Beiträge von DeutzD25S

    der Umbau ist kein Problem.

    Kommt ein drei wegehahn dazwischen und drr wird umgeschaltet, entweder per Trecker hydraulik oder per Handpumpe.

    Da kann dann das Öl entweder nur von der Handpumpe zum Zylinder oder vom Trecker zum Zylinder.

    Alles überhaupt kein Problem 8o 8o

    Hallo

    Funny worker


    Der Anschluss für den Trecker wird zusätzlich zur vorhandenen Handpumpe genutzt, da der Anhänger auch mal hinter dem Trecker läuft und ich keine Lust habe mit der Hand zu pumpen wenn der Trecker die Hydraulikpumpe serienmäßig hat.

    Werde den Anhänger auch mit 15w40 befüllen wie es für den Traktor vorgesehen ist.

    Da ist das öl schon immer drin und es ist noch nie zu irgendwelchen Problemen gekommen.

    Egal welche Geräte durch die Hydraulik betreiben wurden (KIPPER ,FRONTLADER ).

    Ist das so vom Hersteller des Treckers / der Hydaulikanlage gewollt und freigegeben ?

    Ja

    das ist so Deutz hat das bei den alten Traktoren so angegeben :/


    Ich denke bei Pkw anhänger hydraulik ist nichts anderes als bei Landwirtschaft schaftlichen Kippern .

    Sind ja keine anderen Zylinder oder Schläuche.


    Also kommt das öl vom Traktor auch in den Pkw Kipper.

    Funktioniert ja auch bei meinem 50 Jahre alten zweiseitenkipper.

    Hallo guten Morgen


    Mich würde einmal interessieren ob sich das Kippen der Handhydraulik beim Anhänger verändert wenn ich statt Hydrauliköl einfach Motoröl 15w40 benutze?

    Das ganze hat folgenden Hn

    Hintergrund:

    Mein Trecker hat 15w40 als Hydrauliköl und ich möchte den Anhänger mit Treckeranschluss aufrüsten.

    Jedoch möchte ich ungern die Öle mischen.

    Vielleicht hat ja jemand so etwas schon mal umgesetzt.

    Gruß aus Schaumburg

    W+S machen nur Reperaturen .

    Hatte dort vor 25 Jahren meinen Humbaur gekauft,jetzt habe ich wegen einem neuen auch dort angefragt,und man sagte mir,das Sie Humbauar nicht mehr verkaufen

    Euch ist aber auch klar, dass das Nutzfahrzeuge sind. Man kann vorsichtig sein, sicherlich. Mein Meyer Kipper ist in den 3 Jahren ständig mit Radladern beladen worden. Dem Boden sieht man es kaum an. In den Seitenwänden (dünnes Alublech) hat es Spuren hinterlassen. Also nicht in den Bordwänden sondern im Schüttgut Aufbau!

    Moin


    Mir ist schon klar das es ein gebrauchsgegenstand ist ^^


    Nur möchte ich ungern einen neuen und teuren Anhänger nach dem ersten Holzladen per Förderband (Scheite fallen aus 2,5m höhe auf den Boden)

    Gleich aussehen lassen wie 20 Jahre alt ||

    Mein alter Humbaur hat halt einen reinen Holzboden und da macht dss Scheitholz halt keine probleme.

    ;)

    Ein Bekannter von mir hat auch Stahlboden (aber bei nem Hapert). Er legt immer eine dünne Holzplatte unter, wenn er Brennholz fährt. Vielleicht ist das eine Idee?

    Das habe ich auch schon überlegt.

    Evtl eine 9mm Siebdruckplatte auf die Ladefläche Schrauben.

    wenn das Holz von Hand drauf geworfen wird, kann man ja vorsichtig sein.

    Aber wenn ich über das Förderband lade,habe ich bedenken das der reine Blechboden zu stark einbeult.

    Uns ich dann Probleme beim Stückgut bekomme.

    Hallo und frohe Weihnachten.


    Ich habe seit 1998 einen Humbaur H100 tieflader .

    Dieser leitest wunderbare Dienste bei jeglicher Anwendung.

    Doch jetzt möchte ich mir ein neues Spielzeug zulegen und habe mir bereits den Humbaur Huk 152314 angesehen.

    Es stellt sich jedoch die Frage wie verhält sich der reine Blechboden beim Brennholz Transport?

    Ich habe Befürchtungen das sich das Blech durch die Holzscheite beim Beladen verformt (Beulen).

    Hat jemand Erfahrung damit und kann mir helfen?

    Bin auf jegliche Antwort gespannt.

    Lg Sven