Der TÜV mit Eintragung der Reifen hat jetzt doch nicht geklappt. Zu diesem Nachtragsgutachten der Westfalia-Werke gibt es noch eine zweite Seite, die ich nicht kannte, die der Madde hier nicht gepostet hat und welche die TÜV-Prüferin vorgelegt hat. Dort sind zu jeder Reifengröße auch noch die dazu passenden Felgengrößen, inklusive ET angegeben. Es hat bei mir alles gepasst mit den 155/80 R 13, bis auf die ET. Im Gutachten wird eine ET von 45mm gefordert und meine Felgen haben nur ET 37. Schon etwas bitter. Hatte ja vorher mit der Prüferin gesprochen/gemailt und da hatte sie nichts von der festgelegten ET erwähnt. Naja, immerhin hat sie mir dann nichts für die HU berechnet. Nur jetzt stehe ich immer noch ohne TÜV da
Leider war ich bei der HU auch so perplex von der zusätzlichen Gutachten-Seite, dass ich mir da kein Foto von gemacht habe. Da war bei sämtlichen Reifen-/Felgengrößen eine bestimmte ET vorgegeben, die ich jetzt bei den anderen Größen nicht weiß. Die Prüferin sagte, dass sie da bei der ET kein Spielraum hat und die Felgen genau die vorgeschriebenen Dimensionen haben müssten. Mich hats gewundert, da die Felgen ausreichend Platz haben und es überhaupt keine Probleme gibt. Hatte sie später auch noch mal per Mail angeschrieben, ob sie mir die Daten von der zusätzlichen Seite mit den ETs zusenden könnte, hat sich aber leider bisher nicht mehr gemeldet. Wäre von Vorteil, da ich auch noch Reifen mit 165/70 R14 samt Felgen rumliegen habe, die ich von der Reifendimension auch aufziehen dürfte, nur bei den Felgen weiß ich es halt nicht, da bräuchte ich die genauen Daten. Hoffe die Prüferin meldet sich noch mal oder ich komme irgendwie anders an die Daten ran. Oder habt ihr noch eine Idee?