minibaggeranhänger, das war natürlich angenehmer zu fahren, aber brauche nun nur noch einen Anhänger.
-
ja oder auch mal garnicht aufn Dorf ist es hier das Anhängerforum oder das Forum für Ladungssicherung? Muss man sich hier für noch für andere Sachen rechtfertigen? Frage nur Vorab
-
Moin und Willkommen
Sieht nicht schlecht aus. Aber die Gitter an den Rückleuchten sind net erlaubt... NUR zur Info
Gruß Mario
habe den Anhänger vom Händler so mit den Gittern gekauft
-
Wenn ich die Spanngurte am Bagger sehe,
Ist da definitiv auch noch Potenzial 😅
Gruß Benni
Ne ich weiß schon wie man den Bagger sichert 😉 war ne fahrt innerorts.
So steht er sonst drauf:
-
Moin zusammen,
ich hab mir im
April 2021 einen Eduard Rückwärtskipper gekauft. 2700kg, 3.10m x 1.60m inkl. Rampen & Rampenschächte, Lampenschutzgitter & 100kmh Zulassung.
Bisher habe ich folgendes geändert: Led Rückfahrscheinwerfer, LED Begrenzungsleuchten, Staubox, Eigenbau Akkuschrauberpumpe, Hydraulikleitung vom multicar zum Anhänger folgt noch.
Bin bisher sehr zufrieden!