... mittels Kett(ch)en zusätzlich gesichert. Könnte man bei deinem Automatik auch tun...
das war auch mein erster Gedanke. So etwas in der Art:
https://anhaenger24.de/484020.html
... mittels Kett(ch)en zusätzlich gesichert. Könnte man bei deinem Automatik auch tun...
das war auch mein erster Gedanke. So etwas in der Art:
https://anhaenger24.de/484020.html
Ich hoffe der wollte nur Dämmmaterial im Baumarkt holen
20160429_152206.jpg
Ich schliesse mich da JaBe an - klingt sehr abenteuerlich, also anständigen Anhänger zum Transport besorgen oder jemanden beauftragen der entsprechendes Equipment hat.
Ansonsten fällt mir nur §22 StVO ein: http://www.verkehrsportal.de/stvo/stvo_22.php
Ich würde nicht den Postweg nehmen für das Geld - selbst mit neutralem Umschlag bleibt der verdächtig steife Inhalt.
So ein Umschlag geht durch so viele Hände...
Und kurz nett nachgefragt wegen der Bankverbindung und man ist auf der sicheren Seite.
Ich wünsche den Hinterbliebenen
für heute: viel Kraft um mit dem Schmerz umzugehen
für morgen: einen klaren Kopf um all die Dinge zu regeln
für übermorgen: ein Lächeln, mit der Gewissheit daß es ohne Abschied auch kein Wiedersehen gibt
Spende an die Hinterbliebenen:
Wie fährst du denn im Urlaub ?
Ich nehme gerne meinen Sandstrand mit
Aber ich nutze meinen Anhänger auch außerhalb des Urlaubs, für Gartenarbeiten und so... da ist es manchmal schon ganz praktisch wenn ich im Baumarkt nicht per Hand schaufeln muss,
sondern der Mitarbeiter kurzerhand eine halbe Schaufel Kies, Erde, etc mit dem Bobcat einfüllt.
Hallo,
ich bin mittelfristig auch auf der Suche nach einem neuen Deckelanhänger, auch zum Transport von Fahrrädern bzw. Surfausrüstung mit Trägersystem.
Was mir bisher als Vor- und Nachteile einfallen:
vorne angeschlagen:
+ Stabilität bei beladenem und geöffneten Deckel ist höher (wenn z.B. die Fahrräder schon drauf sind und man kurz mal an den Hängerinhalt möchte)
+ bei geöffnetem Deckel steht keine Ladung in die Fahrspur hinein
+ meistens 2 Dämpfer (weniger Verspannung im Deckel als wenn nur an 1 Stelle gehalten)
seitlich angeschlagen:
+ Reserverad / Staubox kann vorne angebracht werden ohne die Deckelöffnung zu behindern
+ man kommt bequemer an den Inhalt, da die Öffnung insgesamt größer/zugänglicher ist
+ man kann Schüttgut per Baggerschaufel (Bobcat) einfüllen lassen
+ der 1 Dämpfer stört weniger beim Beladen
Nur mit Heimwerkerwissen hergeleitet:
Die einwirkenden Fliehkräfte auf den Verschluß sind wohl bei einem seitlich angeschlagenen Deckels bei Kurvenfahrt höher (wobei man ja eh nicht um die Kurven räubert mit Anhänger),
dafür bei einem vorne angeschlagenen Deckel bei Bremsmanövern.
Wenn ich das richtig sehe, sind das eigentlich immer gerade Maße, evtl. kann hier ein Schlosser oder Stahlhändler weiterhelfen.
Abweichendes Maß habe ich nur das hier gefunden:
http://www.wmmeyer.de/ersatzte…Profil-25mmx50mm-roh.html
Wenn man das etwas zusammendrückt, werden aus den 25mm die benötigten 23mm, dafür wird's etwas breiter 52mm statt 50mm.
Ob das so einfach geht und wie das dann mit der Stabilität aussieht.... k.A.
