Beiträge von UweS

    Bevor ich meinen Moetefindt gekauft habe, war ich auch erst bei Blyss gelandet. Nachdem die einen mit Maßzeichnung bestellten Anhänger falsch geliefert hatten, habe ich den Kauf storniert. Beim genaueren Ansehen habe ich dann gemerkt, daß diese Entscheidung richtig war ... Schief angeschraubte Kotflgel und schlecht versäuberte Schweißnähte waren noch das geringste!

    Man sollte wissen, was man abschaffen will... Es gibt die GEZ nicht mehr, von daher ist die Petition schon mal Schwachsinn und läuft ins Leere. Das ist jetzt
    der
    Beitragsservice von ARD, ZDF und Deutschlandradio
    und niemand anderes als diese genannten wird dadurch finanziert ...

    Ledersitze, Navi, breitere Reifen als Grundausstattung - kein Auto kommt nur auf das angegebene Leergewicht! Bei einer Notbremsung möchte ich nicht einmal in Deiner Nähe sein!!!
    Entweder Du kaufst vernünftiges Transportmaterial oder fährst die Dinger (Audi avant, BMW touring. Caravan bei alten Opels!) einzeln. Aber Straßenverkehrsgefährdung mit Ansage finde ich einfach nur kriminell. Und ich war lange genug in dem Gewerbe um zu wissen,was ich schreibe!

    dann muß mein Q7 eine absolute Ausnahme sein - trotz häufiger Anhänger-Belastung, auch mal über3,5t, kein übermäßiger Bremsen- oder Reifenverschleiß, keine Probleme mit Injektoren oder Steuerketten, Luftfederung arbeitet wie sie soll, das Ding rennt nach 250000km wie am ersten Tag. Na ja, rennen - ich bin mehr der cruiser und fahre selten über 140km/h (ohne Anhänger!), wenn es sein muß aber auch schon mal bis ihm bei 220 die Puste ausgeht.

    Hi Alex


    das hört sich ja schon mal gut an. Wenn keiner noch dieses Wochenende fährt (ich habe die Anfrage auch im A4-Forum drin), können wir morgen abend das weitere per PN oder Telefon besprechen.

    Geschlossene Autotransporte, Oldtimer, Youngtimer, Restaurationsobjekte, Neuwagen-Werksabholungen, auch mal ganz ausgefallene Sachen wie Hafentrailer oder Pferdekutschen. Billigstes Auto war ein Unfall-Golf-Cabrio, wo der Transport von Hamburg nach Radeberg wahrscheinlich teurer war als der Restwert des Autos, die teuerste Ladung war ein Ferrari für knapp 2 Millionen Euro. So was wird natürlich nur sehr ungerne auf einem offenen Fahrzeug durch die Gegend gefahren.
    Also in keiner Weise zu vergleichen mit den tausenden Autotransportern auf Europas Autobahnen.


    und lohnen ...?
    Ich habe in der Zeit keine Reichtümer angehäuft aber viele Bekanntschaften knüpfen können mit Leuten, denen man sonst nie begegnet wäre.
    Und ich bin soweit in Europa unterwegs gewesen, wie ich es privat im Urlaub nie gemacht hätte.
    Von Schweden bis Südfrankreich (von Biarritz bis Monte Carlo), BeNeLux komplett bis Polen (Bauchschmerzen, weil die Straßen nachts unbeleuchtet sind und du im Schneesturm kaum siehst, wo du hinfährst), Österreich bis in die hinterste Ecke, Schweiz mit fast allen möglichen Zollproblemen und und und.
    Bei -20 Grad in Wolfenbüttel auf einem Parkplatz übernachtet (wie gut, daß es Standheizungen gibt) oder auch bei +40 Grad ohne Schatten auf einem Zollhof. Am nächsten Morgen mußte ich erst mal alle Scheiben von innen trockenwischen.
    Auf jedenfall eine interessante Zeit, die ich auch nicht missen möchte.


    startziel.jpg

    Hallo Leute :kapitulier:


    gibt es hier jemanden aus Köln-Porz und Umgebung, der für mich heute oder morgen nachmittag dort etwas abholen kann, in einen großen Karton packen und mir zuschicken?


    Kein Auto-/Anhängerteil, sondern eine Jacke, die Verkäuferin kann es wegen einer Erkrankung nicht selber.


    :danke: schon mal

    nö, der geht weg. Wenn ich wieder anfangen sollte (das ist noch lange nicht sicher, hab irgendwie keine Lust mehr, mehrere Tage durch Europa zu kutschieren), hole ich mir einen etwas niedrigeren. Mit den 3,20m ist der teilweise in Innenstädten nur schlecht zu gebrauchen, da muß man dann durch irgendwelche Seitengassen fahren, um irgend so ein altes Stadttor zu umfahren ...

    Gibt Neuigkeiten ...:(


    Anfang September ist ja meine Mutter gestorben. Ich hatte zuerst gedacht, mein Vater käme damit besser klar als ich, Ende November mußter er dann allerdings nach Krampfanfall aus unklarer Ursache für eine Woche ins Krankenhaus. Da sich sein Zustand da nicht etwa verbesserte sondern (wie so oft) er fast kranker zurückkam, habe ich mich nach einigem hin- und her-überlegen entschlossen, meine Firma zu schließen und mich erst mal hauptsächlich um die Pflege meines Vaters zu kümmern. Offiziell bin ich jetzt erst mal arbeitslos, mal sehen, was sich in den nächsten Wochen ergibt.


    Daraus resultiert, daß ich den Anhänger verkaufe (steht bei eBay in den Kleinanzeigen, falls jemand Interese hat:
    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…r-3500kg/93021821-276-878 ) und weil sie dann stark überqualifiziert ist, die Kuh (Q7) auch. Als Ersatz habe ich mich für einen C-Klasse Kombi (S203, wieder mit Allradantrieb) entschieden.


    Ich bleibe dem Forum aber trotzdem treu, hab ja schließlich noch den kleinen ...

    In dem Autokiste-Link steht für Österreich:


    Gespanne auf Autobahnen 100km/h, aber:
    Für Gespanne über 3,5 Tonnen zul. Gesamtgewicht (zGG) und für Gespanne mit einem zGG unter 3,5 Tonnen, wenn das zGG des Anhängers das Eigengewicht des Zugfahrzeugs übersteigt, gilt ein Limit von 70 km/h


    Das würde ja heißen, daß ich mit einem zulässigen Gespanngesamtgewicht von rund 7,5 Tonnen auf Autobahnen jeden alten Ostblock-LKW aufhalten würde ...
    Kann das jemand bestätigen oder korrigieren? Ich bin bisher von 80 km/h ausgegangen, wobei die Östereicher auch mit schweren PKW-Zügen fast alle 100 fahren.