Danke
Ein bisschen mehr vom Garten.
Noch mit dem alten Anhänger.
Humbaur H100 Bj.1998
Danke
Ein bisschen mehr vom Garten.
Noch mit dem alten Anhänger.
Humbaur H100 Bj.1998
Andere Montage position ist ja auch eher schwierig bei dem Anhänger
Aber ja Mario fand das bei deinem Anhänger ganz schön.
Heute endlich mal die zusätzlichen Rückfahrscheinwerfer montiert und angeschlossen.
Zuladung?
Wenn die leere Schiebkarre drsuf steht ist er ausgeladen?
Das Profil wird dann nur aufgeklebt?
Und passt somit bei allen Flachten ?
Oder hast du eine bestimmte Größe genommen?
( den Artikel aus dem Link) ?
Danke
Hallo Mario
Was hast du für Profil genommen?
Von wo hast du es bezogen?
Danke Sven
Bei manchen Leuten zählt aber eventuell auch der Platz zum Abstellen oder das Handling des Anhängers auf dem eigenen Grundstück eine wichtige Rolle.
So war es bei mir leider auch.
Deshalb viel die Entscheidung auch auf den HUK 152314 und nicht auf den HUK 272715.
Obwohl ich mit Sicherheit Verwendung für den großen gehabt hätte.
Hallo
Mich würde einmal interessieren ob zb. die Einsteckecken vom Humbaur Htk auch dei den Huk Modellen passt?
Wäre interessant bezüglich eines H- gestells.
Gruß Sven
Genau so habe ich das bei meinem alten Humbaur Einachser die letzten 25 Jahre auch gemacht.
Und bei dem neuen Kipper wird die Achse und die Räder ebenfalls auf diese Weise entlastet.
Noch nie Probleme damit gehabt.
Pkay Vielen Dank
Plane zurzeit auch noch ein Gestell zu bauen.
Hallo Mario
Hast Du das H gestell selber gebaut oder ist es das Original?
Welche Höhe hat es ?
Vielen Dank Sven
Ich biete hier zwei Distanzstücke für Humbaur Einachser (Habe ich im Huk 152314 bei mir verbaut).
Zum Einbau zwischen Achse und Rahmen.
Die Stücke sind aus 50x30x3mm Rechteckrohr mit eingeschweißten Buchsen , wo die Schrauben durchgeführt werden.
Die Distanzstücke sind Galvaniesiert.
Nicht Tüv abgenommen.
Preis 60€ plus Versand
anhaengerforum.de/attachment/61493/anhaengerforum.de/attachment/61494/anhaengerforum.de/attachment/61495/
Hallo und herzlich willkommen.
Viel Spaß hier bei den"verrückten".
Gruß Sven
Guten Abend
Das mit der Breite und dem Rückwärtsfahren ist auch viel Gewohnheit.
Bei meinem Huk 152314 ist der Tiguan auch etwas breiter, beim Yeti passt es besser und man sieht den Anhänger besser.
Aber auch beim breiteren Fahrzeug geht das rangieren gut. Hat aber auch den Vorteil das beim etwas breiteren Zugfahrzeug bei vowärtsfahrt der Anhänger immer passt.
Alles anzeigenAlso ich arbeite seit 1984 in der Landwirtschaft.
Ich habe noch keinen Dreiseitenkipper, oder Heckkipper gesehen, dessen Zylinder lang genug ist, das er die Kippbrücke über einen kritischen Punkt nach hinten drücken könnte.
Auch nicht bei klebender Ladung. Dazu müsste die Kippbrücke schon nahe an 90 Grad gehen…
Das (die) Fangseil(e) ist (sind) zur Begrenzung beim seitwärts kippen da, da dafür der Zylinder viel zu lang ist.
Und selbst wenn die Kippbrücke nach hinten überschlagen sollte, nimmt die Ladung eher das Fahrgestell mit, als das da was abreißt. Es sei denn, der Anhänger ist verottet…
Auch unser großer LKW-Auflieger auf Dollyachse hat kein Fangseil…
Ich selbst habe es mal fertiggekriegt, einen halbvollen alten 3-Achser LKW-Anhänger zur Seite zu kippen, ohne die Klappen aufzumachen. Ich wollte halt das Wasser von der Plane haben, weil sie hinten undicht war.
Tja, ich habe den Anhänger schön langsam ins Gras gelegt, die Räder in der Luft, aber kaputt war nix, garnix…
Viele Grüße,
Axel
Ich sprach auch nicht von einem zulangen Zylinder.
Das hab ich auch noch nicht gesehen.
Bei mir hatte die Kippbrücke aufgrund von nicht abrutschender Ladung Übergewicht nach hinten bekommen und dadurch den Zylinder aus der Kugelaufnahme gerissen da das Einachser Fahrgestell vom Trecker un normaler Position gehalten wurde.
Jeder wie es ihm beliebt.
Ich habe es selbst schon erlebt( war allerdings ein Landwirtschaftlicher Anhänger,bei dem das Anschlagseilauch fehlte ),das die ganze Brücke nach hinten übergeschlagen ist und den Zylinder aus der Aufnahme gerissen hat
Und das nur weil die Erde nicht abgeruscht ist und die Brücke dann Übergewicht bekommen hat und auf einmal Senkrecht stand.
So schnell konnte ich garnicht reagieren.
Dann hast du ja überhaupt keine Sicherung mehr gegen das Überkippen.
Respekt vor deiner Zuversicht