... hält die Luft max. 12h... was haltet ihr von diesen Sprays bzw. Lösung ... heile am Ziel ankommen - danach ist es nicht mehr meiner.
hhmmm... ehrlich gesagt halte ich nicht viel davon.
a) wo soll der Anhänger bewegt werden wenn auf 12h Autofahrt zwischendurch keine Möglichkeit einer Luftdruckprüfung / -Auffüllung gegeben ist ?
b) mir wäre es zu heikel mit einem Gespann herumzufahren von dem ich bereits weiß, daß ein nicht unerheblicher Defekt vorliegt (12h sind wohl "herumstehen", was passiert aber bei Belastung durch Schlagloch, Bodenwellen, etc)
c) der Empfänger weiß aber schon Bescheid über diesen Mangel ? (nicht daß der dann mit einem geflickten Reifen herumfährt und ahnt es nicht)
Ohne jetzt die Fassadenplatten zu kennen, hätte ich doch zumindest Bedenken daß der Bauschutt entweder die Platten zerbrechen lässt oder zumindest stark abschleift beim Be- und Entladen.
So eine Fassadenplatte wird ja nicht auf mechanische Beanspruchung hin entwickelt. Mein Rat wäre auch eine Metallplatte (ob draufgeschraubt oder als einziger Boden wäre noch zu überlegen).
Hallo,
mir ist spontan das hier eingefallen, wobei man sich nochmal Gedanken über die zwei Räder machen muss, die dann an der Wand stehen - wie bekommt man die wieder runter
(unter dem Anhänger herumkrabbeln ist eher nicht so schön)
Gruß aus der Oberpfalz in die Oberpfalz
Hier sind ein paar Maße und Gewichte:
http://www.maerkische-ziegel.h….t-online.de/p_liste1.htm
von den Maßen her ist's der erste, also 3,8 kg/Stück
edit: uuppss... hab gerade gesehen ist der selbe Link wie von v8.lover
Hallo,
ich würde mir folgende Fragen stellen:
- bekomme ich einen Anhänger zu jeder Zeit wenn ich ihn benötige (Öffnungszeiten) ?
was nützen mir viele Verleihfirmen, wenn diese am WE geschlossen haben und ich den Hänger am Sa/So benötige
- was kostet mich der Anhänger an Leihgebühren pro Jahr ?
man kann sich sehr viele Jahre einen Anhänger leihen bevor man die Kosten eines eigenen Hängers (Anschaffung, Versicherung, Steuer) reingefahren hat
- komme ich mit 1 Anhänger-Design aus (Größe, Zuladung) ?
der eigene Anhänger ist oft ein Kompromiss aus vielen Ansprüchen, der Leihanhänger kann je nach Transportaufgabe (hohe Zuladung, großes Volumen, Kippanhänger, ...) ein Spezialanhänger sein
- habe ich Platz um einen Anhänger dauerhaft abzustellen ?
gerade "Baumaterial" ist gerne entweder sehr schwer (Beton, Sand) oder sehr groß (Isoliermaterial). Der eigene Anhänger müsste dann eben ein großer mit hoher Zuladung und evtl. Kippvorrichtung sein -> kostet dann entsprechend
Aber ein eigener Anhänger ist schon etwas tolles - und der Freundeskreis wird es einem danken
Gruß Garbagecat
@Alle anderen: Damit bitte wieder zurück zum Thema!
Wir hatten es zuletzt von verbesserten Unterlegkeilen sowie einem Anhänger, der nem Taxler direkt vorm Kindergarten von der Kugel gesprungen ist.
Deshalb noch mal mein Vorschlag: mit einer einfachen Kette und Vorhängeschloss am Zaun sichern. Da rollt nix mal soeben weg (wenn doch, dann hat man in der Regel auch das Beweismittel (durchtrennte Kette) , daß der Anhänger gegen ungewolltes und unbefugtes Losrollen gesichert war).
bobtyler
wem gehört der Sichtschutzzaun dahinter ? Evtl. könnte man da eine Ringöse verschrauben und den Hänger per Kette daran sichern. Das ganze dann noch per Schloss absperren.
Kann nur das weitergeben, was mir der Hersteller per email mitgeteilt hat. Wird dann wohl so stimmen.
Ob das nun ein Kastenanhänger oder ein Koffer ist, dürfte im Prinzip egal sein.
Ist serienmäßig - siehe Prospekt Kastenanhänger Titelbild: http://www.unsinn.de/interessantes/prospekte/
Aussage des Herstellers: Der schwarze Bügel am Heck der Anhänger links und rechts ist ein Abweisbügel, der für die EU-Abnahme vorgeschrieben ist.