Das habe ich auch mal gelernt, aber inzwischen gilt, etwas Fett als Korrosionsschutz ist zulässig, muß nur mit dem Drehmomentschlüssel montiert werden.
Beiträge von UweS
-
-
Jeder wie er mag. Die gewinkelten boten sich an wegen meiner Nebelschluß- und Rückfahrleuchten.
-
Ein nicht ganz aktuelles Bild, die LED Lampen mußte ich abnehmen, weil die Kuh durchgedreht ist, der Rest ist immer noch so ...
-
Bei meinem kleinen leuchten sie auch nach hinten und bei der HU wurde das ausdrücklich als gut befunden.
-
Die sind zwar abgedunkelt aber eindeutig rot!
-
Genau die möchte ich wissen, wo das graue Gehäuse rot reflektiert!
-
die schwarzen Rückleuchten vom Auto können das ja auch in rot
Bei welchem Auto?
-
Die hella bei Amazon sind ohne Reflektoren, die komischen BMW-Nachbauten auch. Schwarze Lampen können nun mal nicht gelb reflektieren.
-
Hatte ich neulich auch: Oberklasselimousine - Länge 5100-5250mm schickt mir der Interessent. Hab ich ihn erst mal gefragt, ob er nicht weiß, ob er die kurze oder die lange Version hat ...
-
Bilder von der Bremse sind eine gute Idee - hätte ich natürlich nicht dran gedacht. Findet aber dann erst Anfang Juli statt.
-
So, neue Erkenntnis: es ist eine normale Auflaufbremse, die nur hydraulisch mit Geber- und Nehmerzylinder betätigt wird. Fuktioniert ohne zusätzlichen Strom- oder Druckluftanschluß, nur eben nicht mit Gestänge. Damit ist es dann doch möglich.
-
Das Ding paßt nicht rein, der US-Trailer ist auch 2,50 breit, wie meiner.
Und die Strecke ist dummerweise von Norddeutschland nach Stuttgart ... also nicht "mal eben um die Ecke"
Und der Kunde ist neu und wird wohl auch nicht wichtig.
Für so was müßte man einen Dolly entwickeln, der an das europäische Zugfahrzeug kommt und eine Auflaufbremse hat, die die Schubkraft auf Hydraulik umsetzt und daran dann der US-Trailer, der damit gebremst würde. Dann hätte man sowas wie einen Drehschemelanhänger mit auflaufbetätigter hydraulischer Bremse ... grübel!
-
Ich melde mich scheinbar immer nur mit komischen Fragen ...
Ich soll einen hydraulisch gebremsten USA-Trailer überführen. Die Kugel paßt (2"), das Gewicht (ca. 2,2t) würde auch gehen, aber das Ding hat ja keine Auflaufbremse. Also könnte man den eventuell ungebremst laufen lassen. Würde das auffallen? Zugelassen sind ja nur 750kg aber wenn ich ein Auto an der Anhängerkupplung mit einer Schleppstange anflansche, ist da ja auch mehr ungebremste Last dran. Würde die Bremse ohne Anschluß überhaupt lösen?
Danke schon mal
-
Der, den ich vor zwei Monaten hinter einem alten Käfer gesehen habe, hatte definitiv ein Teewagenrad, 360 Grad drehbar. Hab nur keine Fotos gemacht, weil das Ding für mich ein alter Hut war.
-
Die sind fest (ohne Gelenk) mit der Stoßstange verbunden und haben so eine Art "Teewagenrad"
-
Wenn einer 4 Kabel hat und der andere 3, ist der mit 4 links, wegen NSL.
-
Schon gut. Dieses Forum ist allerdings so schön übersichtlich und besteht im Grunde nur aus relativ wenigen Usern, da verschwindet das nicht so schnell.
Ich bin selber Moderator in einem der "anderen Autoforen", das ist allerdings mit gut 15.000 Usern wirklich so groß, daß neue Beiträge nach einem Tag fast nicht wieder zu finden sind. Da ist dann aber auch durch die Userzahl mit Sicherheit vorher schon eine passende Antwort gekommen.
Die Antworten, auf die Du immer noch wartest, werden schon noch kommen. Nur davon weiß ich gar nichts, deswegen schreibe ich auch nichts zum Thema.
-
Die Frage ist keine 48 Stunden online und Du hast schon zwei Mal gedrängelt!
Die meisten hier arbeiten und können nicht nur darauf warten, daß Du eine Frage stellst und es nicht abwarten kannst, bis der oder die Fachleute dafür Zeit haben!
-
Deswegen lädt man sowas auch andersrum...
-
Jetzt sieh man sie auch.
Die äußeren Ecken noch abrunden und Kantenschutzprofile drauf, so kann man damit im schlimmsten Fall Beine fast glatt durchtrennen.