Ich habe beim Q7 eine eingetragene Anhängelast von 3500kg und eine Stützlast von 140kg.
Das kann ich auch nicht zusammenzählen ...
Beiträge von UweS
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Ich lege in meiner privaten Nutzung dieses AH bedeutend mehr wert auf die Sicherheit und die Ausstattung meines Trailers als jede Firma die diesen nutzt um Geld zu verdienen. Ich werde zukünftig Liebhaber - FZ darauf transportieren, die für mich sehr wertvoll und unwiederbringbar sind. Desshalb setze ich diese Maßstäbe, bestimmt nicht wegen dem TÜV oder so was. Mir geht es da um wirklich Wichtigeres. Diese Einstellung kann man sich nur genehmigen wenn man privat ist.
Das solltest Du in meiner Gegenwart nicht wiederholen. Gerade weil ich solche Liebhaber-Autos (teilweise im Bereich mehrerer Millionen Euro) transportiere, lege ich besonders Wert auf Zustand und Ausstattung meiner Fahrzeuge!
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Das kommt davon, wenn man nur Pressekommentare liest und nicht das Urteil selber.
Es ging um einen LKW Fahrer, der in Birkenstock Sandalen gefahren war und deswegen vom AG unter Hinweis auf die Unfallverhütungsvorschrift Fahrzeuge BGVD 29 veruteilt wurde.
Das Oberlandesgericht Celle hat das amtsgerichtliche Urteil aufgehoben.
Grundsätzlich sei dem Amtsgericht zuzustimmen, dass es mit den Pflichten eines sorgfältigen Kraftfahrzeugführers unabhängig von der Frage der Bußgeldbewehrung unvereinbar ist, ein Kraftfahrzeug ohne oder mit hierfür ungeeignetem Schuhwerk zu führen. Das Fahren ohne geeignetes Schuhwerk könne infolge einer dadurch bedingten Fehlbedienung der Pedale oder eines Abrutschens von den Pedalen mit erheblichen Risiken verbunden sein. Wird dadurch ein von der Rechtsordnung missbilligter Erfolg herbeigeführt, insbesondere ein Dritter geschädigt, gefährdet oder auch nur belästigt i. S. von § 1 Abs. 2 StVO, könne der Fahrzeugführer auch strafrechtlich oder bußgeldrechtlich für einen dadurch verursachten Schaden verantwortlich sein.Also grundsätzlich weiterhin verboten, jedoch rechtlich nicht zu ahnden. Im Schadenfall wird der Fahrer allerdings voll zur Verantwortung gezogen.
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Ja, aber NUR DU kannst nicht zugreifen, bei allen anderen funktioniert es problemlos! Also mußt Du nicht über den Shop meckern, sondern Deinem Rechner in den Hintern treten!
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ne ne, ist schon ein wenig tricky.
wenn man auf https://anhaenger24.de/ geht und z.b. oben das feld produkte anwählt, dann ändert sich der sichtbare bereich der hauptseite nicht; man muss den schiebebalken rechts benutzen (neudeutsch scrollen), um die untere hälfte der web page zu sehen.
ist halt nichts für den computerfernen feingeist, hab da durchaus verständnis dafür.Deswegen geht man ja auch nicht über die Startseite sondern über den direkten Link zum Shop im ersten und letzten Beitrag in allen Threads! Da ist nichts Tricky...
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Und in Flip-Flops fahren darfst Du im Bereich der StVO auch nicht privat, nur die Gefahr, erwischt zu werden, ist geringer.
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Er will keinen für die Anhängerkupplung sondern eine feste unknickbare Verbindung zum T4!
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nur um das mal klarzustellen: einen Porsche kann ich gar nicht vorwärts laden, weil der dann mit dem Kofferraum schon auf der Winde stehen müßte ...
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Das sind ein 912 targa, ein 911 targa, ein 911/930 turbo, ein neues 997 Cabrio und ein Käfer. Alle stehen so im Anhänger, daß die Stützlast zwischen 100 und 140kg liegt.
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Nee, bei mir kann ein Porsche vorwärts auch Probleme machen, weil bei der Dynamik des Anhängers der schwere Motor weit weg vom Drehpunkt (Kupplungskugel) das ganze Gespann gefährlicher aufschwingen lassen kann als richtig rum. Es geht dabei ja nicht nur um die Stützlast!
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Ein Auto mit Heckmotor muss auf einem Anhänger entgegengesetzt der Fahrtrichtung transportiert werden, so das Saarländische Oberlandesgericht (Az: 5U 395/09) Die Richter gaben damit einer Versicherung recht, die ihre Leistungen um 25% gekürzt hatte, als der Fahrer des Gespanns beim Lenken ins Schleudern geraten und in die Leitplanke gefahren war.
Für die, die immer noch meinen, ein Heckmotorauto auch vorwärts laden zu können
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Kann auch ganz simpel in der Steckdose sein. Je nach Alter können die Kontakte ja mal den Geist aufgeben.
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Update.
Zur Sicherheit, da ich etwa die Hälfte der Strecken bei Dunkelheit fahre, hat die Heckklappe heute einen Reflexstreifenrahmen bekommen.
Vorher:
16092011vorher.jpgNachher:
16092011nachher.jpg -
Ein A8-Getriebe bringt man auch nicht zu Audi sondern zum Hersteller des Automaten, zu ZF nach Dortmund, da sitzen die Fachleute. Und die muß man auch fragen, wenn es um das Problem mit Anhängerbetrieb geht. Audi hat bei dem Fahrzeug entgegen dem Rat von ZF einen viel zu kleine Getriebeölkühler verbaut. Wenn man den Fehler korrigiert, ist der Verschleiß schon deutlich geringer. Außerdem regelmäßig zu ZF zur Inspektion, da wird dann nachgesehen, was fällig werden könnte und die Kosten bleiben überschaubar. Ich habe selber lange genug A8 gefahren, die Problematik ist mir bekannt.
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Ich mag grundsätzlich kein Schaltgetriebe
Und mein Automat ist für 3500kg freigegeben und gilt nicht als verschleißanfällig, im Gegensatz zu ML und GL aus Stuttggart
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Offen/geschlossen?
Anforderungen Länge, Breite, Nutzlast? -
Genehmigung bzw zumindest ne Gewerbeanmeldung für Kleintransportei
Zugfahrzeug + Anhänger zusammen über 3500kg zGG = Genehmigungspflichtig und die Hürden sind hoch!
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Das ist wenigstens eine, der man nicht dauernd sagen muß, daß sie auch mal ruhig sein darf ...
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Irgendwie kommt mir das in Teilbereichen sehr bekannt vor ...
Abgesehen davon werden Männer nie begreifen, wie Frauen ticken! -
Hey, das Fachwerkzeug der Telekomiker!