Meine bestellten Doppel Z Winkel sind endlich fertig geworden.
Jetzt nur noch mal eben 54 Löcher bohren und gut is.
Meine bestellten Doppel Z Winkel sind endlich fertig geworden.
Jetzt nur noch mal eben 54 Löcher bohren und gut is.
Er hat aber ne abnehmbare...
So ist es, also müsste ich mir eingentlich eine Öse irgendwo unter das Auto bauen....
Ich denke aber, dass die oben gezeigte Lösung für Fahrten in DEUTSCHLAND ausreicht, richtig?
Muss man auch nicht, ist aber auf jeden Fall besser fürs Material.
Genau so sehe ich das auch, aber es gibt ja immer Leute die meinen alles besser zu wissen.
Hallo zusammen.
Ich habe gestern einen Kollegen mit einem defekten Quad/ATV so als Pannenhilfe eingesammelt.
Nun meinte jemand, dass ich doch die Stützen beim Aufladen gar nicht runter lassen muss.
Ich sehe da jedoch kein Problem, denn sonst belaste ich die AHK ja auf Zug nach oben, wenn ich da ein 500KG ATV auflade.
Oder was meint ihr so?
Bei meinem Kia Soul ist auch eine abnehmbare AHK montiert.
Leider fehlt dort eine Möglichkeit das Seil irgendwo einzuhängen.
Mein Kollege bei dem ich den Anhänger gekauft habe, sagte mir schon, dass es eben nicht ausreicht das Seil einfach nur über die AHK zu legen,
sondern dass ich eben irgendwo am Auto eine Öse anbringen muss.
Wie könnte man das umsetzen?
Klar Bilder folgen, ist gerade etwas dunkel.
Heute eine Vater & Sohn Tour gemacht.
Ist schon eine coole Rundumsicht von dem 30m hohen Turm.
Gestern mal den Metallbauer an meine Winkel erinnert.
Finde ich immer grenzwertig, wenn Handwerker einem etwas versprechen und sich danach nie mehr melden.
Auf jeden Fall will er die doppel Z Winkel dann bis nächste Woche fertig haben.
Ich bin sehr gespannt ob das was wird.
Denn sobald ich die hier habe, könnte ich dann endlich die Siebdruckplatten in der Mitte verbauen...
Motorrad mal zur Probe aufgeladen.
Stützlast dabei kontrolliert und für gut befunden.
Und, ja ich weiß, dass sich die Platte oben durchbiegt, die habe ich später noch verschraubt.
Das Fahrzeug wird ja sowieso NICHT auf dem Haupt- oder Seitenständer transportiert.
Denn morgen geht´s dann endlich zur 1000km Inspektion.
Hallo Crumb.
Ich glaube da benötigst du Hilfe von Profis. Könnte sonst mit der Tüv Abnahme und so weiter schwierig werden.
Ich wollte mir ja auch einen Anhänger auf Maß bauen lassen, jedoch klappte das einfach zeitlich bei der Firma nicht,
da diese volle Auftragsbücher haben, ich aber mit dem Anhänger schon diesen Sommer in den Urlaub will.
Kurz zum Hintergrund der Firma. (Die Firma sitzt jedoch in Marl)
Einer meiner ATV Kollegen arbeitet dort, er ist der Sohn von dem Eigentümer. Die Firma baut eigentlich Spezialanhänger
für den Transport von mehreren Kanus oder Kanadiern und so Zeug. Also extrem lange Teile.
Und teilweise verleihen die auch Spezialanhänger.
Anhänger für 3 ATV Bild 1.jpg Da waren wir alle in Fürsten Forst! Bestimmt 15 Leute aus zwei Gruppen!
Mein ATV Kollege hat sich seinen ATV Anhänger auch komplett selbst gebaut. Ist Schweine geil geworden das Teil, leider
habe ich Blödmann die Bilder gelöscht.
Falls bei dir Interesse besteht, dann könnte ich da einen Kontakt vermitteln, immer vorausgesetzt das das für meinen Kollegen
auch okay ist.
Viele Grüße aus Ennepetal vom
Anhänglichen Typ (Klaus)
Heute mehrmals mit meiner Versicherung telefoniert, da ich in meinem Kundenportal
die Anhängerversicherung nicht als "Aktive" Versicherung finde.
Nach langem hin & her, immer wieder weiterverbunden und aus der Leitung geflogen,
hat sich dann herausgestellt, dass ich eben einfach (noch) gar keine Versicherung hatte.
Denn die Anhängerversicherung kann man dort leider nicht ONLINE eingeben.
(Ich hatte für die Zulassung eben nur die EVB von dem Laden)
Also beim vierten Anruf, der Dame die technischen Daten durchgegeben, dann sagte sie,
der Anhänger ist aber zu alt, eine Diebstahl (Teilkasko) bekommen sie bei uns nicht dafür.
Naja, bevor ich gar keine Versicherung habe, habe ich dann eben jetzt erst mal nur die Haft-
pflicht abgeschlossen. Wird mich so 47€ im Jahr kosten.
U-Bügel 8 Stück sind fertig.jpg So, 8 von den 12 U Bügeln sind dran.
Jetzt muss ich aber nochmal Probeladen, denn ich werde ja ab und zu auch mal nur das ATV allein aufladen.
Und da muss ich noch die Stützlast und die korrekte Position vom Fahrzeug ermitteln.
Dann kann ich noch weitere U Bügel hinzufügen...
Körner verlegt.
Nö, Bohrer nicht spitz genug, hat neben der Körnung gebohrt, habe ich zu spät bemerkt.
Hab das jetzt nicht komplett mitbekommen.... was fürn Auto?
Und was hat ne AHK mit max 52Kg (?) Stützlast dann für ne Anhängelast? 583,5 Kg oder so?
Kia Soul, mit 1,6L Diesel, AHK ist abnehmbar.
Die Anhängelast liegt ungebremst bei 550KG oder eben gebremst bei 1300KG.
hmmmm... ist ein Bauteil - von Fahrzeug, AHK, Zugdeichsel, Anhänger usw. - nur für 50 kg Stützlast ausgelegt?
AHK vom Auto nur 52KG Stützlast.
Am Anfang, als das ATV noch weiter hinten stand, hatten wir eine Stützlast von NULL.
Und ja, man könnte das Ganze natürlich auch andersrum laden.
Das jetzt war eben mal der erste Versuch, wie und ob das überhaupt passt.
Und ich habe mir die Positionen der U Bügel angezeichnet.
Probeladen beide Fahrzeuge drauf.jpg Stützlast passt fast.jpg
Die Stützlast passt schon fast perfekt.
Und, ja mir ist bekannt, das man ein Motorrad so nicht sichert.
Habe mir heute das gebastelt.
Jetzt das Ganze nochmal mit den Fahrzeugen drauf und ich weiß wo welches Fahrzeug stehen muss.
U Zurrbügel.jpgHabe mir jetzt diese hier bestellt. Werde die an der Reling befestigen und gut is.
Habe übrigens festgestellt, dass ich die Gurte zur Ladungssicherung nicht an der Reling einhängen kann.
Wollte mir dazu dann einfach einige Ringschrauben montieren.
Ringschraube.jpgMüsste ich da irgendwas beachten?
Passt doch.jpg Habe mal die neuen Siebdruckplatten an Ort und Stelle gelegt.